Was ist defekt bzw wie repariere ich...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • syberbruno
    syberbruno

AW: Was ist defekt bzw wie repariere ich...

ich kaufe meine walkera-Teile hier....rc-helishopberlin.de

oder heir:....Der Spielstein Spielwaren und Walkera RC Produkte -

Kommentar

• Tino :D
      Tino :D

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
      Alternativ wuerde ich mal nach vernuenftigen Servos gleicher Groesse mit Metallgetriebe von anderen Herstellern suchen. Fuer den V400D02 passen z.B. die Hitec HS55. Bezueglich dem V370 am besten mal die Servos vermessen und dann googlen
      Hab ich auch direkt nach dem 1. Servo der mir kaputt gegangen ist alle durch die HS-55 ausgetauscht

Kommentar

• SnooZe
        SnooZe

Weiss jemand ob auch die Tower Pro SG-90 reinpassen? Leider hat jeder Shop etwas andere Angaben, bei manchen ist er nur 22 mm lang, bei einem anderen aber zbsp 29 mm...

Kommentar

Zitat von SnooZe Beitrag anzeigen
          Weiss jemand ob auch die Tower Pro SG-90 reinpassen? Leider hat jeder Shop etwas andere Angaben, bei manchen ist er nur 22 mm lang, bei einem anderen aber zbsp 29 mm...
          Bin mir da ziemlich unsicher ob die Servos passen. Du kannst den Servo einfach mal abmessen und ihn mit den SG-90 vergleichen. Jedoch bin ich mir außerdem im unklaren, ob du die Servos umkehren kannst. Für meinen V400D02 kann ich die Servos nicht umkehren und damit kommt der Servo SG-90 für mich zumindest nicht in Frage. Das heißt wenn ich diesen Servo an meine Taumelscheibe schrauben würde, würde er statt Roll rechts Roll links geben.
          Informiere dich mal im Shop oder bei deinem Verkäufer!

Kommentar

• SnooZe
            SnooZe

Okay die Drehrichtung scheint dann wichtig zu sein. Ich dachte ich könnte den Stecker einfach umdrehen, um den Servo umzukehren? Wenn das nicht möglich sein sollte, woran erkenn ich dann wie rum der Stecker drauf gehört? Auf dem Empfänger sind keine Beschriftungen, nur 3 Pins.

Ich habe den Walkera Servo vermessen, und wenn ich die Länge inklusive des "weissen Boppels", wo der Arm drauf kommt messe, dann hat er exakt die SG90 Maße.

EDIT:

Gerade entdeckt, mein Sender WK 2403 hat folgende Funktion:

Reverse: Servorichtungsumkehr
            Damit sollte zumindest das Drehrichtungsproblem gelöst sein.
            Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2011, 15:48.

Kommentar

Hab deinen Sender leider nicht, daher kann ich da nicht viel zu sagen.

Wenn das nicht möglich sein sollte, woran erkenn ich dann wie rum der Stecker drauf gehört?
              Das kannst du herrausfinden, indem du den Haupt- und Heckmotor abklemmst und dann die Taumelscheibe mit den Servos einstellst. Sprich steck den jeweiligen Servo dort rein, wo der alte auch war und wenn er sich nicht so bewegt wie es sein soll, dann dreh den Stecker um, Einfach mal austesten, da kann nichts passieren!

Wenn du also bei jedem Servo die Richtung umkehren kannst, dann kannst du dir sie ohne Sorge kaufen, kein Problem. ßberprüfe noch, ob der Stecker der selbe ist wie im Walkera, und dann ab.

Kommentar

• SnooZe
                SnooZe

Die SG90 sind gerade gekommen. Nach etwas feilen und wegschneiden von einer Halterung passt er so ganz gut rein. Ist allerdings ein doofes rumgefrickel auf engem Raum. Problem ist allerdings, dass das Servogestänge nicht durch die Löcher im Hebel der neuen Servos passt. Diese Löcher sind zu klein - muss ich vergrößern.

Kommentar

Die SG90 sind gerade gekommen. Nach etwas feilen und wegschneiden von einer Halterung passt er so ganz gut rein. Ist allerdings ein doofes rumgefrickel auf engem Raum. Problem ist allerdings, dass das Servogestänge nicht durch die Löcher im Hebel der neuen Servos passt. Diese Löcher sind zu klein - muss ich vergrößern.
                  nehm doch einfach die alten Servohebel, die dürften eigentlich auch passen

Kommentar

• Huskytrail75
                    Huskytrail75

Kauf dir was neues, da weisst dann was du hast.
                    Wäre doch blöd wenn der Heli abstürzt.
                    Lieber ein paar Euro mehr ausgeben für ne gute Qualität.

Lg
                    Bernd

Kommentar

• gismojs
                      gismojs

Zitat von Tino :D Beitrag anzeigen
                      nehm doch einfach die alten Servohebel, die dürften eigentlich auch passen
                      Bei mir hatten die (leider) ne andere Verzahnung und liessen sich nicht draufdrücken. Da musste auch komplett getauscht werden...

Kommentar

• SnooZe
                        SnooZe

Zitat von gismojs Beitrag anzeigen
                        Bei mir hatten die (leider) ne andere Verzahnung und liessen sich nicht draufdrücken. Da musste auch komplett getauscht werden...
                        Genau, die alten passen nicht drauf. Habe einfach die neuen etwas aufgebohrt und schon passen sie gut. Gestern mal 4 Akkus draussen "verschwebt" und funktioniert einwandfrei. Hat ein besseres Ansprechverhalten als der Walkera Servo und gefühlt mehr Power. Danke für alle Hilfe, Heli ist also repariert

Kommentar

Lädt...
                        X