Die Himbeere im Fliegen heute...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wwild0471
    Member
    • 17.06.2011
    • 600
    • Sven
    • Schaafheim

AW: Die Himbeere im Fliegen heute...

Na mal schauen. Ist natuerlich auch moeglich. Er stuerzt zum Glueck nicht ab.. So kan´n ich der Sache aufn Grund gehen...
    MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
    Sven

Kommentar

• wwild0471
      Member
      • 17.06.2011
      • 600
      • Sven
      • Schaafheim

Konnte heute nicht ins Großraumbüro. Der Vorstand weltweit war heut zu Gast und die Gefahr erwischt zu werden zu groß. ABER.... in unserem kleinen Büro mußt ichs dann doch mal wissen. Einen ganz kleinen Touch nach links hat er noch. Die Probleme mit den Aussetzern kamen auch. Aber diesmal schon sehr früh. Und einmal hat er nur "gehustet" beim starten und wollte gar nicht starten. Neu gebunden und es ging wieder, aber auch wieder kleine Aussetzer. Das Verhalten hatte ich schonmal beim MSR und MCX als die Funke neue Batterein brauchte. Das probier ich mal. Ich glaube das ist die Lösung. Naja. Morgen. Hab den Kleinen gleich im Büro gelassen.
      Update dann morgen...
      Sven

Kommentar

• Spider
        Spider

Ja ja ... die Sucht...

Kommentar

• wwild0471
          Member
          • 17.06.2011
          • 600
          • Sven
          • Schaafheim

Sven

Kommentar

• wwild0471
            Member
            • 17.06.2011
            • 600
            • Sven
            • Schaafheim

@Spider: BTW, hat deiner jetzt mittlerweile seinen Jungfernflug hinter sich?
            Sven

Kommentar

• wwild0471
              Member
              • 17.06.2011
              • 600
              • Sven
              • Schaafheim

So, zurück aus dem Großraumbüro. Mit den neuen Batterien im Sender gabs jetzt keine Aussetzer mehr. Und ich habe ihn 2 Akkus nacheinander und nach kurzer Pause mit kleineren Nacharbeiten noch einen weiteren Akku geflogen.
              Der Pitch in 0 Stellung war massiv negativ. Das habe ich noch korrigiert. Jetzt ist alles prima und es kann raus auf den Parkplatz und mit neuen ßbungen weiter.
              Morgen bekomme ich nochmal neue Blätter, mal schauen wie es sich dann anfühlt. Starten und landen und schweben jetzt schon schön im Stuntmode, wie bei nem echten CP (ist er ja auch).
              Weiß gar nicht mehr warum ich Wochen gebraucht hab um diesen ersten Schritt zu schaffen...
              Sven

Kommentar

• Spider
                Spider

Na das hört sich doch gut an.

Kommentar

• wwild0471
                  Member
                  • 17.06.2011
                  • 600
                  • Sven
                  • Schaafheim

Was bei dem Aluheck auffällt: Da ist ein anderer Motor dran. Das ist nicht der originale Eflight. Das Heck bricht auch nicht aus wenn ich ihn hoch und runter Pumpe im Stuntmode. Steht wie ne 1.
                  Er läßt sich auch einige male "pumpen" bevor er ne Tendenz zum Ausbrechen zeigt. Morgen werd ich die Throttle Curve noch von 95 auf 100% setzen. Mal gucken ob er beim Pumpen schön knattert
                  So langsam macht er richtig Spaß. Bin mal gespannt auf die ersten Kurven. Noch keine Ahnung wie ich das knüppel. Aber kann ihn ja schon ganz gut abfangen, wenn er mal weg will oder zu schnell ist. Allerdings nur solange ich ihn von hinten sehe.
                  Morgen kommt der nächste Infizierte und bringt nen "größeren" Graupner Coax mit. Mal schauen was mich da erwartet. Ist wohl auch komplett verstellt...
                  Lustig das alle die bislang glaubten sie könnten Heli fliegen nur weil sie nen größeren Coax haben, am MCPX nach 3 Sekunden die Flügel strecken...
                  Zuletzt geändert von wwild0471; 21.07.2011, 19:00.
                  Sven

Kommentar

Lädt...
                  X