Helis haben mich erwischt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna89
    Anna89

AW: Helis haben mich erwischt!!!

Zitat von Bluster 250 SE Beitrag anzeigen
    Ja der Koax ist ein englisches Modell da ist das Gas Links und lenksteuerung rechts.
    Und der Carson momentan nur am Computer zum ßben.
    Ich denke um so mehr ich am Simulator übe um so mehr Geld kann ich an Ersatzteilen sparen?
    Enni
    ja sicher kannst du da ersatzteile sparen. das ist ja dann Mod4 , so flieg ich auch, is aber dannn mühsam, wenn du ein neues modell kaufst..
    Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2011, 21:18.

Kommentar

• Bluster 250 SE
      Bluster 250 SE

Ja der Koax ist ein englisches Modell da ist das Gas Links und lenksteuerung rechts.
      Und der Carson momentan nur am Computer zum ßben.
      Ich denke um so mehr ich am Simulator übe um so mehr Geld kann ich an Ersatzteilen sparen?
      Enni
      [quote=Bluster 250 SE;
      Sorry konnt nicht richtig lesen, Smartphone?
      Nein hab ich nicht umgestellt muss ich wohl noch tun aber weiß noch nicht wie.
      Was ist Mod.4*?
      Enni

Kommentar

• Anna89
        Anna89

also Mod4:
        links: Gas/Roll, rechts: Heck/Nick

Mod1:
        links: Gas/Heck, rechts: Nick/Roll

des umstellen kann manchmal nervig sein bei den neuen helis... dies sind meistens auf Mod1 oder Mod2
        wenn du gleich mit Mod1 oder Mod2 lernst, erspart du dir vieeeel ärger/löterei/ umstellerei.
        ich sprech da leider aus erfahrung http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=189191 und auf andren Mod umlernen ist auch doof.

lg, anna
        Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2011, 21:43.

Kommentar

• Siberian
          Member
          • 21.09.2008
          • 452
          • Juergen
          • Köln

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
          Mod1:
          links: Gas/Heck, rechts: Nick/Roll
          quatsch!

mode 1 ist rechts gas/roll und links nick/heck

Sent from my iPhone using Tapatalk
          [FONT="Century Gothic"]GruÃ?
          Jürgen
          [/FONT]

Kommentar

• Anna89
            Anna89

Zitat von Siberian Beitrag anzeigen
            quatsch!

mode 1 ist rechts gas/roll und links nick/heck

Sent from my iPhone using Tapatalk
            aja, sry, hab mich verschrieben.

Kommentar

• Bluster 250 SE
              Bluster 250 SE

Hallo,

habe gerade meinen 1 Bluster völlig zerstört, habe in meinem Arbeitszimmer nur die Servos ausbrobiert und habe vorher an der Fernbedienung paar Schalter umgelegt.
              Als ich dann die Akkus dran gemacht habe und die Fernbedienung anschaltete hebt der Heli plötzlich ab und ging nicht auszuschalten.
              Er krachte gegen die Decke und löste sich in seine Einzelteile auf.
              Was war da los **??
              Nun hab ich nur noch ein Flugfähigen und ich bin tottraurig.

Enni

Kommentar

• however
                however

Regel Nummer 1: Immer den Handsender vor dem Heli einschalten!!!!
                Da sich das modell sonst leicht einmal selbstständig machen kann. Die meisten glauben es nicht, da es auch oft gutgeht.
                Ob es jetzt an den Schaltern lag die die umgelegt hast - oder an der falschen Reihenfolge kann man nicht mehr feststellen.
                Generell immer Sender einschalten dann das Modell!!!

Wobei ich deinen Schmerz durchaus nachempfinden kann...
                Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2011, 14:58.

Kommentar

• Anna89
                  Anna89

Hallo,

habe gerade meinen 1 Bluster völlig zerstört, habe in meinem Arbeitszimmer nur die Servos ausbrobiert und habe vorher an der Fernbedienung paar Schalter umgelegt.
                  Als ich dann die Akkus dran gemacht habe und die Fernbedienung anschaltete hebt der Heli plötzlich ab und ging nicht auszuschalten.
                  Was war da los **??

