Vielen Dank für die vielen Antworten
Anfänger sucht Hilfe
Einklappen
X
-
harleykin -
AW: Anfänger sucht Hilfe
Hallo Harleykin,
Es gibt nur sehr wenige gründe das der Dragonfly unruhig ist.
1) Rotorblätter zu stark angezogen... Die dürfen gern fasst komplett einklappen, erst dann hört er mit dem gezappel am boden auf.
2) Rotorwelle ist krum... Mußt komplett demontieren und über eine ebene platte rollen das es erkennst.
Du Könntest auch mal die Paddel einwenig Positiv stellen.
Arg viel zum Einstellen gibts bei dem nicht. Beide Servohebel rechwinklig dann muss die Taumelscheibe gerade sein. Paddelstange schön ins Gleichgewicht stellen. Es sollten eigentlich Stellringe an der Stange angebracht sein die du Verschieben kannst, fehlen diese, mach 2 hin, dann ist er besser kontrollierbar.
Größtes problem ist der Heckmotor. Der hält nicht lange durch.
In diesem Forum findest bestimmt noch weitere hilfreiche Tips..
Gruß Frank
Kommentar
-
o0_BARNEY_0o
Hallo,ich bin Anfänger und bräuchte jemanden aus berlin der mir mein heli 500 einstellt.selbstverständlich gegen bezahlung.
Kommentar
-
Hallo Barney,
du darfst gerne einen eigenen Fred mit deiner Bitte eröffnen
Schau mal auf die Mitgliederkarte.
In Berlin gibt es sicherlich viele Mitglieder, die dir helfen können.
Ist der 500er dein erster Heli?
Dann solltest du dir einen Verein in deiner Nähe suchen.
Dort findest du Leute, die dir helfen und deine ersten Hüpfer begleiten können.
Kippt ein 500er mit laufendem Motor um, geht eine Menge Geld flöten...
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Kommentar
-
Quax2012
Du kannst den 500er noch nicht mal selber einstellen und möchtest gleich einen Scale draus bauen? Respekt.Zitat von o0_BARNEY_0o Beitrag anzeigenHallo,ich bin Anfänger und bräuchte jemanden aus berlin der mir mein heli 500 einstellt.selbstverständlich gegen bezahlung.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der AnfängerThread - Sammlung v. Tipps, Ratschlägen u. Erfahrungen für Anfänger
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allgemeines über Schrauben
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bin neu
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - E_rix 500 geht nicht im Airwolfrumpf 500
Es wäre vielleicht einfacher, wenn Du dafür einen eigenen Thread eröffnen würdest. Dann hättest Du die ganzen Infos gebündelt.
Als Anfänger würde ich nicht gleich mit einem so ehrgeizigen Projekt anfangen.
Der MQX wäre ein guter Einsteigerheli, um erstmal die Grundlagen zu lernen.
Viele Grüße,
AchimZuletzt geändert von Gast; 10.10.2013, 09:31.
Kommentar
-
Yepp, das kann ich unterschreiben!!Zitat von dingo Beitrag anzeigenMit einem Fire Flame ist ein Anfänger hilflos überfordert. Der Heli ist extrem schwer zu fliegen, und das Händler ihn als Anfänger-Heli verkaufen ist indiskutabel.
Ich habe meinen Dragonfly 4#1 erst jetzt fliegen können, nachdem ich ein gutes halbes Jahr mit einem Nano CPX geübt habe.
Für einen Anfänger sehr schwer zu fliegen für einen geübten Piloten bietet er allerdings wieder zu wenig Möglichkeiten...
Nicht ganz einfach, für den Fire Flame eine passende Klientel zu finden.
Also einfach den Anfängern aufdrücken
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Kommentar

Kommentar