Erste Loopings.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.Haas
    B.Haas

AW: Erste Loopings.

hast du deinen Looping nur mit Nick geflogen, oder auch Pitch eingesetzt...?

Kommentar

• Herkules
      Member
      • 17.09.2010
      • 114
      • Thomas
      • bei mir hinterm Haus und beim MFG Alt-/Neuötting

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich es mal wagen soll mit meinem 450er mal einen Looping zu probieren. Turns gehen ansatzweise schon ganz gut. Habe aber in größerer Höhe und Entfernung noch Probleme mit der Lageerkennung. Werde erst mal meine Turns weiterüben. Vom sauber geflogenen Turn ist es glaub ich kein größer Sprung mehr zum Looping, oder?

Viele Grüße
      Herkules
      Blade MSR
      Blade MCPX BL2
      Align T-Rex 450 Sport

Kommentar

• B.Haas
        B.Haas

Zitat von Herkules Beitrag anzeigen
        Vom sauber geflogenen Turn ist es glaub ich kein größer Sprung mehr zum Looping, oder?
        Meiner Meinung nach, ist ein sauber geflogener Turn schwieriger als ein Looping...

Kommentar

• Herkules
          Member
          • 17.09.2010
          • 114
          • Thomas
          • bei mir hinterm Haus und beim MFG Alt-/Neuötting

Naja, ok meine Turns sind auch noch weit vom sauber geflogenen entfernt. Es fehlt mir einfach der Mut den Heli soweit nach oben zu ziehen, daß er im 90° Winkel steht, und ihn dann erst umzudrehen, wenn er in der Luft "steht". Ich fliege ihn bis zu einem 60 ° Winkel und drehe ihn dann ziemlich schnell rum. Abfangen tu ich Ihn auch höher als ich den Turn angesetzt habe, aus Sicherheitsgründen. Ich glaub ich lass die nächste Zeit noch die Finger vom Looping. Obwohl es mich schon in den Fingern juckt.

Viele Grüße
          Herkules
          Blade MSR
          Blade MCPX BL2
          Align T-Rex 450 Sport

Kommentar

• Webapache
            Webapache

Servus,

ich persönlich bin der Meinung, das man sich nicht immer alles in irgendwelche Rahmenbedingungen quetschen sollte. Wie viel Meter sollte ein Looping haben, wie, wo, wann und in welcher Höhe angesetzt. Fliegt an Euch vorbei, und zieht einfach Nick nach hinten, Pitch dazu, mal mehr, mal weniger und rum mit dem Heli. Vor mir, bei mir, hinter mir, ist doch völlig wurscht. Macht kein Staatsexamen daraus. Einfach rum die Hütte.

Gruß
            Olaf

Kommentar

• Jascha
              Jascha

Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
              Servus,

ich persönlich bin der Meinung, das man sich nicht immer alles in irgendwelche Rahmenbedingungen quetschen sollte. Wie viel Meter sollte ein Looping haben, wie, wo, wann und in welcher Höhe angesetzt. Fliegt an Euch vorbei, und zieht einfach Nick nach hinten, Pitch dazu, mal mehr, mal weniger und rum mit dem Heli. Vor mir, bei mir, hinter mir, ist doch völlig wurscht. Macht kein Staatsexamen daraus. Einfach rum die Hütte.

Gruß
              Olaf
              Genauso hat es funktiniert
              Aber komisch war, das es nur geht wenn er von rechts geflogen kommt
              Von links geflogen hatte ich irgendwie blockade....hmmm

Kommentar

• Webapache
                Webapache

Servus Jascha,

da hat so jeder seine Schokoladenseite. Dem Einen fallen Linkskurven leichter, dem Andren die Rechtskurven. Ich weiß nicht, ob es gut ist, das man unbedingt immer beide Seiten lernen muss, weil man sich dann selbst in unnötigen Stress bringt. Wenn man nicht gerade auf einen Wettbewerb trainiert, dann fliegt man halt den Looping von links nach rechts, oder in Deinem Fall eben von Rechts nach Links. Das ist meines Erachtens völlig ok. Gegen eine Blockade anarbeiten heißt "Trainieren". Sitzt der Looping in der einen Richtung, kann man immer noch andersherum probieren. Nur nicht Alles auf einmal. Nach dem Looping kommt dann die "Kubanacht". Da geht einem dann als ßnfänger der A**** schon genug auf Grundeis.

