sind die Bell uh 1d zu schwierig zufliegen für anfänger? wo kann ich solche helis kaufen?
Ganz neuer Helipilot
Einklappen
X
-
fkleppe
Ganz neuer Helipilot
Hi, ich will anfangen mit rc-heli zufliegen, ich hab null ahnung davon, welche helis sind denn gut für anfänger?
sind die Bell uh 1d zu schwierig zufliegen für anfänger? wo kann ich solche helis kaufen?Stichworte: -
-
JörnD
AW: Ganz neuer Helipilot
Brauchst nur in diesem Forum weiter zu blättern. Da steht ungefähr 10.000 mal die gleiche Frage
LG
Jörn
Edit: Das hat mit Bell UH 1D nichts zu tun. Kommt darauf an, welche Art Heli du am Anfang nimmst. Collective Pitch oder Fixed Pitch oder Koax. Den Rumpf kriegste auch als Koax.Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2011, 10:37.
-
Propeller -
für Heli-Anfänger kann ich absolut den Helicommand empfehlen, dann wird es mit jedem Heli wesentlich einfach
Somit kannst Du dir einen Heli aussuchen der Dir gefällt... die 500er Klasse ist nicht zu groß und nicht zu klein für den Anfang...minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
fkleppe
ähm ja danke für deinen rat, nur versteh ich nur bahnhof, wovon du redest, kannst du mir n paar links eben wo ich helis kaufen kann?
Kommentar
-
minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
sven-fly
Hallo,
vielleicht solltest du dich erstmal etwas mit dem Thema auseinandersetzten bevor du blind drauf los kaufst
Hast du den überhaupt schon eine Vorstellung was es für ein Heli werden soll? Koax, Singlerotor oder gleich ein CP?
Gruß Sven
Kommentar
-
fkleppe
ich dachte so n single, aber ich glaube ich muss mich erstmal schlau machen wegen den unterschieden und so, aber danke erstmal im vorraus für die hilfe
Kommentar
-
fkleppe
ich dachte halt an sowas:
Kommentar
-
Hallo und Willkommen.....NamenloserZitat von fkleppe Beitrag anzeigenHi, ich will anfangen mit rc-heli zufliegen, ich hab null ahnung davon, welche helis sind denn gut für anfänger?
sind die Bell uh 1d zu schwierig zufliegen für anfänger? wo kann ich solche helis kaufen?
Wenn du noch nie Heli geflogen bist und keinen Plan hast, dann fang mit einem 4 Kanal Koaxheli an!
Die Fernsteuerung ....die immer dabei ist,sollte 2.4 ghz Technik haben und Mode 2!
Mode 2 ist die Anordnung der Steuerknüppel.....also wo du Gas gibst und mit welchem Hebel du was lenkst!
Ein Koaxheli ist für Anfänger sehr gut geeignet,da er "eigenstabil" fliegt.....das kommt daher,weil er 2 Rotorebenen besitzt und somit stabilisiert wird....
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Bevor man sich so etwas anschafft, sollte man aber auch schon Heli fliegen können. Ist ja auch kein billiger Spaß, wenns denn mal kaputt geht.Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Hallo fkleppe
vieleicht machst Du dich mal schlau was es alles im Bereich Ferngesteuerter Helikopter so gibt.
Was Du als erstes in betracht ziehen solltest ist dein Budget. Was möchtest, kannst Du ausgeben. Für den Anfang währe es gut eine Computerfernsteuerung zu kaufen. Von Spectrum DX6i, Futaba FF7, ..... . Dann währe ein Flugsimulator für den Computer an den Du die Fernsteuerung anschliest, die nächste Investition.
Heli X ca. 50€ oder Reflex ... .
Wenn Du an dem deine Flugübungen beherschst kannst Du mal überlegen welchen Heli du dir Kaufen möchtest.
Für den anfang reicht ein Heli der 450er Klasse; Tex 450, Kds 450...
Dazu benötigst Du noch Akkus , Ladegerät Empfänger ... unterm Strich kommst du mitsamt der Fernsteuerung auf rund 500-600€ Startbudget.Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar
-
Hallo "Ganz neuer Helipilot" in Lauerstellung.
Wenn Du gleich in die Vollen gehen willst, inkl. einiger Ratschläge mit Helicommand und so, brauchst Du eine dicke Brieftasche. Ich schätze bei Deinen Vorstellungen mal knapp.
400 € T-Rex-500
400€ Fernsteueranlage
190€ Rumpfbausatz Buschflieger
150€ Ladegerät
359 € Helicommand
100€ Akkus
100€ Werkzeuge Kleinzeugs
Macht schlappe 1700€ und einige Stunden Bauen.
Willst Du und kannst Du das?
Gruß
NorbertNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
Nicht einmal 5% aller Piloten hier haben mit einem Helicommand angefangen......somit ist es zwar nützlich aber nicht erforderlich
Dann lieber einen guten Sim und zusätzliche Akkus
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
darum geht es ja für Anfänger... wenn der HC 1-2 Abstürze verhindert hat, hat er sich schon amortisiertZitat von Rambole Beitrag anzeigenHelicommand (...) ist (...) zwar nützlich aber nicht erforderlich
und ein Heckkreisel ist auch schon mit dabei ...
Zuletzt geändert von pauliiinsche; 21.07.2011, 11:15.minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar

Kommentar