Der nächste angehende Hobbypilot ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cerade
    Cerade

Der nächste angehende Hobbypilot ;)

Hallo Zusammen,
    und wieder ist ein neuer im Forum unterwegs
    Kurz zu mir: Bin der Marcel, 22 Jahre alt, komme aus dem schönen Mardorf am Steinhuder Meer (nähe Hannover) und studiere zurzeit Elektrotechnik.

Da ich schon ein bisschen im Forum gelesen habe um gewisse Begriffe wie CP, FP, Sim, etc. zu verstehen, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Anfänger-Heli.
    Da mein Budget als Student seeeehr begrenzt ist, aber es trotzdem ein 450er Heli sein soll, habe ich mir mal zwei verschiedene Helis genauer angeguckt bzw. die Technischen Daten verglichen.
    Zum einen der Shuang Ma 9104 bzw. auch Double Horse 9104 und zum anderen den KDS 450S. Bei beiden sind RC Fernbedienungen dabei, was für mich als Anfänger ja ein muss ist.

Da nun der Preisunterschied so ca. 200€ vom Shunag Ma zum KDS beträgt, wollte ich nun mal um eure Hilfe bitten, mir zu erklären was denn die "großen" Unterschiede dieser beiden Modellen sind?

ßber jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG
    Marcel
  • Doublehorse3D
    Doublehorse3D

AW: Der nächste angehende Hobbypilot

der shuang ma ist ein 3 kanal heli und als singlerotor einfach nicht zu empfehlen, da man ihn beim schweben nur schlecht gegensteuern kann, weil er kein roll hat. links hat er gas, rechts heck/nick. also nicht recht empfehlenswert, da du es danach nicht so einfach hast, wenn du einen neuen heli mit mod1/ mod2 kaufen willst. und die funke ist auch nicht recht für einen neuen heli zu gebrauchen. - finger weg! - auch wenn der preis so schön ist.

an deiner stelle, würd ich zum kds greifen. - ersatzteile bekommt man auhc recht leicht her und die funke ist weit besser, wie die vom shuang ma.

Kommentar

• higginsd
      higginsd