Anfänger sucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harleykin
    harleykin

Anfänger sucht Hilfe

Hallo,
    ich habe mir bei Ebay 2 Helis ersteiogert.
    Einen Reely Fire Flame RTF Und einen Walkera Creata 400 RTF

Leider war die Paddelbrücke des FF schon kaputt. Also habe ich mir die ersatzteile bestellt und alles zusammen geschraubt.
    Nun dachte ich das alles gut ist und ich den Heli mal in der Luft sehe.....HAHA....da hab ich mich aber getäuscht. Der ganze Heli wackelt und wackelt....nach mindestens 1000 einstellversuchen hab ich aufgegeben und bin zu nem Modellbauer in der Nähe gefahren der wollte mir das Ding auch nicht einstellen.

Nun suche ich entweder ne super Anleitung damit das klappt oder am besten jemanden der hier aus der Nähe (Kreis Recklinghausen) kommt und mir bei der Sache hilft.

Auf die üblichen Kommentare das der Heli nix taugt verzichte ich gerne denn das weiß ich inzwischen schon....aber nun habe ich Ihn und möchte Ihn auch nutzen.

Danke im Voraus für die hoffentlich Hilfreichen Antworten.

PS.: Bitte für ganz doofe erklären da ich null Ahnung habe....aber alles lernen und vestehen möchte.

• gismojs
    gismojs

AW: Anfänger sucht Hilfe

Moin,

leider bin ich etwas weiter weg, aber für mechanische Basteleien immer zu haben. Wenn du bei dir in der Gegend niemanden findest der dir vor Ort hilft dann kannst du das Ding auch in ein Päckchen packen und rüberschicken, wir gucken uns das dann mal an.

Ich hatte dieser Tage auch so nen Reely aus Ebay gezogen (was man nach der sechsten Flasche Bier alles aus Versehen macht ist teilweise echt schlimm!) und ihm mittlerweile das Fliegen wieder beigebracht. Wobei der zugegebenermassen auch nur einmal kurz durchs Wohnzimmer gescheucht wurde und nun mangels Spaßfaktor einfach als Teil der wachsenden Sammlung rumsteht...

LG

Jochen

Kommentar

• Murdoc
      Member
      • 05.02.2011
      • 705
      • urs

Hallo Harlykin !

Die Reely-Helis sind meistens umgelabelte Walkeras.
      Der Fire-flame entspricht warscheinlich dem Walkera 4#, oder dem 4-1.
      Die meisten Ersatzteile dürften kompatbel sein.
      Wenn Du Walkera df 4 bei Google eingibst findest Du bestimmt auch ne Anleitung.

Hab auch mit nem DF 4 angefangen, soooo schlecht sind sie auch wieder nicht...

Kleiner Tip, als erstes würd ich andere Rotorblätter draufmachen, und zwar
      M24 -Blätter von Kyosho, mit denen fliegt er wesentlich stabiler.

Viel Glück !

Murdoc

Kommentar

• shit rc
        shit rc

Hallo Leute ich bin hier so am verzweifeln mit meinem rex 450 kann mir irgend jemand erklären wi man den verdammten gp780 proggt ich komm mit dem scheissding einfach nicht klar

Kommentar

• harleykin
          harleykin

Naja so gut wird der nicht sein denke ich aber zum üben um bald auf den Walkera creata umzusteigen wirds wohl reichen.
          Ich habe schon alles versucht aber der läuft einfach nicht ruhig.
          Deshalb äre es am besten wenn oich jemanden aus der Nähe kennenlernen würde....auch zwecks einstzellungewn an dem Walkera

Kommentar

• sailor377
            sailor377

@harleykin: Versuche dem Heli Schritt für Schritt zu zerlegen und prüfe dabei, ob das Wackeln aufhört. Erst Mal alle Rotorblätter runter, danach anlaufen laßen. Wenn das nichts bringt, spich der Heli vibiert immer noch, nimmst du den Rotorkopf von der Hauptrotor-Welle und lässt ihn noch Mal an. So tastest du dich durch, bis du das Teil, das für die Vibrationen verantwortlich ist gefunden hast.

Gruß

Sailor

Kommentar

• harleykin
              harleykin

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
              @harleykin: Versuche dem Heli Schritt für Schritt zu zerlegen und prüfe dabei, ob das Wackeln aufhört. Erst Mal alle Rotorblätter runter, danach anlaufen laßen. Wenn das nichts bringt, spich der Heli vibiert immer noch, nimmst du den Rotorkopf von der Hauptrotor-Welle und lässt ihn noch Mal an. So tastest du dich durch, bis du das Teil, das für die Vibrationen verantwortlich ist gefunden hast.

Gruß

Sailor
              Ja so bin ich vorgegangen ich gehe davon aus das die Paddel oder so nicht richtig eigestellt sind....Habe auch keine Ahnun wie das geht deshalb wäre ein Bastler aus meiner Nähe echt super

Kommentar

• harleykin
                harleykin

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
                Hallo Harlykin !

