Ich schaffe es einfach nicht auf der Stelle zu schweben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toto
    RC-Heli Team
    • 02.03.2008
    • 3390
    • Thorsten
    • MLC Recklinghausen

AW: Ich schaffe es einfach nicht auf der Stelle zu schweben

Hallo Jürgen,

wenn ich das so lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass mit Deinen Einstellungen etwas nicht passt.

Ich bin mit dem 500er FBL-Modell für den Reflex oft genug geflogen, um zu wissen, dass man den sehr ruhig in der Luft halten kann. Alternativ solltest Du Dir mal die Sylphide ansehen, denn die liegt wie ein "Brett" in der Luft.

Keines der Reflex-Modelle bleibt exakt auf der Stelle stehen, aber man kann sie eigentlich sehr gut aussteuern und das ist ja auch so gewollt.

Wenn Du die aktuelle Reflex-Version hast, könnte ich Dir anbieten, dass wir mal gemeinsam "virtuell" fliegen. Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber wäre ja mal eine Gelegenheit.

Ich denke dann kann man schon eher erkennen, wo dass eigentliche Problem sitzt.

Das dass nur an Deinen Steuerfähigkeiten liegen soll, kann ich eigentlich nicht glauben.
    Gruß Toto

Kommentar

• Grisu1965
      Grisu1965

Hallo Toto,

zusammen im Sim fliegen wäre klasse. Hab die Aktuelle Version vom Reflex. Heute noch ein update bekommen
      Welchen Rex 500 ESP hast du? Ich habe mir den von RC.Aerobatics geladen. Wie das mit dem Obline zusammen Fliegen geht muss ich aber auch erst mal versuchen. Habe ich noch nie gemacht.
      Wäre aber toll.

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• Toto
        RC-Heli Team
        • 02.03.2008
        • 3390
        • Thorsten
        • MLC Recklinghausen

Hallo Jürgen,

wie gesagt, ich muss mir das mit dem gemeinsamen Fliegen auch erst mal zu Gemüte führen.

Ich bin auch erst morgen wieder zu Hause, so dass wir das in die neue Woche schieben müssten.

Wenn Du magst, schick mir mal Deine Rufnummer per PN. Dann lässt sich alles weitere etwas besser absprechen.
        Gruß Toto

Kommentar

• Hexahydrat
          Senior Member
          • 17.02.2011
          • 1008
          • Fritz
          • Lanzendorf bei Wien

Du hast nen Rex 500 3G ?
          Du hast ja kein Paddelboot das du ständig umrühren musst wenn etwas Wind aufkommt.

Wenn alles korrekt eingestellt ist stellst du ihn 1 Meter vor dir in die Luft und lässt die Steuerknüppel los , wo ist das Problem ? wenn er mal leicht Rollt oder Nickt leicht gegensteuern und schon steht er wieder wie angenagelt in der Luft.

Ich hab zwar einen 450 T Rex mit Beast,auch auch erst zu fliegen begonnen, aber so verschieden können die FBL gar nicht sein.
          Aber mal ehrlich wer will den schweben, du hast nen guten Rex, also quäle ihn nicht so, flieg mal schöne weiträumige Achten das bringt freute.
          Auf dem Sim ist schweben weitaus schwieriger als in der Realität.
          Nasen schweben ( also mit Nase zu dir) da könnte ich dich verstehen, wäre in der Realität auch kein Problem, wenn mein Gehirn bereits die notwendigen Synapsen gebaut hätte und mitspielen würde Aber wie gesagt ich schwebe nicht ich fliege und das rate ich dir auch zu tun.

mfg Fritz
          Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• grinsekater
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 1917
            • Peter
            • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
            Etwas Expo an der Funke eingestellt (probier mal 40%) erhöht die Genauigkeit im Schwebeflug ungemein
            Das muß minus 40 sein!!!!!!
            Bei plus ist das kein Wunder das du nicht schweben kannst.

