Wat nu...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wwild0471
    Member
    • 17.06.2011
    • 600
    • Sven
    • Schaafheim

Wat nu...

Hallo,
    bin schon ne zeitlang im Forum und fliege auch seit ca 2 Monaten. Angefangen hats mit dem MCX, dann Versuche am MCPX, danach erst mal MSR, und jetzt mach ich Kampfschweben am MCPX, aber bei windigem Wetter (Einstellungen 80/10, 100/10).
    Ursprünglich wollte ich mir gleich den Trex 450Pro holen, aber meine Geschwister haben mir nen Strich durch die Rechnung gemacht. Somit ist das Budget leider nicht mehr da. Ich denke aber, dass ich 500 Steine noch aufrufen kann.
    Was würdet ihr empfehlen? SIM und DX6i habe ich. Also brauche ich 4 Akkus, Lader und Heli nebst Empfänger (AR6100?).
    Den Buchtangeboten traue ich nicht so recht. Ist meist doch die Katze im Sack. Die Erkenntnis kommt von Leuten hier aus dem Forum als auch meinen persönlichen Analysen. Da werden zu oft 450er mit den Resten aus dem Heli-Einstieg teuerst verscherbelt. Also was würdet ihr tun/empfehlen?
    Es muß FBL sein (3 GX oder Microbeast ist egal). Ich will mich nicht nochmal umstellen.
    Vielen Dank im vorraus.
    MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
    Sven
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Wat nu...

Wie gesagt. Heli + Empfänger. Akkus gibts günstige bei HK.

Gibt den neuen T-Rex 450 mit FBL ab Haus aus...

LG

Kommentar

• wwild0471
      Member
      • 17.06.2011
      • 600
      • Sven
      • Schaafheim

Naja, dass Akku kostet auch round about 30€. Das ganze mal 3 oder 4 (je nach Angebot) + Lader und Empfänger macht schlanke ca 180 €. Somit verbleiben nackt für den Heli noch ca 320. Die FBL geht aber erst bei 470 € los. Zumindest bei Live Hobby
      Zuletzt geändert von wwild0471; 29.07.2011, 22:05. Grund: rechenfehler
      MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
      Sven

Kommentar

• sexyskillz
        Member
        • 02.09.2008
        • 883
        • Fabian
        • Rund um Frankfurt

450er akkus bekommste ab 8-10 euro
        TD

Kommentar

• Logo
          Logo

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
          Naja, dass Akku kostet auch round about 30€. Das ganze mal 3 oder 4 (je nach Angebot) + Lader und Empfänger macht schlanke ca 180 €. Somit verbleiben nackt für den Heli noch ca 320. Die FBL geht aber erst bei 470 € los. Zumindest bei Live Hobby
          Was willst du für edel Klamotten ?
          Empfänger Hobbyking 20€, Akku Ca 10€, lader um die 50€ für einen brauchbaren.. macht bei 4 Lipos 110€.. die du grob als Minimum anpeilen solltest..
          Ist im übrigen der Akku..

Kommentar

• Murdoc
            Member
            • 05.02.2011
            • 705
            • urs

....Und ich würde Dir zu einem mit Riemenheck raten, hält einfach mehr aus !

Kommentar

• David Kreipner
              Member
              • 07.05.2008
              • 691
              • David
              • 64807 Dieburg

Für den Anfang den Heli:
              KX015076 - ALIGN T-REX 450 Sport Super Combo - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Als Akkus:
              HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 2200mAh 3S 20C Lipo Pack (DE Warehouse)
              HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 2200mAh 3S 25C Lipo Pack (DE Warehouse)
              HobbyKing Online R/C Hobby Store : ZIPPY Flightmax 2200mAh 3S1P 25C (DE Warehouse)

Lader:
              iMAX B6AC Lipo Multifunkt. Ladegerät Balancer Ladegerät | eBay

361,50 Euro + im Schnitt 4x 12,00 Euro + 39,90 Euro = 449,40 Euro
              Bleiben noch 50,60 Euro für Versandkosten und Kleinkram, wie Goldkontaktstecker, Schrumpfschlauch, eventuell passende Balanceradapter, etc ...
              Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• David Kreipner
                Member
                • 07.05.2008
                • 691
                • David
                • 64807 Dieburg

Ich sehe gerade, hier bekommste den auch noch etwas günstiger, trotzdem noch inklusive 1 Akku zusätzlich. Also auch wieder einen Akku gespart. Ich weiß nicht, wies bei RC-Toy ist, aber bei AC-Helistore bekommsten auch versandkostenfrei, weil über 70 Euro.

Also nochmal:
                355,90 Euro + im Schnitt 3x 12,00 Euro + 39,90 Euro = 431,80 Euro
                Bleiben noch 68,20 Euro für Versandkosten und Kleinkram, wie Goldkontaktstecker, Schrumpfschlauch, eventuell passende Balanceradapter, etc ...

Ach und plane noch nen Lipochecker mit ein ...
                ca. 20 Euro oder so
                Zuletzt geändert von David Kreipner; 30.07.2011, 06:51.