Die Reely-Helis sind meistens umgelabelte Walkeras.
                Der Fire-flame entspricht warscheinlich dem Walkera 4#, oder dem 4-1.
                Die meisten Ersatzteile dürften kompatbel sein.
                Wenn Du Walkera df 4 bei Google eingibst findest Du bestimmt auch ne Anleitung.

Hab auch mit nem DF 4 angefangen, soooo schlecht sind sie auch wieder nicht...

Kleiner Tip, als erstes würd ich andere Rotorblätter draufmachen, und zwar
                M24 -Blätter von Kyosho, mit denen fliegt er wesentlich stabiler.

Viel Glück !

Murdoc

Hauptrotorblaetter Caliber M24: Amazon.de: Spielzeug

Meinst du diese hier*?

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Es gibt hier im Forum eine Mitglieder-Karte, schau Mal, ob dort nicht jemand bei dir aus der Nähe eingetragen ist.

Gruß

Sailor

Kommentar

• Bundesbulf
                    Senior Member
                    • 23.05.2011
                    • 4109
                    • Ulf
                    • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von shit rc Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute ich bin hier so am verzweifeln mit meinem rex 450 kann mir irgend jemand erklären wi man den verdammten gp780 proggt ich komm mit dem scheissding einfach nicht klar
                    RTFM http://www.rc-toy.de/cosmoshop/pix/a...-Anleitung.pdf
                    GruÃ? und so,
                    der Ulf

Kommentar

• grinsekater
                      Senior Member
                      • 07.07.2010
                      • 1917
                      • Peter
                      • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi, ich komme aus Gladbeck und habe auch einen alten Walkera hier im Regal stehen.
                      Beim auswuchten kann ich dir gerne helfen.

Gruß Peter
                      [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                      [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Klauro
                        Klauro

Hallo, willkommen in der Sekte !

Ich treib´ mich in RE herum, Grenze Castrop. Falls es hier mit deinen Probs nicht klappen sollte (was mich wundern würde - bei der Erfahrung der Leutchen hier) :
                        Ich habe seit ein paar Monaten nen Heli in der Liga. Zwar ein CP, aber vll. kann mein bescheidenes, hier erworbenen Wissen ja helfen.

Präzisiere doch was der Heli macht. Dann wird´s leichter.
                        Bei Vibrationen hat der Sailor ja die Richtung gewiesen. Kann gut sein, dass mehr im Eimer ist als man so sehen kann (Wellen etc.) .
                        Bei C kannst du dir ne orig. Anleitungs-pdf holen, wenn du keine hast. Da steht das Grundsätzliche. Vll. hilft´s dir.

Kommentar

• dingo
                          dingo

Hallo!
                          ich habe mir bei Ebay 2 Helis ersteiogert.
                          Einen Reely Fire Flame RTF Und einen Walkera Creata 400 RTF
                          Keine Ahnung, was Du schon geflogen hast. Mit einem Fire Flame ist ein Anfänger hilflos überfordert. Der Heli ist extrem schwer zu fliegen, und das Händler ihn als Anfänger-Heli verkaufen ist indiskutabel. Die Version mit einzelligem Lipo ist ein ein Walkera 4G1, es gibt auch noch eine Version mit zweizelligem Lipo, das ist ein Walkera 4#. Der 4# ist etwas besser für Anfänger geeignet weil er ein gekürztes Trainingsgestell verträgt, aber immer noch eine harte Nuss. Bei Wind sind beide Versionen nicht fliegbar.

Der Creata fliegt sehr schön, ist aber für Anfänger ebenfalls indiskutabel, weil er eine relativ komplexe Mechanik hat, die beim Crash sehr leicht beschädigt wird. Sonst fliegt sich der Creata als echter CP sogar einfacher als der Fire Flame. Für den Creata und den Fire Flame gibt es bei Conrad eine recht gute Anleitung zum Download.

Beide Helis können von einem geübten Piloten sehr gut geflogen werden, und halten viel Akkuladungen problemlos durch. Die teilweise negativen Sprüche über diese Helis sind Zeichen für Piloten die mit den Helis überfordert waren, oder von Piloten die Aussagen über Produkte machen, die sie selbst nie längere Zeit geflogen haben.

Falls Du Anfänger bist, ist ein Ratschlag schwer. Ich würde dann vermutlich beide Helis wieder verkaufen, und mit einem Blade mSR beginnen. Den Creata würde ich keinesfalls vom Boden heben, bis ich den Fire Flame fliegen könnte, für Anfänger wäre sonst ein Crash unvermeidbar, der den Heli stark und teuer beschädigen würde.

Gruß, Peter

Kommentar

• Murdoc
                            Member
                            • 05.02.2011
                            • 705
                            • urs

Ja genau.

Wegen der Vibrationen, A und O sind Hauptrotorblätter wuchten, auch wenn sie neu sind !!!

Kommentar

• Murdoc
                              Member
                              • 05.02.2011
                              • 705
                              • urs

Edit: Sorry, falsches Zitat, meinte die M24-Blätter

Kommentar

Lädt...
                              X