Gruß Peter
            [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
            [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• fireball
              Senior Member
              • 07.04.2009
              • 2554
              • Marcus
              • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Die vielen Ausrufezeichen würde ich verstehen, wenn da irgendwo stünde, dass der Threaderöffner eine Futaba Funke hat - oder "keine Graupner". Erst informieren

Im übrigen traue ich (bis zum Beweis des Gegenteils) auch einem Anfänger durchaus zu, die Expo-Richtung gemäß seinem Fabrikat, der Betriebsanleitung der Funke, mit dem Servomonitor oder der Knüppelanzeige des Simulators entsprechend zu, das jeweilige Vorzeichen passend zu wählen.
              Zuletzt geändert von fireball; 10.07.2011, 20:36.
              Greets,
              Marcus

Kommentar

• güldi
                Member
                • 04.01.2009
                • 352
                • Arne
                • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
                Die vielen Ausrufezeichen würde ich verstehen, wenn da irgendwo stünde, dass der Threaderöffner eine Futaba Funke hat - oder "keine Graupner". Erst informieren

Im übrigen traue ich (bis zum Beweis des Gegenteils) auch einem Anfänger durchaus zu, die Expo-Richtung gemäß seinem Fabrikat, der Betriebsanleitung der Funke, mit dem Servomonitor oder der Knüppelanzeige des Simulators entsprechend zu, das jeweilige Vorzeichen passend zu wählen.
                Na, na, na.... - da sei Dir mal nicht so sicher! Nach meiner Erfahrung mit Anfängern und deren "Bereitschaft" überhaupt etwas zu lesen, bin ich mir da nicht so sehr sicher...!
                Ich finde, der Hinweis auf die notwendige richtige Expo-Einstellung hat schon absolute Berechtigung.

Gruß, Arne

Kommentar

• fireball
                  Senior Member
                  • 07.04.2009
                  • 2554
                  • Marcus

Deswegen schrieb ich "bis zum Beweis des Gegenteils"... ich bin nen positiv denkender Mensch. Der HInweis, dass das "auf jeden Fall minus 40% sein muss" (inkl. der entsprechenden Ausrufezeichen, die unnötigerweise als Rudeltiere auftreten) ist jedenfalls einfach mal nur eins: falsch.
                  Greets,
                  Marcus

Kommentar

• grinsekater
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 1917
                    • Peter
                    • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ich bin davon ausgegangen das er iVol benutzt, da ja sein Sender eingeschickt ist. Und da ist es nunmal minus. Das verhaut man als Anfänger ganz schnell mal. Ist mir auch passiert.
                    Wenn er einen anderen Sender benutzt kann das natürlich dort anders sein.

Gruß Peter
                    [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                    [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• güldi
                      Member
                      • 04.01.2009
                      • 352
                      • Arne
                      • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist die richtige Expo-Einstellung beim Reflex-Sim immer Minus und zwar unabhängig vom verwendeten Eingabegerät (weil im Reflex "gemischt" und nicht im Sender!). Ich bin mir aber nicht ganz sicher und müßte das bei meinem Reflex nachsehen.

Gruß, Arne

Kommentar

• Grisu1965
                        Grisu1965

Um das jetzt mal schnell zu klären ob nun mit - oder ohne und um vorzubeugen das es hier gleich wieder zu gegnseitigen Beleidigen kommt ich habe Expo im Reflex mit dem - eingestellt.
                        Im übrigen benutze ich am Sim meine alte Robbe FX 14 Hat also schon alles seine Richtigkeit.
                        Zudem merkt man sehr schnell das, wenn man das - vergisst, da was nicht stimmt
                        Ich werde weiter fleißig üben üben üben. was anderes bleibt mir eh nicht übrig. Ich hoffe das der Knoten im Hirn dann irgendwann mal platzen wird.
                        Es ist nur irgedwie so frustrierend wenn man fleißig übt aber sich kein Fortschritt einstellen will
                        Vermutlich setzte ich mich im Moment einfach selber zu sehr unter Druck weil der 500 T-Rex im Regal steht und ich sobald die Funke wieder da ist damit raus auf die Wiese will und es dann mit dem Schweben auch klappen soll.

Gruß
                        Jürgen

Kommentar

• fireball
                          Senior Member
                          • 07.04.2009
                          • 2554
                          • Marcus

Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigen
                          Um das jetzt mal schnell zu klären ob nun mit - oder ohne und um vorzubeugen das es hier gleich wieder zu gegnseitigen Beleidigen kommt ich habe Expo im Reflex mit dem - eingestellt.
                          Sag ich doch: Mitdenken funktioniert
                          Greets,
                          Marcus

Kommentar

Lädt...
                          X