@Spider:Lass uns wissen wie es lief, und wie die ersten persönlichen Eindrucke waren.
Die Himbeere im Fliegen heute...
Einklappen
X
-
AW: Die Himbeere im Fliegen heute...
Zeit für ne Torte....Zitat von Krissi Beitrag anzeigenGerade auch geflogen wie Himbeere...
MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
Spider
So weder Zuhause
Also vorab der Mini Titan ist heute nicht geflogen,nach ausgiebiger prüfung haben wir endschlossen ers mal nachzuarbeiten.Ist besser als bruch zu machen.
1. Der Heckservo ist zu langsam eingestellt
2. Der Stellring an der Haupwelle muss tiefer (zu viel Wellenspiel vertikal)
3. Die Mischerhebel müssen fester sein
4. Blätter Wuchten
Also noch was zu tun
Markus hat mir aber angeboten mir dabei zur Hand zu gehen.
Dafür danke ich hier noch mal ganz herzlich
Kommentar
-
So, bin jetzt auch wieder zurück. Heute war starker Wind, bei dem selbst die Nitroflächenflieger ganz schöne Probleme hatten. Aber nachdem Alex mal nach der Kiste geschaut hatte (die wollte immer nach rechts kippen beim Start.. Initialisierungsfehler) lief der Kleine dann. Ich habe auch 2 Akkus im Wind geschwebt. Allerdings mit der klassischen Landung (Throttle Cut). Aber konnte ihn doch ne ganze Zeit halten. Neue Erkenntnis: Bei Roll geht er auch hoch, nicht nur bei Nick ziehen. Und mit Roll gegen Seitenwind anzugehen ist wohl auch die falsche Methode. Muß wohl immer mit der Nase im Wind stehen. Blätter sind jetzt grün wie das Gras in das er immer reinfallen durfte. Aber keine Schäden. Die Plumpser waren ja immer ohne Speed. Nur das HZR hat sich immer etwas verdreht, aber nicht verrutscht in der Höhe.
Bin zufireden und freue mich auf die nächsten ruhigeren Tage. BTW Kein Verlust der Anlenkstangen.
Danke auch an Alex. Habe übrigens DR/EX in 0 auf 70/10 geändert. Mal schauen ob ich wieder 60/10 versuche, wenns weniger windig ist.Zuletzt geändert von wwild0471; 09.07.2011, 17:33.MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
Hm, grade hat mich der ßbermut gepackt. Hab ihn im Wohnzimmer starten lassen. Jetzt nur 80 cm nach allen seiten. Jooooo, das Ding macht was ich will (70/10) Selbst landen hat geklappt. Zwar nicht punktgenau, aber immerhin auf dem Wohnzimmertisch auf dem er auch gestartet ist. Und auch das Plasma hat nix abbekommen. Ok, 2-3 Crashes hatte ich, aber danach 4 saubere Starts und Landungen auf Kinnhöhe. Und auch wenns nicht sooooo genau war, hats besser und genauer geklappt als mit dem MSR. Ich bin echt sprachlos und komplett helifiziert!!! Aber jetzt hat er für heute Pause. Jetzt gönn ich mir ein Bier!MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
Danke auch an Alex. Habe übrigens DR/EX in 0 auf 70/10 geändert. Mal schauen ob ich wieder 60/10 versuche, wenns weniger windig ist.[/QUOTE]
Kannst ruhig bei den 70/10 bleiben. Wenn dirs so passt, ists doch optimal!
Hab halt nur gedacht, das wirs erstmal mit etwas weniger Ausschlag versuchen!
Wahrscheinlich wird der Dual Rate wert langsam steigen, spätestens wenn Du Ihn auf den Rücken legst!!!Gru� Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Kommentar
-
Naja Krissi.
Auf solche Wochenenden kommen auch wieder bessere, an denen einfach alles von der Hand läuft. Nicht lange nachdenken. Und Rotorblätter sind nicht das Teuerste an einem Heli.MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
Will ja mal schwer hoffen ;-) hab jetzt anstelle der Knubbelblaetter die Kunstflugblaetter montiert, irgendwie gefaellt mir das Flugverhalten jetzt besser
Christian
Sent from my GT-I9100 using TapatalkUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Hey das gesunde Blatt immer aufheben! Mach ich so, und gestern hats mir eins zerissen im Wohnzimmer. Zum Glück bin ich Jäger und Sammler und hatte eins über! Keine Ahnung wie`s mit den anderen ist, aber die Knubbelblätter sollen für ein stabileres Flugverhalten sorgen. Naja. demnächst werden die Knubbelblätter bestimmt knapp und dann werd ichs erfahren....MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
War auch nicht meht gesund, Plastikrotorblatt gegen 8 mm Edeslstahl Rundstäbe ist ein klares 1-0 für die StäbeZitat von wwild0471 Beitrag anzeigenHey das gesunde Blatt immer aufheben!
.
Macht nix, hatte Vorgestern in weiser Vorausahnung schon mal welche bestellt.
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Kanns toppen: Ein Kollge hat den Kleinen RTF mit der F... Kinderfunke DX5e, mit festen Werten, kein echtes DR/Expo/Pitch und THR Curve. Toll. Habe meine Kiste mit der DX6i, völlig ramponiereten HR Blättern (Joe Cocker Fast Forward, Schütteln ohne Ende) aufm Punkt geschwebt. "Toll will auch mal". Und so kams wie es kommen mußte. Dieser Bäcker hat mit meinen Knüppeln (70/10 und 90/10) nen Kuchen gerührt!!!
Fazit: Meine mit Liebe und Sekundenkleber und Schrumpfschlauch gefixter Heckauslger ist hin binnen Bruchteilen von Sekunden, Hauptrahlmen fehlt ne Stange für die Haubenhalterung.
Kaufe mir den Giftzwerg nochmal und tune den jetzigen bis der Arzt kommt. AAAABER: Scheiße kann er zukünftig mit seinem eigenen fliegen/crashen. Bin ganz schön stinkig!!!MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
Spider
Jau sowas ist mist,ich gebe meinen nicht aus der Hand...egal welchen
Kommentar
-
Schade, aber hast Recht, soll seinen eigenen kaputt machen.Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigenFazit: Meine mit Liebe und Sekundenkleber und Schrumpfschlauch gefixter Heckauslger ist hin binnen Bruchteilen von Sekunden, Hauptrahlmen fehlt ne Stange für die Haubenhalterung.
Ich bin übrigens bei Rahmen No2 und Heckstange No4 (auch schon geklebt)

Mittlerweile hab Ich nen kompletten Ersatzteilladen zuhause für den Kleinen, d.h
Rahmen, Rotorblà tter, Landegestell, Heckausleger, Taumelscheibe, Taumelscheibenanlenkungen etc.

ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar

Kommentar