die Frage ist nicht ganz neu, aber bestimmt immer gerne wieder gesehen!

Bin seit ca. 6-7 Wochen dabei und hatte bis jetzt nen mCX, dann nen mSR und nen 120SR und jetzt nen mCP X... + DX6i.
Mit dem geht's auch schon ganz gut, also Heck- und Seitenschweben im Zimmer kein Problem, Nasenschweben im Garten ist auch drin, aber noch nicht ganz 100% sicher.
Eigentlich hatte ich vor bei den Kleinen zu bleiben, aber jetzt hat's mich dann doch erwischt und ich muss nen Großen haben!!
Dazu sollte ich vielleicht vorweg noch sagen, dass der mCP X meine Sim ist, weil ich so garnicht auf Computerspiele steh und deshalb sicher nicht die Muse finden würde mich vor die Sim zu setzen.
Hab hier im Forum schon ganz viel über die Anfängerheli-Frage gelesen, allerdings bin ich deshalb mittlerweile eher Planloser als Schlauer und kann mich noch weniger entscheiden.
Ich hab mir folgende 3 Optionen ausgesucht, um's gut vergleichen zu könnne jeweils mit Empfänger und einem Akku (da würden dann immer noch ein bis zwei Ersatzakkus plus Lader dazu kommen, ist ja aber bei allen gleich):
1. Blade 450 3D BNF: ca. 299,-
2. T-Rex 450 Pro SuperCombo: ca. 399,-
3. T-Rex 450 Pro V3 SuperCombo 3GX FBL: ca. 560,-
zu 1.: Der Blade kostet momentan fast überall das gleiche, könnte ich mir also beim Händler um's Eck holen, der hat mir den auch schon mal vorgeflogen und er machte mir keinen schlechten Eindruck. Er ist wirklich günstig und BNF, da hätte ich keine Skrupel den für das kleine Geld einfach mal mitzunehmen.
zu 2. und 3.: Kosten schon etwas mehr und deshalb würde ich beide online kaufen weil sie da in den Kombis günstiger sind! Ich hätte wirklich große Lust auf selber bauen und würde mich auch als technisch etwas begabt einstufen, allerdings kommt das hier im Forum oft so rüber als ob man das als Anfänger nur ziemlich schwer gebacken bekommt!?
Mit denen kann ich dann nämlich schlecht zu besagtem Händler ums Eck rennen wegen Checken und Einfliegen usw. weil der davon sicherlich nicht begeistert wäre.
Ausserdem stellt sich bei den Rexen noch die Wahl zwischen Paddel und FBL, müsste ich als Anfänger jetzt unbedingt FBL haben, oder nicht?? Insbesondere bei dem preislichen Unterschied!? Ausserdem konnt ich auch noch nicht rausfinden ob ich das 3GX überhaupt mit nem Mac einstellen kann?
Im Budget wären alle 3 drin, allerdings geb ich natürlich sehr viel lieber 299,- Euro als 560,- Euro aus und mein Umfeld hält mich auch schon für leicht bescheuert!!

Eigentlich würde ich mir jetzt einfach mal den Blade 450 holen, wenn ich eben nicht so viel Lust auf selber bauen hätte!! Wie gesagt hab ich mittlerweile durch das viele Forum lesen allerdings auch genug Respekt davor!!! Und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich jetzt wirklich so viel Geld für den Heli ausgeben soll oder ob ich mir jetzt einfach den günstigen Blade hol und da eh noch genug Geld und Bastelarbeit reinstecken kann?
Und eben später vielleicht mal irgendwann nen T-Rex.
Schon mal Danke für eure Tips!!
Gruß Hannes

.
Kommentar