Wie sinnvoll ist ein SIM...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speedytmga
    Member
    • 20.11.2010
    • 40
    • Karsten
    • Kreis Heinsberg

AW: Wie sinnvoll ist ein SIM...

Ohne Sim hätte ich wahrscheinlich nicht angefangen zu fliegen. Habe schon viele Stunden vor dem ersten Flug mit dem Trex 450 am Sim verbracht. Als ich ihn dann das erste mal flog ging das ganz ohne Probleme. Nach 5 Akkus waren die ersten 8 ten drin. Heute nach 10 Monaten fliege ich Loops, Flips, Rollen,Turns, Inverted vorwärts, normal Rückwärts und noch etwas unsichere Funnels und Tic Tocs, arbeite zur Zeit an meinen ersten Piroflips (aber noch im Sim). Sinnvoll war auch der Umstieg im April auf den Trex 550. Damit habe ich noch schneller die Sim Erfolge umsetzten können.

Fazit: ich finde Sim fliegen klasse. Es ersetzt aber nicht die Realität. Die sieht dann doch noch etwas anders aus. Das was im Sim 100% klappt muss trotzdem erstmal in Real langsam umgesetzt werden.

Gruß
    Karsten
    MCPX * T-Rex 250 DFC * T-Rex 550 FBL * T-Rex 700E FBL

Kommentar

• coolflyer
      coolflyer

Ich hab den Heli-X. Bisher bin ich wenig Sim geflogen (incl Rückenschweben alles draußen gelernt, zwei Abstürze bisher ) Ich hab nur ein Problem mit der Kameraeinstellung, der Heli wird zuuu schnell klein, also schneller als draußen. Anders einstellen? Jemand nen Tip wie? Ich kriegs ne hin. Fliege am Laptop und ab und an auf 32"... da gehts (wenn sonst keiner daheim ist )

Kommentar

• Uija
        Senior Member
        • 15.08.2010
        • 2668
        • Jens
        • Hamburg

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Ich flieg jetzt ein Jahr. Hab genau vor einem Jahr meinen Erstflug mit meinem Raptor E550 gehabt. Bin vorher 4-5 Wochen SIM geflogen. Ich flieg heute die ein oder andere Kunstflugfigur, üb mich, weil es Spaß macht, an F3C Flugfiguren, lern gerade die Rückenacht usw. und lande seit ca. 80 Flügen mit meinem X50 fast immer mit ner Autorotation, versuch mich gerade an jener mit einer Kurve. Ich habe bis heute bei über 600 Flügen keinen einzigen Crash gehabt, weil ich mich verknüppelte. Mir ist einmal das Heck abgeflogen und ich hab 2 Reperaturen (kleine) gehabt, weil der Regler ausging. Das wär definitiv anders verlaufen, wenn ich keine SIM hätte und gerade am Anfang nicht nur das geflogen wär, was ich dank SIM aus dem FF kann.
        Ich würde jedem unbedingt raten, erstmal bis zum Rundflug SIM zu üben. Wie hier beschrieben wird: Ja, auch der so stabile 550er driftet weg in der SIM. Wieso er das macht? Das machen Hubschrauber so :-) Das lässt die SIM für Koax-Piloten ein wenig merkwürdig erscheinen, aber Koax-Fliegen und CP Fliegen hat ja nun, bis auf die Steuerrichtungen, wenig miteinander zu tun. Wobei ich denke, dass jemanden geholfen ist, wenn er mit seinem Koax auf Nase fliegen kann, weil er das Prinzip der Taumelscheibe bei unterschiedlichen Fluglagen drauf hat.
        LG, Jens
        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Walter01
          Senior Member
          • 20.11.2009
          • 2179
          • Michae
          • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Sim ist halt ne Trockenübung. Mir macht es keinen Spaß, aber es ist dennoch wichtig.

Ich übe am Reflex und am Phoenix, wobei mir der Phoenix besser gefällt.

p.s.: am PC 24 Zoll, Fernseher 55 Zoll LCD mit 3D Modus des LCD`s und Beamer auf 3 Meter Leinwand.

mfg
          Michael
          Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• munke
            munke

Ich habe das Schweben ohne Sim mit einem T-Rex450 gelernt.
            Mehr ging da aber nicht!
            Es war undenkbar für mich mal eine Kurve, geschweige denn einen Kreis zu fliegen.
            Habe mir dann den Reflex geholt und dann schnell Fortschritte gemacht!
            Für mich gehört der Sim zum Helifliegen dazu!

Gruß Rainer

Kommentar

• Kilo
              kilotec.de
              Onlineshop
              • 23.05.2010
              • 417
              • Dominik
              • Stolberg (AC)

Am Sim lernt man eigentlich nur die Koordination der Finger und der Steuerbefehle.
              Die Realität lernt man nur auf dem Flugfeld kennen!
              Denn kein Sim kann die Realität so gut simulieren das man als Ungelernter all das was man im Sim kann auch real kann!
              "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• maddog08
                maddog08

hallo zusammen,

hatte egenfalls mit koax begonnen und wollte dann optimistisch "auf was richtiges im bereich 450/500" umsteigen. nach einer stunde am phoenix bei einem bekannten habe ich mich dann doch für die investition eines sim entschieden. jetzt erstmal den winter üben, für jeden sim-crash einen euro in die spardose und im frühjahr dann los...!

Kommentar

• munke
                  munke

Zitat von maddog08 Beitrag anzeigen
                  ...für jeden sim-crash einen euro in die spardose und im frühjahr dann los...!
                  Wenn du das durchhältst, wird die Wahl des Helis aber interessant!
                  Geld wird dann keine Rolle spielen;-)

Gruß Rainer

Kommentar

Lädt...
                  X