Bei Freakware.de gibt es eine Sim-Sender Kombo wo neben dem Phönix Simulator auch eine DX6i nebst ladetechnik und Akkus dabei sind.
Benötige Starthilfe zum fliegen
Einklappen
X
-
AW: Benötige Starthilfe zum fliegen
Bei Freakware.de gibt es eine Sim-Sender Kombo wo neben dem Phönix Simulator auch eine DX6i nebst ladetechnik und Akkus dabei sind.
-
Hallo
Sim:
20E Funke ( 4 K usb interface ) von Modelcraft ( Conrad ) - läuft nur auf Win
Software: HeliX Version 0.9 ( ist voll Lauffähig und gratis )
Damit lässt es sich ganz gut üben.
Natürlich gibts dann da noch Reflex, Phoenix und wie sie alle heissen - aber für den Anfang ist das eine gute Sache.
Ich übe überigens mit dieser Combo und es klappt immer noch.
Heli:
Der Kleine ist eher was für drinnen ( vergiss Outdoor )
Damit so ein 3 Kanal fliegt ( der kann sich ja nur drehen ( gier ) und neigen ( nick ). Muss der Schwerpunkt perfekt stimmen.
Heb ihn mal an der Paddelstange ( ganz innen ) hoch und schaue ob er waagerecht bleibt.
Wenn nein ev. durch verschieben des Akkus oder ev. etwas gewicht, könnte er schöner fliegen.
Aber ist leider so... die 3 Kanal machen auf dauer eher keinen Spass - finde das nicht richtig von den Verkäufern, jemanden solch ein Gerät zu verkaufen..
Und lass dir trotz deines nicht optimalen Starts das schöne Hobby nicht vermiesen
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Hallo Manuel,
das Problem bei diesem Ding ist, dass er einfach keine Taumelscheibe hat, die den Rotor verstellt und somit den Heli durch Kippen der Rotorebene in eine Richtung bringt
Das ist nur ein 3-Kanal Heli. also hoch und runter (durch mehr oder weniger Drehzahl) bzw. Gier und vor und zurück (durch den kleinen Heckrotor, der den Heli nach vorn oder hinten kippt)...
Hau' ihn ganz schnell wieder weg (z.B. in der Bucht versuchen) - und das möglichst weit, nicht dass den jemand bekommt, der dich kennt und nachher dein Feind ist
... du hättest dir den dann mal gleich vorfliegen lassen sollen
, sowas machen doch die immer auf den Messeständen - sonst isses für die Jungs ja auch langweilig, den ganzen Tag da rum zu stehen,
Grüße StephanZuletzt geändert von Stephan Lukas; 25.07.2011, 14:34.
Kommentar
-
Tommi64
Hallo und Willkommen
so würde ich es auch machen, nur am Anfang würde ich es ändern in: SIM & Blade mSR der Kleine ist so gutmütig und chrashresistent, dazu noch eine vernünftige Funke, DX6i (z.B), dann kann der Spaß losgehen.Zitat von steve1712 Beitrag anzeigenStandard AW: Benötige Starthilfe zum fliegen
ohne gewähr würde ich so vorgehen:
SIM
Blade msr
SIM
Blade mCPx (kleinster kollektiv pitch gesteuerte und hält verdamt viel aus)
SIM
danach je nach finanzieller Lage 450er oder gleich 500er Größe... größer natürlich besser aber gleich viel teuer!
SIM
Gruß Thomas
Kommentar
-
Doublehorse3D
herantasten, ok. Die helis sind gut dafür, damit man weiß, ob einem das helifliegen nach 10 akkus überhaupt intressiert und man dann zu was größeren teuren greift.Zitat von mmach89 Beitrag anzeigenIch möchte mich halt langsam an das Hobby herantasten, und da ist es doch nicht verkehrt oder wenn man solche Geräte auch kauft! Die Frage stellt sich jetzt für mich nur, welcher Sim und welche Funke soll ich nehmen! Cool wäre es, wenn ich eine Funke hätte, die ich Draußen und am PC nutzen kann! Eine Spektrum wäre klasse, da ich diese auch beim Fahren meiner Modellautos nutze und sehr Zufrieden damit bin! Welche Kosten muss ich für Sim und Funke aufbringen, aber es soll schon was richtiges sein. Nicht falsch verstehen das teuerste ist nicht immer das beste, aber ich möchte nicht am falschen Ende sparen
was sonst noch sein könte: paddelstange verbogen? ein rotorblatt verzogen? wie siehts dem mit dem gewicht aus?
Kommentar

Kommentar