Bell UH1 Body auf Blade 300 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchruppiCh
    SchruppiCh

Bell UH1 Body auf Blade 300 SR

Hallo zusammen
    Da ich mittlerweile täglich zwischen 5-8 Akkus mit dem Blade MSR oder auch dem
    Eagle Solo Plus2 fliege, traue ich mir auch zu, den Blade SR mit dem Body UH1, den ich morgen bekommen sollte, an den Start zu bringen. ( Das war jetzt aber sicher vergewaltigtes Deutsch im höchsten Rahmen. )
    Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich mag halt doch die richtigen (optisch gesehen) Helis.

Nacharbeiten muss ich auf jeden Fall.

Gruss und immer guten Flug

Daniel
    Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2011, 19:02.
  • SchruppiCh
    SchruppiCh

AW: Bell UH1 Body auf Blade 300 SR

OK.

Ich gebe ja zu, die Schwertle vorne und die Spargelpackung am Ausleger braucht kein Mensch.
    Daniel

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

Hallo Daniel,
      also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es Dir um die Gestaltung des Rumpfes, oder? Es ist immer ne gute Richtung, das Modell altern zu lassen, die Auslässe zu bearbeiten, Lüftungsgitter hervorheben usw. , sprich das Modell sollte vielleicht nicht mehr soo fabrikneu wirken. War es das, was Du meinst?
      lg
      Luggi

Kommentar

• kater68
        kater68

Hallo,

ich würde den Blade SR erst einmal im Auslieferungszustand fliegen und dann Scale umbauen....

Lies Dir mal den BLADE SR-Thread durch, dann weißt Du was ich meine. [Blade SR] Der neue Blade SR - RC-Heli Community

Zwischen dem nine Eagle Solo pro 2 und dem Blade SR liegen Welten.

Grüsse Manfred

Kommentar

• SchruppiCh
          SchruppiCh

Hallo zusammen

@Luggi. Ja, das meinte ich schon so. Mir war erst mal wichtig, die Form zu bekommen.

@Manfred. Das herrichten des Bodys braucht nach dem ersten Betrachten noch ordentlich Zeit. Bis dahin werde ich mich noch ordentlich mit dem SR befassen müssen.

Auf jeden Fall lasse ich es ruhig angehen und mir ist auch bewusst, dass ein 300SR kein MSR ist.

Danke für Eure Antworten/Beiträge

Immer guten Flug wünscht Daniel
          Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2011, 18:38.

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

Hallo Daniel,
            hier mal ein paar Links, welche vielleicht weiter helfen.
            Fahrzeuge altern - Tipps und Tricks - Modellbahn-Community Forum
            Altern mit Modellbau
            Und das Beste zum Schluß: Unser Forum
            Modell altern - RC-Heli Community

Nun viel Spaß beim Schmökern
            lg
            Luggi

Kommentar

• SchruppiCh
              SchruppiCh

Hallo Luggi

Habe mir schon einige Bilder abgespeichert. Mein Onkel hat damals auch so einen in Vietnam geflogen und mir einige Bilder zukommen lassen. Ich konnte ihn drei Wochen in Frankfurt besuchen, er war da für vier Jahre stationiert. Ist allerdings schon einige Jahre her.
              Die Hülle wird nachher schon deutlich anders aussehen.

Gruss Daniel
              Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2011, 20:34.

Kommentar

• Spider
                Spider

Hi Schruppy er sieht auf dem Bild schon sehr nach Plastik aus
                Ein schönes mattes Oliv das wäre es
                So wie mein kleiner etwa......

Kommentar

• SchruppiCh
                  SchruppiCh

Hallo Dirk

Mit der Farbe sind wir sicher einer Meinung. Bei der Beschriftung habe ich ja klare Vorlagen, die auch verheben.(sagt der Schweizer)
                  Dein kleiner sieht ja echt gut aus.

Gruss Daniel

Kommentar

• Spider
                    Spider

Ach so ein Bell den könnte ich mir in meinem Hangar auch gut vorstellen.
                    Aber wenn ich mit dem jetzt auch noch ankomme,wird mich meine Frau wohl erschießen
                    Klar Daniel,ich hab ja gesehen wie dein Flugzeug aussieht...da mach ich mir bei dir keine Sorgen,der wird ein Knaller

Kommentar

• SchruppiCh
                      SchruppiCh

Hallo Spider

Sicher werde ich mein Bestes versuchen. Ich vermute, meine Frau sieht das im Moment genau so. Mussten heute, zwei Wochen vor der Reise zum Nordkap noch die Bremsscheiben von unserem alten Schweden ersetzen.

Gruss Daniel
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2011, 21:25.

Kommentar

• 4x4rc
                        4x4rc

Auf jeden Fall lasse ich es ruhig angehen und mir ist auch bewusst, dass ein 300SR kein MSR ist.
                        Ja. In der Tat. Sonst ist der schoene Body gleich hin. Er heisst uebrigens SR, einen 300 SR gibt es nicht.

Ich nehme an Du kriegst den gebraucht? Guck als erstes nach der Taumelscheibe, die ist zweiteilig und die beiden Teile trennen sich gerne. Es waere in jedem Fall besser, die baldmoeglichst gegen eine aus Alu zu tauschen sonst gibts teuren Schrott.

Kommentar

• SchruppiCh
                          SchruppiCh

Hallo 4x4rc

Klar, möchte ich den Body nicht gleich schrotten. Ausserdem sind Wartungsarbeiten im originalen Zustand einfacher durchzuführen. Ich brauche aber sowiso einige Zeit um den Body in einen ansehbaren Zustand zu bringen.

In meiner Betriebsanleitung (Deutsch) und der Kaufquittung steht allerdings Blade 300SR RTF und er ist nagelneu.

Gruss Daniel

Kommentar

• 4x4rc
                            4x4rc

Zitat von SchruppiCh Beitrag anzeigen
                            In meiner Betriebsanleitung (Deutsch) und der Kaufquittung steht allerdings Blade 300SR RTF und er ist nagelneu.
                            Ah, dann habe ich nix gesagt. In meiner steht noch Blade SR.

Viel Spass mit der Kiste. Ich wuerde Dir ans Herz legen, die Videos von dem Mann hier: http://www.youtube.com/watch?v=Qp_IT..._order&list=UL anzuschauen und in dieser Reihenfolge zu befolgen. So lernst Du am besten, vom mSR auf den SR umzusteigen. Der SR ist schon sehr anders und ob seiner Leichtigkeit und Groesse eine echte Zicke.

- Mark

Kommentar

• Rasender Falke
                              Rasender Falke

Zitat von 4x4rc Beitrag anzeigen
                              Der SR ist schon sehr anders und ob seiner Leichtigkeit und Groesse eine echte Zicke.
                              Oh ja, das kann ich nur bestätigen!!! Von den Werbevideos her könnte man meinen, er sei gleich zu fliegen......is nich

Aber was den Rumpf angeht, in dieser Größe sehen ja alle Rümpfe aus, wie Spielzeug, aber mit etwas matter Farbe ist das gleich vorbei. Ich habe viel Modell-Geländebau betrieben, aus Baumrinde werden Felswände, Plastikhäuschen sehen aus wie echte, nur geschrumpft. Das macht Laune. Und bei einem Army-Heli sollte man ruhig sehen, daß er womöglich gerade aus dem Dschungel kommt.
                              lg
                              Luggi

Kommentar

Lädt...
                              X