Enni
                  japp, immer zuerst die fernsteuerung! und bei besten beim rumbasteln, den akku raus!

da hattest du aber echt glück, sei froh, dass nur der heli kaputt ist und dich nicht getroffen hat.
                  jaja, wenn der 3D schalter umgelegt ist, kanns auch böse hergehen..

Kommentar

• Tino :D
                    Tino :D

Hallo,

Was war da los **??
                    Ganz einfach, der Heli muss ein Störsignal bekommen haben und der Sender muss ihn nicht erkannt haben. Aber völlig berechtigt, denn der Sender muss immer zuerst angemacht werden, dann der Heli. Außerdem solltest du den Motor unbedingt abstecken, wenn du nur die Servos etc. untersuchen willst, dann kann auch nicht passieren.

AUßERDEM pass bitte auf, dass du die Schalter beim Einschalten des Helis immer aus hast, also in die Richtung, in der sie keinen Einfluss auf den heli haben. Es könnte nämlich auch sein, dass du den idle up Schalter an hattest und der Heli sofort seine Drehzahl haben wollte, da du ja im 3D-Modus fliegst!

Immer gut aufpassen!

Kommentar

• Bluster 250 SE
                      Bluster 250 SE

Hallo nochmal,

ich hatte die Akkus ab aber nachdem ich de Motor angesteckt habe und die Fernbedienung anmachte ( mach sie jetzt immer vorher an! Danke)
                      Obwohl ich kein Gas betätigt hatte flog er weg.
                      Ich war in dem Augenblick völlig überfordert.
                      Wie soll ich den die Fernbedienung einstellen?
                      Die Carson Bedienungsanleitung ist für mich ein völliges Rätsel, oder ich begreife die zusammenhänge noch nicht.

Danke
                      Enni

Kommentar

• Danilon
                        Danilon

Hallo alle zusammen!

Tut mir leid, wenn ich mich jetzt hier in den Thread quetsche, aber möchte ungern ein neues Thema beginnen, das wäre mir zu viel Aufmerksamkeit.

Ich bin Danilo und bin 18 Jahre alt.
                        Ich hab noch kein Heli, möchte aber unbedingt damit beginnen. Wo/wie fang ich an?? Hat da jemand einen Tipp?

Vielen Dank schonmal!

Kommentar

• Spider
                          Spider

Oh man Enny das tut mir leid,zum Glück ist dir nichts passiert.Die Einschaltregel haben dir die Anderen ja erlährt und die ist wirklich wichtig.

@Danilon besser wenn du ein eigenes Thema eröffnest sonst mischen sich die Themen und Probleme und man verliert den ßberblick.Stell dich da kurz vor und schreib rein was und ob du schon mal einen Heli geflogen hast.

Kommentar

• Tino :D
                            Tino :D

an der Fernbedienung paar Schalter umgelegt.
                            Wie ich schon sagte, alles aus machen, dann Heli an machen und dann die Einstellungen machen. Wenn man nicht weiß was das für Schalter sind, dann sollte man auch nicht damit rumspielen

@Danilo: Bitte mach doch ein neuen Thread auf und erzähl mal etwas von dir

Kommentar

• Bluster 250 SE
                              Bluster 250 SE

Hallo,

das stimmt natürlich durchaus, aber ich bitte dich velleicht mal rauszufinden was da passiert ist?
                              Gibt es den Einstellungen wo der Heli nach dem anmachen alleine losmacht und wenn ja wie bekomme ich das wieder aus?

Danke
                              Enni

Kommentar

• Anna89
                                Anna89

Hallo,

das stimmt natürlich durchaus, aber ich bitte dich velleicht mal rauszufinden was da passiert ist?
                                Gibt es den Einstellungen wo der Heli nach dem anmachen alleine losmacht und wenn ja wie bekomme ich das wieder aus?

Danke
                                Enni
                                das gas sollte beim einschalten unten sein, und der 3D schalter auf aus...

Kommentar

Lädt...
                                X