Anfängerfehler: Zu wenige Lipos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobbes
    Tobbes

AW: Anfängerfehler: Zu wenige Lipos

Zitat von mops2000 Beitrag anzeigen
    Daher mein Rat: Seit schlauer und kauft Euch mehr Akkus. Ich werde jedenfalls um 3 weitere Aufstocken, dann habe ich 6 Lipos a 6 Min. = 36 Min. Flugzeit.
    Wenn ich den ersten dann an mein Ladegerät hänge habe ich genügend "Stoff" um so lange Fliegen zu können bis der erste wieder voll ist
    Soweit korrekt aber nach 42min Dauerfliegen ist dann doch Warten angesagt! Denn dann dauert es immer so lange bis einer voll ist als wenn du nur einen hast.
    Aber hast recht, mehrere Akkus können bei den Preisen nicht schaden!

Kommentar

• mops2000
      Member
      • 16.05.2009
      • 56
      • Bernhard
      • Berlin/Pankow

Zitat von Tobbes Beitrag anzeigen
      Soweit korrekt aber nach 42min Dauerfliegen ist dann doch Warten angesagt! Denn dann dauert es immer so lange bis einer voll ist als wenn du nur einen hast.
      Aber hast recht, mehrere Akkus können bei den Preisen nicht schaden!
      Okay, okay - Du hast recht. Dann kauf ich mir halt noch 5 Ladegeräte

Kommentar

• Sonar
        Member
        • 01.06.2010
        • 171
        • Alexander
        • Mittelland / CH

...oder man packt einen 10 Liter Kanister ein und kann dann theoretisch locker 20 Flüge und mehr machen, wenn man kann und möchte... *duckundweg*
        (Nicht all zu ernst nehmen. Es ist Freitag und in 1,5h ist Wochende... )

Kommentar

• Brusher87
          Brusher87

ohja zu wenig Lipos... das nervt richtig!
          habe mir den mcp-x am 27.06 geholt...
          leider sind zZ bei wohl jedem Händler in der Umgebung die Akkus vergriffen..
          hab mir jetzt welche bei Heli-Base bestellt aber das dauert bestimmt bis Ende nächster Woche AAAAHHHHHHHHHHH

Bestellt denn jemand öfter beim HK?
          wie ist das denn, meine Mum meinte dass da evtl ßberweisungsgebühren entstehen könnten, zumindest zahlte sie mal bei einem eingelösten Scheck (aus der USA) 20Kröten fürs einlösen..
          Wie lange dauert das Liefern ca.?

habe die Lipos bei heli-base bestellt weil ich sie vorgestern haben will...
          aber der Preis iss ja phänomenal!!! ca 10€ pro Turnigy
          zumindest wenn man ihn mit dem Preis bei HK vergleicht! ca 5$ pro Turnigy..

lohnt es sich also die Lipo's bei HK zu bestellen oder aufgrund irgendwelcher anderer Kosten eher nicht?
          würde mir ca 20Lipo's bestellen (10 für mich 10 für'n Kumpel)

Kommentar

• Skycaptain
            Skycaptain

Hi Brusher87

Bei HK schau ich immer ob was in Hamburg verfügbar ist, ich bezahl alles mit Pay Pal das geht super, wenn es in Deutschen Warenhaus verfügbar ist dauert es ca. 2Tage und du hast es zuhause.
            Pay Pal überweist es in Doller und Du zahlt je nach wechselkurs in Euro. Ich hab heut was beim Zoll abgeholt das ich International bestellt habe, das hat 3 Wochen gedauert. War aber unter 25€ und hat kein Zoll gekostet.

Gruss
            Boris

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

Zitat von Brusher87 Beitrag anzeigen
              wie ist das denn, meine Mum meinte dass da evtl ßberweisungsgebühren entstehen könnten, zumindest zahlte sie mal bei einem eingelösten Scheck (aus der USA) 20Kröten fürs einlösen..
              Wie lange dauert das Liefern ca.?

lohnt es sich also die Lipo's bei HK zu bestellen oder aufgrund irgendwelcher anderer Kosten eher nicht?
              würde mir ca 20Lipo's bestellen (10 für mich 10 für'n Kumpel)
              hi,

also wegen der bankgebühren mach dir keine sorgen, geht per paypal schnell und easy.. paypal zockt halt ordentlich mitm wechselkurs ab, aber das ist geringer als bankgebühren.
              liefern dauert je nach versandart 1W-4W. wenn du ordentlich lipos bestellst (20stck) dann wirst du aus HK die versandart EMS verwenden müssen, das ist TEUER, dafür dann aber schon in 1W da (wenn der zoll ned pennt).
              je nach gesamt lipo-kapazität geht evtl. auch noch air-parcel. aber wenn das nur 10$ billiger ist: nimm EMS weils viel schneller ist!!

schau ob deine lipos im deutschen warenhaus lieferbar sind.dann kommen keine zoll-zuschläge (19% MWSt bei beträgen <150€) mehr drauf und die versandkosten sind deutlich geringer. ausserdem ist das meist in 2-4 tagen da (kommt ja aus D).
              wenn du 20 stück aus HK kommen lässt, dann kommst du sicherlich >150€ warenwert und dann kommen nochmal 2,3% Zoll zu den 19%MWSt. drauf.

ergo: immer schauen ob es über das deutsche warenhaus geht! und ggfs. warten wenn nicht lieferbar. kann lohnen!

beispiel: HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 2200mAh 3S 40C Lipo Pack (DE Warehouse) (gerade aber ausverkauft)
              Zuletzt geändert von garfield2412; 01.07.2011, 19:08.
              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

Lädt...
              X