Kommentar

• Balsapilot
                  Balsapilot

Gemorsche,

Schaafeim ist nicht sooo weit von Dietzenbach weg. Komm doch nächstes Wochenende einfach mal auf´s RC-Heli Treffen. Dort werden immer mal nette Gebrauchte verkauft (dieses Jahr ich stell auch was hin, letztes Jahr habe ich was gekauft!) und Du kannst schauen was der Markt im Moment so hergibt und mit den Besitzern fachsimpeln!

Gruß Markus

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
                    Es muß FBL sein (3 GX oder Microbeast ist egal). Ich will mich nicht nochmal umstellen.
                    Vielen Dank im vorraus.
                    Lest ihr eigentlich was hier geschrieben wird?
                    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• David Kreipner
                      Member
                      • 07.05.2008
                      • 691
                      • David
                      • 64807 Dieburg

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                      Lest ihr eigentlich was hier geschrieben wird?
                      Lieber schreib ich wenigstens ansatzweise was Hilfreiches, als nur nen überflüssigen Kommentar.
                      Und früher oder später wird er eh zu klein, der 450er, und er wird was größeres holen. Ich würde dann erst auf FBL umsteigen. Den Anfang würde auch ich jederzeit erstmal so günstig als möglich wählen. Mit nem gescheiten, brauchbaren Flybarless 450er + Akkus + Lader + Zubehör wird er nicht die 500 Euro halten können. Ich habe lediglich versucht, im Rahmen des Machbaren zu bleiben.

Sonst noch was zu meckern?

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Namenloser

Wie du hier lesen konntest, kannst du dir das mit einem neuen FBL Heli aus dem Kopf schlagen......da hättest du mit ein wenig Recherche im Netz auch selber drauf kommen können

Also bleiben 2 Möglichkeiten.....
                        Entweder du suchst dir einen Gebrauchten....den würde ich mir aber vor dem Kauf unbedingt vorfliegen lassen und dabei auf seltsames Verhalten und komische Geräusche achten.....am besten jemand aus deiner Umgebung fragen ,ob er dich begleitet und sich den Heli mit anschaut!

Oder du machst es so wie der David es beschrieben hat.......nimm lieber den Sport....der hat ein Riemenheck ...bei dem musst du bei Bodenberührung nur die Heckblätter wechseln.....beim Pro können die Kegelräder schnell mal Karies bekommen!

Viel Spass
                        Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Mirkobeast
                          Senior Member
                          • 27.10.2009
                          • 2069
                          • Mirko
                          • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Noch ein Kommentärchen zu FBL: klar ist das etwas entspannter zu fliegen, kenn das auch schon vom mCPx. Ein 450-er ist aber allein schon dank Gewichts etwas satter in der Luft als die kleine Hummel, von daher ist ein Paddeleinstieg da auch voll OK. Umrüsten kann man später immer noch. Auch meine Empfehlung zum Sport, da der das etwas unempfindlichere Riemenheck hat.

HTH
                          Mirko
                          Mirko Align zuhaus

Kommentar

• BAPT
                            Member
                            • 23.06.2010
                            • 967
                            • Norbert

Wie wäre es damit: T-Rex 500E Super Combo - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
                            404€, allerdings ohne Fernsteueranlage, Akkus und Ladegerät.
                            Evtl zu den 500€ noch ein klein wenig sparen. Ist nur so eine Idee von mir.

Gruß
                            Norbert
                            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• tk33
                              tk33

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
                              Wie wäre es damit: T-Rex 500E Super Combo - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
                              404€, allerdings ohne Fernsteueranlage, Akkus und Ladegerät.
                              Evtl zu den 500€ noch ein klein wenig sparen. Ist nur so eine Idee von mir.

Gruß
                              Norbert
                              Akkus sind deutlich teurer und auch bei Crashkosten gehts da nach oben...Ich vermute mal der Threadstarter hat ein recht eingeschränktes Budget d.h. er kann und/oder will vermutlich nicht auch nach jedem Crash noch 100€ zahlen...Und so gesehen ist der 450ger dann doch "billiger"...

EDIT:
                              Ich hab den Trex 450 Pro in der Supercombo: 400€
                              Akkus 6x: ca. 100€ (SLS und Turnigy)
                              Lader: 120€ (wäre auch billiger gegangen aber der ist vorerst ein Anschaffung für evtl. größere Helis...)
                              Kleinzeug: 80€ (Kabel, Stecker, Adapter, Pitchlehre, Werkzeug z.B. Kugelkopfzange)

Meist kommen neben dem eigentlichen Heli noch viele kleine Posten dazu die ganz schnell teuer werden können...das würde ich an deiner stelle auf jeden Fall berücksichtigen...

Mit FBL wirds schwierig, 450 Sport mit MB in der Combo: 450€, da fehlen dann aber noch Empfänger, Akkus und Kleinteile...
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2011, 13:19.

Kommentar

Lädt...
                              X