Neuling möchte sich kurz vorstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dobbi
    Dobbi

AW: Neuling möchte sich kurz vorstellen

Da ich mir den Simulator nun bestellt habe, habe ich vor die Dx5e gleich für den Heli zu nutzen, denn brauch ich mir erstmal keine 2. zu legen und ich denke mal für den mSR is die Dx5e ok oder?

Hab mir mal einige Videos zu dem Blade mSR angeschaut und mich wundert, dass der Heli sich selbst in der Luft stabilisiert, was ich nur von Coax-Helis kenne, bei den größeren is das nich der Fall oder?

Werde denn doch wohl zum mSR greifen, der Punkt mit der Zimmertauglichkeit is doch ein starkes Argument.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
      Berthold Heisterkamp 2

Die DX5 reicht für größere CP-Helis nicht aus, die DX6 muß es mindestens sein, sonst kaufst du 2x.

Kommentar

• Dobbi
        Dobbi

Ich meinte nur das ich die Dx5 für den kleinen und die Sim nutzen will, für nen großen war mir schon klar das ich die Dx6i brauche

Kommentar

• Denny1
          Denny1

Zitat von Dobbi Beitrag anzeigen
          Ich meinte nur das ich die Dx5 für den kleinen und die Sim nutzen will, für nen großen war mir schon klar das ich die Dx6i brauche
          Warum Funke zwei mal kaufen. Die DX6i ist nicht viel teurer als die DX5.
          Nimm gleich die DX6i die geht dann auch für Sim, MSR und später für die Großen.

Das Geld für die DX5 kannst du dir für Ersatzteile oder Accus sparen.

Mfg. Denny

Kommentar

• dingo
            dingo

Hallo Dobbi!

Hab mir mal einige Videos zu dem Blade mSR angeschaut und mich wundert, dass der Heli sich selbst in der Luft stabilisiert, was ich nur von Coax-Helis kenne, bei den größeren is das nich der Fall oder?
            Also ganz so ist das nicht. Unsere beiden mSR schweben zwar sehr stabil, aber so ganz von selbst nun auch nicht. Der mSR hat im Gegensatz zum Koax schon eine Menge Potential für Anfänger zum Lernen.......

Da Du die Funke schon hast, o.k., besser für Später wäre die 6er oder 7er Funke gewesen.

Gruß, Peter

Kommentar

• Dobbi
              Dobbi

Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
              Warum Funke zwei mal kaufen. Die DX6i ist nicht viel teurer als die DX5.
              Nimm gleich die DX6i die geht dann auch für Sim, MSR und später für die Großen.

Das Geld für die DX5 kannst du dir für Ersatzteile oder Accus sparen.

Mfg. Denny
              Das Bundle is ja schon bestellt und nur die Solofunke hätte so knapp 50€ gekostet das liegt die dx6 aber deutlich drüber.

Bestellt is das Set erstmal, wollt nur wissen ob die für den mSR reicht.

Kommentar

• Denny1
                Denny1

Ach so dann kann man nix machen.
                Für den MSR ist die ausreichend.

Mfg. Denny

Kommentar

• Windu
                  Member
                  • 31.10.2010
                  • 357
                  • Martin
                  • Hiltown

Ja reicht vorerst.

Eine DX6i ohne Empfänger liegt neu bei etwa 100-110€.
                  DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Dobbi
                    Dobbi

Bis zum großen heli is ja noch ein bisschen Zeit, erstmal mit dem kleinen und der Sim klar kommen

Kommentar

• Dobbi
                      Dobbi

Sooo Leute,
                      ich übe jetzt schon seit einiger Zeit an der Phoenix Sim (täglich meist mehrere Stunden) aber ich komme mit den Helis nicht klar
                      Egal welchen ich nehme, die Coax und den mSR mal außen vor gelassen, ich bekomme es nicht hin, den Heli still in der Luft zu halten oder saubere Kurven zu fliegen. Ich probiere es immer und immer wieder aber irgendwie fehlt mir die Koordination in meinen Fingern...
                      Hat jemand eine Idee wie ich das effektiv lernen kann oder mach ich da irgendwas falsch?
                      Orientiere ich mich vielleicht auch zu stark an den Flugzeugen?

Ohne Hilfe komm ich da irgendwie nicht weiter.

Kommentar

• dingo
                        dingo

Hallo Dobbi!

Egal welchen ich nehme, die Coax und den mSR mal außen vor gelassen, ich bekomme es nicht hin, den Heli still in der Luft zu halten oder saubere Kurven zu fliegen.
                        Wenn Du das könntest, wäre die Sache ja gelaufen (Kurven etc.). So einfach geht das eben nicht. In echt fliegt ein Koax sofort, und auch der mSR ist keine Hexerei. In der Sim ist das oft viel schwerer als in Natura.

Einfach weiter üben, das dauert.....

Gruß, Peter

Kommentar

• Dobbi
                          Dobbi

Ok danke, wenn ich nach ner Woche kaum Fortschritte gemacht habe, kommen mir schon die zweifel, am liebsten möchte ich sowas so schnell wie möglich können

Kommentar

• Spider
                            Spider

@ Dobbi falscher Ansatz bei Helikopter´n da geht nichts mit der Brechstange
                            habe hier einen fertigen Mini Titan 325 stehen und bevor ich nicht sicher bin das ich alle Fehler ausgeräumt habe,bleibt der am Boden.
                            Nimm dir Zeit

Kommentar

• Bossikaziru
                              Bossikaziru

hey Dobbi

ich Stand vor 4 Monaten noch an der Selben stelle wie du. Ich habe mich dann erstmal
                              bei einem Modellflugverein in meiner Nähe informiert. Die haben mir dann geholfen und
                              mir einen guten Händler empfehlen können. Hab mir dann den Reflex sim geholt und die Futaba T8FG da ich direkt wusste das es später auf einen Großen 3D fähigen Heli hinauslaufen würde.
                              und heute hab ich jetzt seit 2 Wochen den Rex 550 fbl hier stehen. Hab mir den dann von meinem Händler einfliegen lassen und fliege wenn das wetter es zu lässt schon am platz. Beim dritten Akku konnte ich den Heli schon durchgehend in einem bereich von 3x3 Metern Halten trotz Böhen. Ach ja je größer der Heli um so Träger und einfacher zu schweben. Zwischen dem 500er und dem 550 von Align ist n kleiner Sprung der 550 ist deutlich größer und meiner Meinung nach für Anfänger besser geeignet.

so Ich hoffe ich konnte dir Helfen und viel Sim fliegen und nicht die geduld verlieren.

Kommentar

• Dobbi
                                Dobbi

So hab mir erstmal den Blade 120 SR gegönnt
                                Bin mal gespannt wie gut ich mit dem zurecht komme danach wird denn entschieden was es als nächstes sein darf

Kommentar

Lädt...
                                X