Helis haben mich erwischt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluster 250 SE
    Bluster 250 SE

AW: Helis haben mich erwischt!!!

Hallo,

hab's gerade nochmal probiert, aber diesmal ohne Rotorblätter und schon wieder ging der kleine Teufel los.
    Das Gas war unten und 3D aus.
    Ich verzweifle langsam?

Kommentar

• zweiflamme
      zweiflamme

Hallo Enni,

habe gerade mal Google nach Anleitungen für Deinen Heli durchforstet - schau' mal unten rechts an Deiner Funke, hast Du da 4 Schiebeschalter? Die sind zum Umkehren der Kanäle. Wichtig ist, dass Kanal 3 (GAS) richtig steht ... probiere mal Folgendes: Schalte die Funke ein, schiebe den linken Hebel (Gas) ganz nach oben - dann stöpselst Du den Heli an den Akku. Läuft er an? Dann musst Du den Schiebeschalter zur Kanalumkehr für Gas auf die andere Position schieben. Jetzt sollte der Heli, wenn das Gas unten ist, auch nicht mehr loslaufen ...

Hier der Link zu einer Anleitung, die evtl. mit der Funke etwas weiterhilft: http://www.carson-modelsport.com/Com...nanleitung.pdf

Kommentar

• Bluster 250 SE
        Bluster 250 SE

Hallo,
        alles probiert, funktioniert leider nicht der dreht immer noch sofort los.

Danke
        Enni

Kommentar

• Bluster 250 SE
          Bluster 250 SE

Hallo,

Beim probieren ob's nun mal geht ist mir der Heckrotor weggeflogen.
          Ein glück das ich noch ein paar habe.

Enni

Kommentar

• Murdoc
            Member
            • 05.02.2011
            • 705
            • urs

Hallo,

Also, ich hab mich auch mal für den Bluster 250 interessiert. Zum Glück hab ich bevor ich ihn kaufen wollte , das Internet, und diverse Foren durchforstet.

Leider gibt es nicht viel positives über den zu lesen, im Gegenteil, nachdem fast kein einziges Modell flugfähig war, sind die meisten zurückgegangen, und die Produktion bzw Auslieferung ist eingestellt worden. Reienweise fehlende Schrauben waren noch das geringste Problem, Ersatzteilsupport nicht vorhanden.

Mag ein paar gegeben haben, die geflogen sind, aber auch nur deshalb , weil sie von Leuten, die schon jahrelange Erfahrung im Helimodellbau haben, ordentlich
            "gepimpt" wurden.

Ich würde sie wieder verkaufen, bevor Du Dich totärgerst.

schönen Gruss

Murdoc

Kommentar

• Bluster 250 SE
              Bluster 250 SE

Hallo,

waren drei stück und ein snäppchen.
              Also noch ne Frage ich hab's rausgefunden.
              Also das Gas ist Links wie gehabt aber nicht mehr von oben nach unten sondern von Links nach rechts, wie Stelle ich das wieder um?

Kommentar

• Murdoc
                Member
                • 05.02.2011
                • 705
                • urs

Das gibts normalerweise nur, wenn der Servostecker vom Motorregler im Empfänger am falschem Platz angestöpselt ist.

Kommentar

• however
                  however

Da dürftest du wohl die Stecker am Empfänger fälschlicher Weise um oder aus und danach falsch wieder eingesteckt haben. Du hast doch noch ein flugfähiges Modell, vergleich die Belegung mit dem patienten.

Grüsse Markus

Kommentar

• Murdoc
                    Member
                    • 05.02.2011
                    • 705
                    • urs

Hab mir grad die PDF-Datei, die Zweiflamme reingestellt hab angeschaut:

Sorry, Zweiflamme , aber das ist ein komplett anderes Modell !!!

Der Bluster 250 ist ein 6-kanal cp-Heli, vergleichbar mit T-rex 250.

Inder Datei geht es um einen Koax, 4-kanal . Die einzige Gemeinsamkeit ist, das er auch von Carson ist.

An Bluster 250 :versuch selbst mal über Google an die richtige Betribsanleitung zu kommen.

Kommentar

• zweiflamme
                      zweiflamme

Sorry!

Hier ist die passende Anleitung für den Bluster 250SE:

Gefunden habe ich sie dort:
                      TAMIYARC-Service CARSON

Die Anleitung hast Du, Bluster, natürlich selber ... ist aber gut für uns als Referenz.

Mach' doch mal ein Foto Deiner Fernsteuerung, wie momentan alle Schalter stehen.
                      Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2011, 12:57.

Kommentar

• Bluster 250 SE
                        Bluster 250 SE

Hallo an alle,

hab jetzt den Heckservo am Gyro und den Regler am Empfänger funktioniert klasse nun muss ich ihn nur noch Fliegen lernen.
                        Danke euch allen nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe, ich denke ich bin hier sehr gut aufgehoben."Ich und mein Giftzwerg der Bluster"

Danke
                        Enni

Kommentar

• zweiflamme
                          zweiflamme

Zitat von Bluster 250 SE Beitrag anzeigen
                          ...funktioniert klasse nun muss ich ihn nur noch Fliegen lernen.
                          Genau, so und nicht umgekehrt

[SIZE="1"]EDIT: Ich habe "Fliegen lehren" gelesen [/SIZE]

Kommentar

• Bluster 250 SE
                            Bluster 250 SE

Hallo Heligemeinde,

habe heute den zweiten Flugfertig gemacht, aber irgendwie ging Garn nix.Also habe ich nachgefragt warum der Heckservo nicht auf bewegungen reagiert, die wurde mir natürlich wie gewohnt sehr kompetent beantwortet.
                            Natürlich konnte ich es nicht lassen nach einigen nacharbeiten den Giftzwerg zu Fliegen uuuuuuuund ob man es glaubt oder nicht ich habe mit dem kleinen Giftzwerg auf unserem Feld hinter Haus einen Schwebeflug hingelegt, das war ein Klasse Gefühl das der kleine mal auf mich gehört hat.?
                            War leider nur ein kurzes Vergnügen da der Akku durch das dauernde trockenlenken seinen Geist aufgegeben hat.

Enni ?

Kommentar

• Spider
                              Spider

Aufladen und auf Windstille hoffen,wollte mit meinem neuen auch am WE raus
                              aber wenn der Wind so bleibt dann wird´s wohl nichts

Kommentar

Lädt...
                              X