Die Himbeere im Fliegen heute...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wwild0471
    Member
    • 17.06.2011
    • 600
    • Sven
    • Schaafheim

AW: Die Himbeere im Fliegen heute...

Anlenkungen hab ich jetzt auch zu Hauf. Leider hab ich keine Knubbelblätter mehr. Aber bei dem Neuen sind dann ja wieder welche dabei. :-)
    Mit dem jetzigen kann ich ja Bastelversuche machen.
    Der hat eh schon etwas leiden müssen. Ist mit nem Mikadoholstab als Heckausleger unterwegs gewesen, bis damals der Heckausleger kam. Das hat natürlich dazu geführt, dass der neue Heckausleger Spiel hatte, was ohnehin zu vorzeitigem Ableben selbiger führte.
    Naja, denke vorerst wird der Neue nicht allzuviele Teile brauchen, denn Starts und Landungen funktionieren gut. Den jetzigen werde ich dann tunen und für die neuen Flugversuche nutzen (Rückenflug etc).
    Ich habe mich am meisten über mich selbst geärgert. Der Kollege kann a) nicht wissen, was ich in der FB habe und
    b) hätte ich ihm den halt einfach nicht geben dürfen. Schon gar nicht in nem Büro.
    Naja: Versuch macht Kluuch
    MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
    Sven

Kommentar

• AlexM78
      Member
      • 17.02.2011
      • 838
      • Alexander
      • Münster bei Dieburg

Ne Ne Ne Ne,

der ist doch so schön sauber geflogen, und du läßt Dir den einfach kaputt fliegen!!!!
      GruÃ? Alexander
      DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• David Kreipner
        Member
        • 07.05.2008
        • 691
        • David
        • 64807 Dieburg

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
        Kaufe mir den Giftzwerg nochmal und tune den jetzigen bis der Arzt kommt.
        Steck dein Geld lieber in einen richtigen Heli. Du hast auf Dauer mehr davon, als ständig wieder und wieder 20, 40, 50 Euro in die Kleinen zu investieren. So viel zeit wie du in die Kleinen investierst, da wärste bei nem 450er oder 500er schon lange im Rundflug, mit Geduld und Disziplin an Sim und aufm Flugfeld. Und bezählt hätteste die auch schon fast mit dem Geld, was du bisher investiert hast. Hatte ich dir aber ganz am Anfang auch gesagt. ßberleg dir, wo du hin willst und wenn du wirklich Helifliegen lernen willst, dann ziehe dir nen günstigen 450er oder 500er.

Du wirst wesentlich mehr davon haben und auf Dauer auch günstiger damit fahren. Und du lernst richtig Helifliegen.

Gruß David
        Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• wwild0471
          Member
          • 17.06.2011
          • 600
          • Sven
          • Schaafheim

Hi David. Prinzipiell hast du recht. Allerdings hat mich der Kleine Giftzwerg auch ein gutes Stück weiter gebracht. Das Gefühl was richtiges zu fliegen bekommt man am günstigsten mit der kleinen Hummel. Hätte ich mit nem 450er oder 500er angefangen wär der Spaßfaktor nur halb so hoch und die Reparaturen hätten mich längst aufgefressen. Und mal eben raus und schnell was geflogen geht halt auch nur mit dem Kleinen.
          Wenns dann an den echten 3D Flug geht ists natürlich mit dem Kleinen vorbei. Aber für nen Rückenflug und ein paar Flips reicht er. Und soo groß sind die Fortschritte ja nicht. Allerdings habe ich schon nach 500ern Ausschau gehalten.
          Na, da können wir ja nächstes mal etwas quatschen wenn wir uns sehen. Hab da nen Logo10 für schmales Geld gesehen (used).
          Das was du sagst hat auch Manu gemeint. Den hab ich am Samstag am Wartturm getroffen.
          Sven

Kommentar

• wwild0471
            Member
            • 17.06.2011
            • 600
            • Sven
            • Schaafheim

Hm, habe vom Kollegen jetzt einen Aluausleger als Ersatz bestellt bekommen (er zahlt). Also lass ich das mit dem "nochmal kaufen". Den jetzigen werd ich noch reparieren und dann ists auch gut. Rumfrickeln kann ich dann an dem wenn mir der Sinn danach steht. Ansonsten gehts dann wirklich an den ersten Großen.
            Sven

Kommentar

• Krissi
              Member
              • 17.04.2011
              • 835
              • Christian
              • Dudelange/Luxemburg

Hm, habe vom Kollegen jetzt einen Aluausleger als Ersatz bestellt bekommen
              Hmmm. Hab irgendwo im riesen MCPX Erfahrungsbericht gelesen das wäre aber auch nicht das Gelbe vom Ei da die Dinger sich verbiegen und Du kannst es nicht richten (Alu halt) oder wenns ganz schlim kommt zerreisst es dir die Aufnahme am Rahmen.

