mCP X gegen 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elmar
    elmar

AW: mCP X gegen 450

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
    Das ist für einen ungeübten Piloten eher unsinnig, und hat ja bei Dir auch schon am Anfang einen Crash verursacht. Auf jeden Fall schaue dir mal unsere Einstellungen für ungeübte Piloten an, und montiere unbedingt die Blätter mit den Gewichten.
    Das mit der V-Kurve wird auch teilweise als Tip genannt, damit man sich eben das Gas-Weg nicht angewöhnt. Inzwischen habe ich mir das auch schon angewöhnt und kann den Heli auf einer 60cm x 70cm Pappe starten und landen. Nachdem ich gestern noch etwas übermütig geworden bin und einen Viertelkreis fliegen wollte, konnte ich auch mal den Throttle-Off testen - das klappt dann auch ganz gut.

Die Expo habe ich gestern noch von 30% auf 20% zurückgenommen, da ich mit den 30% nicht ganz glücklich war.

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
    Selbst unsere Umsteiger können den Heli damit sofort Schweben und in Hecksicht bewegen, und das sogar bei leichtem Wind. Für das enge Zimmer ist der Heli bei ungeübten Piloten nicht geeignet, unsere Umsteiger fliegen den im Garten. Wir wissen, wovon wir reden, wir haben drei von den Dingern im Einsatz...
    Ich habe mir den Beitrag durchgelesen, denke aber dass ich bei V-Kurve und Nick/Roll 70% DR und 20% Expo bleiben werde. Damit komme ich ganz gut zurecht und ich kann den Heli in Heckansicht dahin bringen wo ich ihn haben möchte.

Wind verträgt der mCP X tatsächlich deutlich besser als die FP, wobei er bei Böen schon mal 50cm - 1m hoch oder runter hüpft. Das Heck steht wie eine eins, nur die Drehrate scheint mir gegen den Blade 120 recht gering zu sein.

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Einen MCPX mit einem Belt CP zu vergleichen ist ja auch schwierig. Ein Belt CP ist eine Krücke. Ein Belt CP ist im Vergleich zu einem KDS 450 oder T-Rex so als wenn ich einen Trabbi mit nem A3 vergleiche.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• elmar
        elmar

Ich habe heute bei starkem böigem Wind (kurz vor dem Gewitter) den mCP X ein bischen im Garten schweben lassen. Das Teil lässt sich selbst bei dem Wetter in der Luft halten - ich bin wirklich begeistert. Meine bisherigen FP wären bei dem Wetter sofort runtergefallen. Der mCP X lässt sich noch gut halten und sogar einigermassen sauber landen. Ich bin absolut begeistert und brauche mehr Akkus!

Wenn sich die 450 auch so fliegen lassen freue ich mich schon drauf. Falls die Flugleistung eine FBL-Besonderheit ist, werde ich mir vielleicht doch noch überlegen den 450 auf FBL umzubauen oder mir noch einen grossen FBL zuzulegen. RC Helis sind wirklich ein blödes Hobby - und mit jedem Schritt wird es schlimmer!

Kommentar

Lädt...
        X