Ohne Sim hätte ich wahrscheinlich nicht angefangen zu fliegen. Habe schon viele Stunden vor dem ersten Flug mit dem Trex 450 am Sim verbracht. Als ich ihn dann das erste mal flog ging das ganz ohne Probleme. Nach 5 Akkus waren die ersten 8 ten drin. Heute nach 10 Monaten fliege ich Loops, Flips, Rollen,Turns, Inverted vorwärts, normal Rückwärts und noch etwas unsichere Funnels und Tic Tocs, arbeite zur Zeit an meinen ersten Piroflips (aber noch im Sim). Sinnvoll war auch der Umstieg im April auf den Trex 550. Damit habe ich noch schneller die Sim Erfolge umsetzten können.
Fazit: ich finde Sim fliegen klasse. Es ersetzt aber nicht die Realität. Die sieht dann doch noch etwas anders aus. Das was im Sim 100% klappt muss trotzdem erstmal in Real langsam umgesetzt werden.
Gruß
Karsten

) Ich hab nur ein Problem mit der Kameraeinstellung, der Heli wird zuuu schnell klein, also schneller als draußen. Anders einstellen? Jemand nen Tip wie? Ich kriegs ne hin. Fliege am Laptop und ab und an auf 32"... da gehts (wenn sonst keiner daheim ist
)

Kommentar