Lies auch mal hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=185711

Christian
              Zuletzt geändert von Krissi; 12.07.2011, 09:57.
              UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• wwild0471
                Member
                • 17.06.2011
                • 600
                • Sven
                • Schaafheim

Ich hätte mir den auch niemals gekauft. 40€ für ein Stück Alu. Muß es ja nicht zahlen!
                Ich hätte mir jetzt einfach nen Massiv Barbonstab für 8 € den Meter geholt. Naja, so kommt der Kleine zur Edelausführung ;-)
                Die Aufnahme ist bei mir eh schon ausgeleiert. Ich werde die also eh kleben müssen.
                Sven

Kommentar

• Krissi
                  Member
                  • 17.04.2011
                  • 835
                  • Christian
                  • Dudelange/Luxemburg

A Propos Ersatzteile

Ich bestell viel hier http://www.buzzflyer.co.uk/Blade-mCP...umCurrencyID=3

Kostet zwar 4.6 € Transport bis 0.5 Kg aber ist beim fast allem billiger als in DE

Christian

Kommentar

• wwild0471
                    Member
                    • 17.06.2011
                    • 600
                    • Sven
                    • Schaafheim

So, heute waren endlich alle Brocken beisammen. Also Umbau in neuen Hauptrahmen. Ganz schön tricky bei soooo kleinen Schrauben. Das Aluheck kam ohne eine wichtige Schraube. Als Ersatz kam dann ne zu lange zum Einsatz. Fazit: Heckmotorhalterung im A... und die alte Plastik passt nicht auf die Alustange. Also Sekundenkleber, und die Kabel wieder verlötet und Schrumpfschlauch drüber. Alutaumel eingebaut und hoffentlich richtig justiert. Hab beim Kollegen gesehen, daß das Aluheck zu Hecklast führt. Also leicht Nick nach vorn geschraubt (1 Umdrehung) Servos alle richtig und am Mittwoch gehts dann zum Einfliegen in einem geräumten Großraumbüro ( 200qm frei Fläche). Das sollte auch mir zum Einstellen reichen :-)
                    Sven

Kommentar

• Spider
                      Spider

Da bin ich auf deinen Bericht gespannt. Viel Erfolg

Kommentar

• Krissi
                        Member
                        • 17.04.2011
                        • 835
                        • Christian
                        • Dudelange/Luxemburg

Hab auch schon nen Rahmen gewechselt, grenzt an Microchirurgie. Hatte auch letzdens nen neuen bestellt, aber die Himbeere ging diesmal an den Paketdienst Menschen der I.... hat das Paket solange platt gequetscht bis es in dem Briefkasten passte und an meinen neuen Rahmen die vorderen Haubenhalter abgebrochen und die oberen plattgedrueckt :-(

Christian

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kommentar

• wwild0471
                          Member
                          • 17.06.2011
                          • 600
                          • Sven
                          • Schaafheim

So, nach einem langen Tag on Tour fuer die Firma noch kurz die Info, wie es im grossen Buero lief:
                          Also etwas nachstellen musste ich noch. 2 leichte Crashes aber keinerlei schaden. Nach den finalen Einstellarbeiten steht er auch mit den HP Blaettern angenagelt in der Luft. Beim starten geht er nach links und nach hinten. Werde ich mir morgen nochmal anschauen. Aber auf 2 m Hoehe habe ich ihn 3 Akkus durchgeschwebt.
                          Die Alutaumel bringt merklich Ruhe in den Kopf. Klar, die Blaetter haben kein Spiel mehr.
                          Aluheck... naja. Nem geschenkten Gaul... Reine Optik und bringt ihm meiner Meinung nach Last aufs Heck, so dass man das ueber das Servogestaenge NICK ausgleichen muss. 1 Umdrehung hat beim Kollegen gereicht. Bei mir habe ich ja komplett neu eingestellt, so dass mir der Vergleich fehlt.
                          Morgen nochmal Kontrolle und feinarbeiten. Ich werd den schon noch senkrecht zum Abheben bringen. Koennte natuerlich an den HP Blaettern liegen, von dem 1 ne Macke hat und auch leichte Vibrationen verursacht. Aber nur minimal. Mal schauen. Die Tage kommt nochmal ein Satz von beiden Blattern.
                          Sven

Kommentar

• wwild0471
                            Member
                            • 17.06.2011
                            • 600
                            • Sven
                            • Schaafheim

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Habe ihn kontrolliert und siehe da: Die Taumel steht an einer Seite vorn zu hoch. 1 Umdrehung rein, und sie ist jetzt in allen Blickrichtungen gerade. Oberkante der vorderen Platine ist Bezugspunkt. So, jetzt sieht das so aus, wie David und Jan ihn eingestellt hatten.
                            Was mir heut morgen auffiel: Nach ca 3 Minuten schweben hatte er Huster, bei dem fuer Augenblicke der Motor aussetzte. Mal gespannt wie das morgen aussieht und obs nur der Hauptrotor ist. Dann waere wohl der Hauptmotor bald am Ende (hoffentlich nicht die Hauptplatine). Gehts Heck auch weg dann liegts am Akku. Na mal schauen, das war ja noch sehr frueh heute und da hat ja die Optik wie ich eben feststellen musste auch noch nicht so recht funktioniert :-)
                            Sven

Kommentar

• Spider
                              Spider

Ich hasse das Gefühl , wenn am Heli irgend was nicht in Ordnung zu sein scheint.

Kommentar

• Krissi
                                Member
                                • 17.04.2011
                                • 835
                                • Christian
                                • Dudelange/Luxemburg

Nach ca 3 Minuten schweben hatte er Huster, bei dem fuer Augenblicke der Motor aussetzte.
                                Hatte Ich auch, bei meinem war´s ein Kabelbruch am Akkustecker :unsur
                                Kommt vom vielen abziehen mit Wurstfingern

Christian

Kommentar

Lädt...
                                X