Gruß
                Olaf

Kommentar

• Bundesbulf
                  Senior Member
                  • 23.05.2011
                  • 4109
                  • Ulf
                  • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von B.Haas Beitrag anzeigen
                  Meiner Meinung nach, ist ein sauber geflogener Turn schwieriger als ein Looping...
                  Finde ich auch - besonders den Pitch so zu halten das der Heli auch bei Wind nicht nach vorne oder hintern driftet sondern schön am Scheitelpunkt stehen bleibt. Aber wie Olaf schon sagte - ich mach da auch keine Wissenschaft draus. Erstmal einfach machen, schöner anzusehen werden die Figuren dann mit der ßbung. Ich bin ja erst bei Akku Nr. 11 - da sollte man nicht zu viel erwarten....
                  GruÃ? und so,
                  der Ulf

Kommentar

• Webapache
                    Webapache

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                    Ich bin ja erst bei Akku Nr. 11 - da sollte man nicht zu viel erwarten....
                    Hut ab, für Akku Nummer 11. Da kreisen andere noch ums Helipad. Alle Achtung.

Kommentar

• zweiflamme
                      zweiflamme

Ich bin ja erst bei Akku Nr. 11 - da sollte man nicht zu viel erwarten....
                      Führst Du also auch Flugbuch Sehr schön. Gratuliere zum Loop. Wäre das Wetter hier schöner würde es heute raus auf die Wiese gehen ... so muss ich wohl noch bis zum Ende der Woche warten.

Kommentar

• Bundesbulf
                        Senior Member
                        • 23.05.2011
                        • 4109
                        • Ulf

Zitat von zweiflamme Beitrag anzeigen
                        Führst Du also auch Flugbuch Sehr schön. Gratuliere zum Loop. Wäre das Wetter hier schöner würde es heute raus auf die Wiese gehen ... so muss ich wohl noch bis zum Ende der Woche warten.
                        Hör mir auf mit dem Wetter - seit Wochen ist es am WE entweder stürmisch oder verregnet oder beides. Kaum geht man am Montag arbeiten wird's wieder schön. Gerade schaue ich auch wieder aus dem Büro, die Sonne lacht und es geht ein leichtes Lüftchen...

Flugbuch führe ich (noch) nicht - die Anzahl meiner Akkuladungen ist ja momentan noch sehr übersichtlich.
                        GruÃ? und so,
                        der Ulf

Kommentar

• BackusNauerForm
                          Member
                          • 09.09.2010
                          • 471
                          • Franc
                          • Bautzen

ch bin ja erst bei Akku Nr. 11 - da sollte man nicht zu viel erwarten....
                          Respekt! Wobei ich einfach mal frech anzweifle, dass du in der Lage bist, saubere Kreise/Achten zu fliegen. Hab das jetzt schon des ßfteren gesehen, dass Leute Loopings flattern, aber z.B. Kurven hacken bzw. durch massiven Rudergebrauch diese total übersteuern.

Wenn ich dich da falsch einschätze, dann nimm's mir bitte nicht übel Ich selber fliege seit Herbst letzten Jahres und habe micht erst vor 3 Wochen an meinen ersten Looping getraut.
                          "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Webapache
                            Webapache

Flugbuch führe ich (noch) nicht -
                            Dann fang es am besten auch gar nicht erst an. Wir gehen fliegen und nicht Tagebuch schreiben

Kommentar

• zweiflamme
                              zweiflamme

Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
                              Dann fang es am besten auch gar nicht erst an. Wir gehen fliegen und nicht Tagebuch schreiben
                              Ach naja, ich trag' das in eine kleine App ein und fertig. Sind maximal 10 Sekunden nach jedem Flug, und 5 Sekunden nach jedem geladenen Akku. Für mich persönlich finde ich's halt interessant Vielleicht kommt's daher dass ich früher in der manntragenden Fliegerei Flugbuch führen musste

Kommentar

• Bundesbulf
                                Senior Member
                                • 23.05.2011
                                • 4109
                                • Ulf

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
                                Respekt! Wobei ich einfach mal frech anzweifle, dass du in der Lage bist, saubere Kreise/Achten zu fliegen. Hab das jetzt schon oft gesehen, dass Leute Loopings flattern, aber z.B. Kurven hacken bzw. durch massiven Rudergebrauch diese total übersteuern.
                                Glaube nicht das je behauptet zu haben
                                So 100% sauber ist da natürlich noch nichts - sieht aber schon ganz flüssig aus... "gehackt" oder übersteuert wirkt da zumindest nichts. Klar das da noch ßbung fehlt, die kommt eben erst mit der Zeit...

Ich will ja auch keinen Wettbewerb für die geichmäßigsten Kurven gewinnen sondern einfach nur Spaß am Fliegen haben Dazu gehört eben auch mal Neues zu probieren - für den Feinschliff sorgt dann irgendwann Erfahrung und Routine.
                                GruÃ? und so,
                                der Ulf

Kommentar

Lädt...
                                X