Hi,
bin gerade dabei einen Heli für einen Fluganfänger tauglich zu machen,
hier mal ein Selbstbau Landegestell als Anregung (siehe Bild). Material aus dem Garten, sehr leicht.
Die Gummis werde ich noch tauschen gegen Kabelbinder, weil die schnell durch sind.
Erste Test's habe ich schon gemacht, ich konnte ohne Steuerung von Heck, Nick oder Roll den Heli anheben und wieder absetzen. Gruß Norbert
Hallo
Da du ja Gartenabfall verarbeitest , würde ich noch Tomaten oder ßpfel an den Enden der Zweige stecken,
damit verhinderst du das die Stöcke nicht im Gurkenkraut hängen bleiben und der Heli um schlägt.
auch jeden Fall umweltfreundlich !!
Tomaten sind zu schwer, dann lieber Ostereier !!!
Morgen kommt der Kumpel, dann schaue ich mir das mal an ob ihm das eine Hilfe ist.
Have fun with öko Deppengestell without Eier
Gruß Norbert
Nachwachsende Deppengestelle! Schöne Sache! Aus Baumrinde könnte man sogar ne passende Haube schlitzen Aber Mal im Ernst: Wofür braucht man ein Deppengestell? Es gibt SIMs, spätestens nach 10 Std. SIM schaft ein Anfänger den Heli zu schweben. Wenn der Heli aber in Fahrt ziemlich schräg "hängt" und plötzlich vom Boden angefallen wird, zweifle ich an dem ßberleben des Helis, trotz DG.
Irgendwie habe ich das Gefühl unser Themenstarter macht sich einen Jux. Wenn ich mir das Anmeldedatum (2008), die Anzahl der Beiträge und die technische Ausrüstung ansehe, kann ich kaum glauben dass er das ernst meint. Stöcke vom letzten Apfelbaumrückschnitt zu nehmen.
Wenn ich mir den Prototyp aber mal ernsthaft betrachte, zeigen sich doch einige Schwächen. Erstens die Stockenden. ßpfel oder Tomaten wären zwar stilecht, trotzdem sind Styroporkugeln oder Tischtennisbälle sicher besser geeignet.
Nächster Schwachpunkt die Stöcke in ihrer Form an sich. Beide Stöcke sind garantiert nicht gleich schwer und die Gewichtsverteilung über die Länge ist garantiert auch nicht konstant. Also könnte der Heli dadurch zu einem Ungleichgewicht kommen und irgendwie schräg hängen bzw. einen nicht kalkulierbaren Drang bekommen irgendwo hinzudriften.
Letzter Schwachpunkt die Struktur der Stöcke. Möglicherweise sind die einigermaßen biegsam, trotzdem unterstelle ich, dass beim schiefen Absetzen des Modells mal was abbrechen kann (Es soll ja für einen Anfänger sein).
Mal im Ernst, wer mit dem Helifliegen anfangen will und dann beim Trainergestell sich für knapp 10€ in den Frack schei3t, sollte es besser lassen.
es funktioniert wunderbar,
mein Kumpel hat heute bei mir hier auf der Straße damit 8 Minuten geschwebt,
ca. 30 mal abgesetzt weil totaler Anfänger. Es waren auch härtere Landungen dabei. Er hat den Heli heute abgekauft.
Ich werde wieder einen neuen HK_Heli aufbauen, weil schon wieder ein weiterer Bekanter auch Interesse hat.
Also ich finde das besser als wie wabbelnde Ping Pong Bälle wo der Heli sich aufschauckelt. Am Wochenende kann ich ja mal mal ein Video davon machen, wenn es von interesse ist. Gruß Norbert
Zuletzt geändert von westersoft; 07.07.2011, 22:19.
anbei mein Ansatz mit dem Ziel dem Heli größere Füße zu verpassen damit
a.) Heck (inkl. Heckfinnenverlängerung) nicht so leicht den Boden berührt und
b.) das ganze besser steht z.B. auf unebenen Wiesen
Die Bigfoot Materialien wachsen allerdings zunächstmal im Baumarkt und sind eher weniger kompostierfähig (Alu Rohr 20mm, Alu Stab 4mm, Rohrisolierung 40mm zusammen glaub 10€ zzgl. bischen Klebeband und Zweikompontenkleber)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar