ich habe nun meinen Blade 120 erfolgreich gegen einen mCP X eingetauscht und muss sagen, dass ist gleich nochmal was anderes. Beim zweiten Abheben in der Wohnung habe ich eine harte Landung mit viel Negativpitch hingelegt und musste gleich mal die Anlenkung am Blatthalter neu einklipsen und das Zahnrad am Hauptrotor hochschieben. Dabei habe ich bemerkt, dass das Heckrohr ebenfalls einen Riss hat. Dabei war das noch nicht mal ein richtiger Crash, sondern nur eine harte Landung mit Anschlag der Blätter an einem Karton.
Egal, im Garten lässt sich der kleine ganz nett schweben, obwohl an Rundflug wie mit dem 120 noch nicht zu denken ist. Ein paar Ausreiser durch nervöse Daumen konnte ich aber wieder erfolgreich einfangen. Die Landungen sind auch ganz passabel.
Nun aber zur eigentlichen Frage: Wie ist der Schwierigkeitsgrad des mCP X im Vergleich zu einem Paddel 450? Mein 450 steht noch rum und ich traue mich nicht, ihn richtig in die Luft zu bringen. Kann ich den 450 auch schweben, wenn schweben/einfangen mit dem mCP X klappt oder fliegt sich der 450 dann nochmal schwerer? Am Sim komme ich übrigens mit einem CP Heli überhaupt nicht klar. Der 450 sollte nach den Anleitungen im Internet inzwischen recht gut eingestellt sein (Servoanlenkungen, Pitch, Heck).

.....glaub mir auch das Hoch und Runter fühlt sich in echt etwas anders an als am Sim 

)
Kommentar