Ganz neuer Helipilot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Morcy
    Member
    • 10.09.2009
    • 592
    • Thomas
    • Wildnis um Ludwigsburg

AW: Ganz neuer Helipilot

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
    Hallo "Ganz neuer Helipilot" in Lauerstellung.

Wenn Du gleich in die Vollen gehen willst, inkl. einiger Ratschläge mit Helicommand und so, brauchst Du eine dicke Brieftasche. Ich schätze bei Deinen Vorstellungen mal knapp.

400 € T-Rex-500
    400€ Fernsteueranlage
    190€ Rumpfbausatz Buschflieger
    150€ Ladegerät
    359 € Helicommand
    100€ Akkus
    100€ Werkzeuge Kleinzeugs

Macht schlappe 1700€ und einige Stunden Bauen.

Willst Du und kannst Du das?
    Gruß
    Norbert
    Butter bei de Fische Nobert,
    Nen KDS 450 mit DX6i ca. 450€
    Lader ca. 50€
    3 Akkus ca. 60€
    Werkzeug aus dem baumarkt ca. 50€
    und gut is.

Oh, der Sim 50€
    KDS 450s RTF mit Spektrum DX6i 2,4GHZ, KDS800, Gratisv - helifan.de
    Zuletzt geändert von Morcy; 21.07.2011, 11:18. Grund: noch was gefunden
    Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Pedde
      Pedde

Hi! :-)

vor ca. 1 Woche hat sich mir das gleiche Problem gestellt wie dir -> völliger Neuling will bei den Helis einsteigen ;-)

hab mich ein bisschen umgelsen und meine entscheidung viel dann auf den T-Rex100. Ist ein Single Rotor, inklusive Fernsteuerung, SIM (nicht gerade der beste, bzw. sowieo kostenlos) aber da kansnt dir ja auch was bessere besorgen, für insgesamt 140€

-= freakware GmbH =- Align T-REX 100S Super Combo (Align) KX022005

hab ihn am Montag gekauft und inzwischen ein bisschen geübt (sim und real) und muss sagen mir viel der Einstieg mit dem kleinen echt einfach und wenn mal abstürzt ist auch nicht gleich alles kaputt (hab bisher nur 2 risse in der haube) inzwischen schaff ich es ihn in der luft zu halten und auch wieder sanft zulanden.

also ich kann ihn nur empfehlen

grüße pedde

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von pauliiinsche Beitrag anzeigen
        darum geht es ja für Anfänger... wenn der HC 1-2 Abstürze verhindert hat, hat er sich schon amortisiert

und ein Heckkreisel ist auch schon mit dabei ...
        Ich glaube nicht,daß der Threatstarter gleich mit einem 600er anfangen will....
        Mein billigster Crash mit meinem T-Rex 450 war ca. 18 € und selbst wenns ganz teuer wird bist du vielleicht so bei 80 - 100€....wie kommst du dann auf 350?

Ausserdem wurde der Sinn vom Helicommand schon dutzend mal diskutiert....ohne Ergebnis

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Zitat von Morcy Beitrag anzeigen
          Butter bei de Fische Nobert,
          Nen KDS 450 mit DX6i ca. 450€
          Lader ca. 50€
          3 Akkus ca. 60€
          Werkzeug aus dem baumarkt ca. 50€
          und gut is.

Oh, der Sim 50€
          KDS 450s RTF mit Spektrum DX6i 2,4GHZ, KDS800, Gratisv - helifan.de
          Seine Anforderung war eine Uh1 (guck Dir mal das Bild an)und die kriegt er nicht aus dem Stand geflogen, da war der Rat mit dem HC schon ok. Wer sowas will muß latzen. Das ist nun mal so. Auf jeden Fall sollte ihn meine Aufstellung auf den Boden der Tatsachen geholt haben. Nebenbei bemerkt, den KDS kann er garantiert auch nicht verarbeiten. Ein CP bei den unbedarften ßußerungen kann man getrost knicken. Ratsam wäre ein mCX2 oder höchstens ein mSR. Für den mSR gibt es auch schöne Rümpfe bei heli-scale-quality.

Ich denke lieber neuer Helipilot Du solltest mal einen Blick hierauf werfen:http://www.rc-forum.de/drupal/?q=node/401

Danach frag weiter.
          Gruß
          Norbert
          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• pauliiinsche
            Member
            • 10.05.2011
            • 495
            • Markus
            • MFSV Trebur

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            wie kommst du dann auf 350?
            aus Erfahrung ...
            minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX

Kommentar

• HeartBeat
              HeartBeat

Hi,
              also meine Erfahrung (ist noch gar nicht so lange her) zeigt, dass der Einstieg durchaus auch mit nem größeren Heli sein kann. Ich hatte meine ersten Flüge mit nem 50er Raptor. Allerdings habe ich vorher ca. 50 Stunden vorm Sim gesessen, so dass die Synapsen die Steuerbefehle schon etws verinnerlicht hatten.
              Ich würde dir "ganz neuer Helipilot" allerdings davon abraten gleich mit einem Scale-Rumpf zu fliegen. Das Modell sieht zwar schön aus, aber dein Flugstil wird es am Anfang nicht tun. Und die Chance doch mal abzustürzen ist definitiv da.
              Aber ohne dein Budget zu kennen kann dir hier wohl keiner nen richtigen Tipp geben. Die Aufstellung von BAPT ist aber ein Orientierungswert.
              Meine Erstausrüstung war ca. bei 1400€ weil ich auch bei NULL angefangen habe.

Kommentar

• Tanki
                Senior Member
                • 11.09.2007
                • 1167
                • Markus

Am besten liest Du dich erstmal 2-3 Wochen hoch und runter hier im Forum,
                Mr. Unknow!!!
                Dann bekommst Du schonmal überhaupt ne Ahnung...

Hier wir Dir jeder was anderes erzählen und empfehlen, das geht aus wie das Hornberger schießen.

Grüße
                Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                Tanki 800 Turbine
                Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• fleyer
                  fleyer

Wie wäre es erst einmal hier im Forum ausgiebig zu lesen? In der Abteilung "Fliegen für Einsteiger" steht ganz viel drin. Dann gibt es auch das Wiki. Und googlen kann man auch noch.
                  Und dann kann man auch gezielt Fragen stellen.
                  Und ein Gruß mit Namen gehört in einem Forum zum gutem Umgangston.
                  Gruß,Markus.

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Zitat von HeartBeat Beitrag anzeigen
                    Aber ohne dein Budget zu kennen kann dir hier wohl keiner nen richtigen Tipp geben. Die Aufstellung von BAPT ist aber ein Orientierungswert.
                    Meine Erstausrüstung war ca. bei 1400€ weil ich auch bei NULL angefangen habe.
                    So ist es. Meine Schätzung war im guten Mittelfeld und liegt wohl gar nicht so schlecht wenn HeartBeat 1400€ ausgeben mußte (Da war bestimmt kein Helicommand drin der die restlichen 300€ ausmacht). Nachdem ich mittlerweile am Heli Nr. 4 ( 500er bis 620er) bastle, weiß ich was das Zeugs kostet. Man kann sich die Kosten auch schön rechnen mit den Minimalpreisen bei X-verschiedenen Händlern oder bei e-bay. Plötzlich braucht man dann doch noch das eine oder andere, rechnet die Versandkosten nicht mit ein usw. usw.. Wer richtige Helis fliegen will muß es sich leisten können. Das ist nicht arrogant sondern eine bittere Erkenntnis.
                    Selbst die vermeindlich günstigen Einsteigermodelle a la Walkera und Co., können sich ganz schnell zu Groschengräbern entwickeln.

