Unterschiedliche Servos an Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moskito561
    Moskito561

AW: Unterschiedliche Servos an Taumelscheibe

Zitat von OpiWan Beitrag anzeigen
    @Moskito561
    Bei Servos mit identischen Werten wäre das doch Egal.
    Hast du mal alle deine Servos vom gleichen Hersteller verglichen?
    Wirklich alle gleich? Geschwindigkeit, Servoweg etc.?
    Bei mir gab es schon Unterschiede, ob du es glaubst oder nicht.
    Ich wunderte mich über die schiefe Taumelscheibe. Aber nur oben.
    Toll was? War am Wochenende und die Läden waren zu.
    Also, als Nick ein vorhandenes anderes Servo dran und..........bin geflogen.
    Am Montag waren dann natürlich alle wieder gleich.
    Eine krumme Heckwelle hatte ich mir auch mal Sonntags gerichtet und bin weiter geflogen.
    Paddelstangen werden bei mir auch gerade gebogen. Was solls?
    Und...........wer ist nicht schon mal mit einer Macke am Rotorblatt geflogen?
    Also, was ist so verkehrt an Taumels Empfehlungen?
    Nach dem, was ich hier mit der Zeit so gelesen habe, ist Taumel wohl einer der wenigen
    Pragmatiker hier im Forum.
    Hallo Opiwan

Was ihr in eurem eurem Heli rein baut , wie ihr den zusammen flickt ist doch egal ,.. die Haftung liegt bei euch!
    Ob ihr euch das Leben mit Centartikel schwer macht bleibt euch auch überlassen!

Aber ich brauche solche Tipps nicht anderen Usern ans Herz zu legen .

Gleiche Servos eines Hersteller laufen zu 99% identisch ,.. damit kann man auch als Anfänger gut arbeiten und einstellen .
    Ich selbst habe auch schon ein neues Servo eingebaut , selber Type , gleiche Werte , die anderen waren nur älter, und ich habe auch gemerkt das dieses Servo nicht den gleichen Wert bringt . Dieses hin und her einstellen bis es halbwegs passte war einfach nur nervig .
    Das man mal aus der Not heraus irgendwas als Notlösung bastelt ist doch nichts schlimmes,... aber defekte Blätter kleben, Harowelle gerade biegen, Heckwelle gerade biegen ist bei mir "NO " und dieses würde ich auch nicht hier posten !

Das du Taumel als ein zigsten Pragmatiker hier siehst ,..... Ok wenn du es so siehst !
    Ich sehe das etwas anders ,...
    sollte er irgendwo fliegen wo ich auch bin ,...... ich würde sofort das "Weite" suchen !

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Da fällt mir ein, die beiden Querruderservos von meinem Hotliner-Segler, der demnächst um 2 Dekaden verzögert seinen Jungfernflug überlebt, sind auch unterschiedlich. Eines ist 20 Jahre alt, das andere 24 und von anderer Marke. Muss ich mir Sorgen machen?
      Mal anders gesagt....wenn ich die Möglichkeit habe 3 gleiche Servos mit gleicher Mechanik und gleichen Potis zu verbauen....warum sollte ich dann unterschiedliche verwenden?

Warum einfach wenn man es auch verkomplizieren kann?

Taumel ..........bei allem nötigen Respekt.....wenn du eine 120 Grad Taumelscheibe an einer " Präzisionsscheissgefährlichkreissäge " mit einem Segelflieger vergleichst.....so nimm es den Leuten nicht übel,wenn sie an deiner Kompetenz zweifeln.....das ist nun wirklich Birnen mit ßpfeln verglichen

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Mal anders gesagt....wenn ich die Möglichkeit habe 3 gleiche Servos mit gleicher Mechanik und gleichen Potis zu verbauen....warum sollte ich dann unterschiedliche verwenden?
        Das hat der Threadersteller wohl eindrücklich erklärt.

Mit den Servos ist es wie mit den Autoreifen. Eigentlich ist deren Qualität ziemlich egal, solange man keine Rennen fährt oder auf nasser Fahrbahn. Man kann unterschiedliche Marken auch problemlos zwischen vorne und hinten mischen. Kein Mensch braucht 4mm Profil bei Winterreifen, um seine Helis aufs Flugfeld zu führen, außer fürs Gesetz oder wenn es tatsächlich ein-, zweimal schneit.

wenn du eine 120 Grad Taumelscheibe an einer " Präzisionsscheissgefährlichkreissäge " mit einem Segelflieger vergleichst
        Immerhin gehen Segler um einiges schneller als Helis.

Kommentar

• grinsekater
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 1917
          • Peter
          • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Mit den Servos ist es wie mit den Autoreifen. Eigentlich ist deren Qualität ziemlich egal, solange man keine Rennen fährt oder auf nasser Fahrbahn. Man kann unterschiedliche Marken auch problemlos zwischen vorne und hinten mischen. Kein Mensch braucht 4mm Profil bei Winterreifen, um seine Helis aufs Flugfeld zu führen, außer fürs Gesetz oder wenn es tatsächlich ein-, zweimal schneit.
          Jetzt werden ßpfel, Birnen und Bananen verglichen.....können wir nicht einfach beim Thema bleiben?

Gruß Peter
          [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
          [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• bashrule
            bashrule

Hallo.

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. O.K. ihr habt mich überzeugt, habe mir einen Satz neue Servos bestellt, ne Nummer kleiner.

Grüße

bashrule

Kommentar

Lädt...
            X