T-rex 550/600/700 mit Heli Command

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GuidoM
    Senior Member
    • 07.05.2010
    • 1516
    • Guido
    • Solingen

AW: T-rex 550/600/700 mit Heli Command

Zitat von Felix Kremer Beitrag anzeigen
    das mit den Akkus ist natürlich ein echter Aspekt, aber ich spiele ggf. mit dem Gedanken direkt einen 700er Nitro zu nehmen, was ist davon zu halten
    Auf lange Sicht ist Nitro sogar teurer, bei Elektro sind die initialen Anschaffungskosten für Akkus und Ladegerät natürlich höher, aber der "Kosten pro Flug" Schnitt ist bei Elektro besser. Bezüglich "ordentlich Dampf" bist Du bei Elektro auch besser aufgehoben.

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

aber ich spiele ggf. mit dem Gedanken direkt einen 700er Nitro zu nehmen, was ist davon zu halten, .
      Felix
      ßhm. Ein 700er. Kann dir irgendjemand helfen? Der Nitromotor ist das kleinste Problem. Du bist Anfänger.

Ein Koax Flieger kann noch lange keinen 700er fliegen. Da liegen Welten zwischen.

Mal davon ab. Mit 24 jetzt du da seeeehr viel Geld ein. Funke und HC kommen ja auch noch hinzu. Da reden wir über locker 2000 Euro. Das kann schnell zum Riesenfrust werden.

Die Anschaffung haut ja schon richtig rein. Der Unterhalt ist nicht günstig und die Crashes kosten auch ne menge Kohle.

ßberlege es dir gut.

Hier helfen 1a Leute. Und ALLE hier haben irgendwie mal angefangen und gegen dir Rat. Höre daruf.

mfg
      Michael
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Felix Kremer
        Felix Kremer

Ja, Klar, aber ich möchte nicht 2 mal bezahlen, weil ich einmal Schrott gekauft habe, also mein Limit für alles habe ich bei 3.000 EUR gesetzt, mehr möchte ich nicht ausgeben,denke, dass ich damit gut hinkomme.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Warum nicht gleich einen 800er....der liegt doch viel stabieler in der Luft....

Jetzt mal im Ernst so ein 600er kann mal ganz schnell ganz arg am Geldbeutel weh tun....von nem 700er ganz zu schweigen......700er günstiger Crash = 200-300€ .....teurer Crash bis zu ......das willste gar nicht wissen!!!

Ich würde dir zum 550er raten....da hast du zwar auch ein "Geldvernichtungsmaschinchen" am Hebel....aber dadurch ,daß die Akkus günstig sind und das Teil auch mit 6S ordentlich abgeht......ist der Heli zukunftssicher und günstig

Und denk dran....Koax - CP Heli = 70 PS Auto - Formel 1 Wagen ohne Traktionskontrolle.....und jetzt leg mal einen Start hin ....ohne daß die Hinterräder durchdrehen......ist doch ganz einfach,.....den 70 PS Wagen kann ich doch auch fahren.....

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Ja, Klar, aber ich möchte nicht 2 mal bezahlen, weil ich einmal Schrott gekauft habe, also mein Limit für alles habe ich bei 3.000 EUR gesetzt, mehr möchte ich nicht ausgeben,denke, dass ich damit gut hinkomme.
            Bei einem 550er mit allem drum und dran...ja

Kommentar

• Felix Kremer
              Felix Kremer

Also 550er bin ich komplett bei 1650 EUR... So sind die Angebote, feritg eingestellt, und aufgebaut, wie gesagt, ohne Heli Command würde ich mir das nicht zutrauen...

800er...is noch nicht auf dem Markt

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

800er...is noch nicht auf dem Markt
                Sag doch so was nicht.....

-= freakware GmbH =-

Dazu noch anderte Blätter.....

Kommentar

• Felix Kremer
                  Felix Kremer

Wieso = Ich sehe nix, aber auf jedenfall ein Monster

Kommentar

• Mansi
                    Mansi

Hallo, ich bin Felix (24) und möchte mir einen Heli mit Heli Coammand kaufen, Mein Händler hat mir den 550er T-rex empfohlen, da der mit dem Command leicht zu fliegen sei. Ich bin mir noch nicht sicher Welche größe...

Hat jemand im Forum so etwas ? Ich fliege schon länger Koax Helis.

Danke für eure Antworten

Felix
                    Hallo Felix

ich fliege einen T-Rex 500 und habe einen Heli Command,daher kann ich Dir nur dazu
                    raten;denn damit fühlst Du Dich sicher so erging es mir auch. Für den anfang reicht ein 500er T-rex vollkommen aus. Du wirst es merken,er ist schnell genug.

Kommentar

• Felix Kremer
                      Felix Kremer

ja, werde den 500er, oder 550er nehmen, einen von den beiden.
                      Aber Der Command geht gut oder ?

Kommentar

• voyager19
                        voyager19

Ist klar, ohne Helicommand geht es auch ( und ohne anderer hilfsreicher dinger auch ) .
                        Aber mit Helicommand geht es besser und schneller ! Und angenehmer nebeneffekt - mindert Crashkosten ! Ich habe HC3SX, bin mehr als zufrieden.

Schau mal auch unter Skyjumper.info - Home. Neue Seite , da wird ausschließlich über Helicommand gesprochen, sehr informativ.
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2011, 07:55.

Kommentar

• fleyer
                          fleyer

Wenn du auch den Positionsmodus haben willst, dann nimm den HC 3.
                          Wenn Du auch noch FBL fliegen willst, dann in der Rigid Version.
                          Wenn Du aber hartes 3D fliegen willst, solltest du die neue HCX Serie nehmen.
                          Ich bin jedoch sehr mit meinen HC3D Rigid zu frieden. Seit ich den Letztes Jahr eingebaut habe, absturzfrei. Zum lernen absolut genial. Wenn man nicht weiter weis, einfach Knüppel los lassen und gut ist. Kurz zur Ruhe kommen und neu anfangen.
                          Gruß,Markus.

Kommentar

• fleyer
                            fleyer

Zitat von voyager19 Beitrag anzeigen
                            Ist klar, ohne Helicommand geht es auch ( undohne anderer hilfsreicher dinger auch ) .
                            Aber mit Helicommand geht es besser und schneller ! Und angenehmer nebeneffekt - mindert Crashkosten !
                            Es sind ja nicht nur die Crshkosten. Mich hat immer gestört, wie lange es dauert bis der Hubi wieder flugfertig war. Bis die Teile da waren und ich alles eingebaut hatte waren schnell 2 wochen rum. Zwei Wochen kein Hubi fliegen. Nach dem zweiten Absturz HC und seit dem ist nur noch fliegen angesagt.

Kommentar

• voyager19
                              voyager19

Ja, das stimme ich dir absout zu.

Kommentar

• Felix Kremer
                                Felix Kremer

okay, hört sich ja super an, ich werde mir mal skyjumper ansehen.

Ich wohne 30 Kilometer von ROBBE weg, kann man da hin fahren ? Haben die ein Ladengeschäft, wo man direkt kaufen kann, bzw. sich beraten lassen ?

Felix

Kommentar

Lädt...
                                X