Du legst Deinen ersten Lipo ein, startest, zitterst, Du schwebst und - hey, es klappt ja wirklich
...6 min vergehen wortwörtlich wie im Flug, der Timer piept.... was, jetzt schon, gibts doch gar nich.... Akku ab, neuer drauf, weiter gehts... ahhhh, es geht schon einen kleinen Tacken besser.... waaasss - es piept schon wieder *.... gibts doch gar nich... neuer Lipo... uups, ist ja schon mein letzter.
naja, schnell weiterfliegen.... und nach gefühlten 2 min ( in wirklichkeit 6..) ist schon wieder alles vorbei.Und nun * Ladegerät rausholen ( hätt ich doch gleich geladen...), Lipo ran und 4A reinballern. Tja, dauert aber eben mal 30 Minütchen... Um dann wieder nur 6 Min. fliegen zu können und wieder ca. 24 Minuten warten zu müssen...
Sch.....e , ich wollte doch fliegen :dknow:
Also, so erging es jedenfalls mir. Und da ich alleine losgezogen bin, hatte ich auch niemanden zum Quatschen, Fliegen zuschauen oder was weiß ich.
Daher mein Rat: Seit schlauer und kauft Euch mehr Akkus. Ich werde jedenfalls um 3 weitere Aufstocken, dann habe ich 6 Lipos a 6 Min. = 36 Min. Flugzeit.
Wenn ich den ersten dann an mein Ladegerät hänge habe ich genügend "Stoff" um so lange Fliegen zu können bis der erste wieder voll ist
Denkt dran: Helifliegen macht süchtig, und Entzug ist ne harte Sache

Kommentar