die gute alte 'whats next' Anfänger Frage!! Mittlerweile völlig Planlos!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dick
    dick

AW: die gute alte 'whats next' Anfänger Frage!! Mittlerweile völlig Planlos!!!

Jep, war livehobby! Scheint mir so der günstigste bzw. einer der günstigsten zu sein!
    Wasn eigentlich der Unterschied zwischen DSM2 und DSMX... und zwischen mit und ohne Satellit?

Kommentar

• Steppo
      Senior Member
      • 01.08.2010
      • 2056
      • Stefan
      • Darmstadt/Dieburg

würde auf keinen fall den Blade 3D nehmen. ein freund hatte den und hat sich damit nur rumgeärgert. schlussendlich hat er ihn verkauft und einen Trex 450 Pro FBL geholt, welcher seit seinem erstflug einwandfrei und ruhiger als der blade fliegt.

also wenn du nicht unbedingt alles zusammenkaufen willst/musst würde ich dir das empfehlen was mein kollege gemacht hat:

450 Pro Mechanik 150€
      3x HS-5065MG = 90 € (top servos!)
      1x DS520 = 50 €
      1x Roxxy 40A (wesentlich besserer regler als Align!) = 55€
      1x Align 3G = 80€ (neupreis, auf ebay kriegst günstiger !)
      1x Turnigy Thypoon = 13€
      1x FBL-Kopf

1x Paddelkopf auf ebay verkaufen -30€

Nachteile:
      den Paddelrotorkopf musste auf Ebay verkaufen ( bekommste nochmal >30 zurück !)
      bis zum ersten flug dauerts etwas länger als wenn du die fertige combo kaufst, da du auf manche teile etwas warten muss ca.2-4wochen

Vorteile:
      Du musst nicht diesen schei* Motor/Regler/Servos von align nehmen -> turnigy, Roxxy und Hitec gehen prima, sind langlebig und haben sich bewährt. bei den align komponenten sind gerne mal Blindgänger dabei. hab ich selbst schon mehrfach(!) erlebt wie so viele hier im forum.

Fazit:
      alles in allem kommt man so auf ca. 440€ und hat fast ausschließlich Komponenten im heli die langlebig sind und sich bewährt haben!
      Das Ganze ist dann natürlich auch noch FBL und fast zum gleichen preis wie die orignal combo, jedoch in der Qualität wesentlich besser !

Ich würds auf jedenfall so machen!
      RC-Nachtflug-Blog
      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Steppo
        Senior Member
        • 01.08.2010
        • 2056
        • Stefan
        • Darmstadt/Dieburg

achso paar rotorblätter brauchst dann noch, aber die kosten nicht die welt
        RC-Nachtflug-Blog
        Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• syberbruno
          syberbruno

Moin...also ich hab mir den Walkera 400HIKO als nächste Stufe zugelegt (ich weiss, Walkera ist nicht gut angesehen...) aber ich muss sagen, dass ich bisher vollstens zufrieden bin mit dem Hubi und der Funke . Bis ich den richtig in den Griff bekomme, wirds sicher nächstes Jahr. Ich würde nicht zu Groß einsteigen, denn wenns knallt, dann knallts auch bei den ET-Preisen...

Meine Meinung: ein 400er ist am Anfang schwierig genug ...besonders mit Paddel...eine echte Umstellung und Herausforderung füe einen Newcommer (...bin ich übrigens auch)

so long
          Andreas

Kommentar

Lädt...
          X