Der Blade kommt als BNF daher, eine DX6i besitze ich schon.
Die Technik und Funktionsweise habe ich verstanden, eine Pitchlehre und Blattwaage kommen auch noch.
Entsprechende Videos, wie was mechanisch eingestellt wird, habe ich durch.
Ich habe vor, die Holzblätter vor dem Erstflug zu wuchten, kann ja nicht schaden.
1. Denkt ihr, dass es sinnvoll ist sich vor dem Erstflug mit der Maschine intensiv vertraut zu machen, d.h. im Klartext nochmal die Pitchwerte einzustellen? oder darauf vertrauen, dass z.B. 0 Grad genau in Knüppelmitte anliegt?
2. Kann mir jemand kurz erklären, was genau der Unterschied zwischen der Servowegbegrenzung, also Travel adjust und swashmix ist?
Bleibt Travel adjust immer auf 100%? ... wenn ja in welchem Fall wird im swashmixmenü was geändert?
Ich habe mir mit Dualrate 70% schon mal die Wege begrenzt für den Erstflug, dass das mit den oben genannten Funktionen nicht direkt zusammenhängt, weiss ich.
3. Ich habe die Dx6i mit dem AR 6210 Empfänger gekauft. Macht es Sinn, den kleineren Empfänger des Blade direkt gegen den 6210 zu tauchen oder ist das nicht notwendig?

. Swachmix ist die TS-Mischung, da würde ich nix ändern, da kannst du experimentieren, wenn du dann an den harten 3D-Flug ran gehst

da bin ich vielleicht, wenn ich in Rente bin oder auch nicht

Kommentar