Also lieber neuer Helipilot mach es so wie in dem Bericht vorgeschlagen. Kauf Dir einen mCX2 oder wenn Du klasse bist auch einen mSR. Wenn Du die richtig steuern kannst (nicht nur absturzfrei in der Luft halten), dann kannst Du Dir Gedanken über die UH1 machen. Nebenbei, ich kann Dich verstehen. Die UH1 schon toll und steht noch auf meiner Liste ;-).
                    Gruß
                    Norbert

Kommentar

• Werner1945
                      Werner1945

Hallo lieber neuer Helipilot!
                      Hast du eine übevolle Geldbörse oder bist du ein Lottogewinner. Vielleicht machst du dich erstmal über die Kosten und Folgekosten bis zur Versicherung schlau. Du hast recht. Es geht mich eigentlich nichts an was du so bezahlen willst. Aber es kann ganz schön teuer werden, wenn man es nicht kann.
                      Ich wäre auch gern in der Lage nicht auf die Geldbörse schauen zu müssen.
                      mfg Werner1945

Kommentar

• Hansi
                        Hansi

Halloooo ...
                        Es ist Sommer und es sind Ferien ...
                        Und genau da stufe ich den Thread ein.
                        Gruß
                        Hans

Kommentar

• Doublehorse3D
                          Doublehorse3D

Zitat von fkleppe Beitrag anzeigen
                          Hi, ich will anfangen mit rc-heli zufliegen, ich hab null ahnung davon, welche helis sind denn gut für anfänger?
                          sind die Bell uh 1d zu schwierig zufliegen für anfänger? wo kann ich solche helis kaufen?
                          hast du noch nicht im internet geschaut, wo es helis gibt? da gibts einige seiten und warst du schon mal im modellbauladen und hast dich beraten lassen? damit meine ich modellbaugeschäft und nicht den großen elektroladen.

hast du dir den t-rex 100 schon angesehen?
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2011, 15:49.

Kommentar

• Kilo
                            kilotec.de
                            Onlineshop
                            • 23.05.2010
                            • 417
                            • Dominik
                            • Stolberg (AC)

Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
                            Halloooo ...
                            Es ist Sommer und es sind Ferien ...
                            Und genau da stufe ich den Thread ein.
                            Gruß
                            Hans

Na, nun gib ihm ne Chance!

Also mit der Bell die du haben willst, das ist glaube ich für den Anfang nicht wirklich was!
                            "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• BAPT
                              Member
                              • 23.06.2010
                              • 967
                              • Norbert

So jetzt ist aber genug genölt. Wir wollen den neuen Helipilot nicht verschrecken darum von mir wieder was ernst gemeintes.

Es gibt doch von Revell einen Koax mit Bellrumpf. Das wäre doch zumindest für den Anfang ein Trostpflaster. Oder einen Blade CX2 nehmen und einen passenden Rumpf drumbauen.
                              Hier mal was zum stöbern:
                              Carson Bell UH-1D Polizei Ferngesteuerter RC Helikopter von Carson-Modelsport 507002 - Monkeytoys.de: Heli-Ersatzteile Alt
                              Revell Control - Hue Attack Helicopter RTF / GHz 4CH
                              Jamara Bell Jet Ranger Koaxial RTF Set - J030210 - AC-HELISTORE, RC-Helikopter
                              UH-1C Huey (Abstand 240) - Heli Scale Quality | vorbildgetreue Helicopter-R?mpfe
                              Das soll erstmal reichen.
                              Gruß
                              Norbert

Kommentar

• Doublehorse3D
                                Doublehorse3D

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
                                So jetzt ist aber genug genölt. Wir wollen den neuen Helipilot nicht verschrecken darum von mir wieder was ernst gemeintes.

Es gibt doch von Revell einen Koax mit Bellrumpf. Das wäre doch zumindest für den Anfang ein Trostpflaster. Oder einen Blade CX2 nehmen und einen passenden Rumpf drumbauen.
                                Hier mal was zum stöbern:
                                Carson Bell UH-1D Polizei Ferngesteuerter RC Helikopter von Carson-Modelsport 507002 - Monkeytoys.de: Heli-Ersatzteile Alt
                                Revell Control - Hue Attack Helicopter RTF / GHz 4CH
                                Jamara Bell Jet Ranger Koaxial RTF Set - J030210 - AC-HELISTORE, RC-Helikopter
                                UH-1C Huey (Abstand 240) - Heli Scale Quality | vorbildgetreue Helicopter-R?mpfe
                                Das soll erstmal reichen.
                                Gruß
                                Norbert
                                der carson ist doch ein 2 kanal!
                                aber der revell 4 Kanal ist nicht schlecht zum lernen.

Kommentar

Lädt...
                                X