Neuvorstellung und auf Heli suche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna89
    Anna89

AW: Neuvorstellung und auf Heli suche

Zitat von Samanosun Beitrag anzeigen
    hmm mir fällt auch nur der e-rix 450 ein... der ist Preislich glaube ich unter dem Blade, allerdings wird der Blade sicher Hochwertiger sein.
    Gruß Reinhold
    der ist auch gar nicht soooo schwer zu fliegen, nicht so wie man sichs bei einem 3D heli in der größe halt vorstellt. Dass er jetz irgendwie schlecht verarbeitet ist oder so, würd ich nicht sagen, macht einen stabilen eindruck. naja die 2 rollservos..
    hat halt allerdings paddel. ist eben alles dabei ausser ladegerät. ersatzteile sind auch leicht zu finden und nicht all zu teuer!

bei fragen, kannst mir ja schreiben

aja, und herzlich willkommen!
    Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2011, 16:31.

Kommentar

• BAPT
      Member
      • 23.06.2010
      • 967
      • Norbert

Zitat von Samanosun Beitrag anzeigen
      Jup, sobald du dir einen 450er holst der nicht RTF ist, kommen immer irgend welche Teile dazu die du dann einfach brauchst. ich Sag mal beim 450er Rex mit der Super Combo kommst du mit nem billigen Ladegerät auch auf ca. € 500,00

Wenn man dann noch als Anfänger/Einsteiger das Werkzeug, Ersatzteile, zusätzliche Akkus, Div. Kabel für das Ladegerät, Schrumpfschlauch... Heißluftpistole usw.... kaufst bewegst du dich halt sehr schnell in einem Bereich von Rund 800 -1000 Euro... das sind halt Sachen, die bei einem RTF erst mal wegfallen.
      Diese Erfahrung habe ich beim Raptor gemacht. Der Händler hat ihn mir damals zu einem "sensationellen Sonderpreis" von 300€ verkauft weil das Landegestell fehlte. Dann ging es los.
      Ach ja, Du brauchst noch Taumelscheibenservos und ein Heckservo 140€. Das war dann der Anfang. Einen Kreisel mußte ich noch anderswo kaufen. Es ging also munter es weiter, Gyro (Micro Beast genommen) 160€ in Berlinskis Apotheke. Das MB braucht als reiner Kreisel ein extra Kabel 9€. Empfänger 70€. Akkus, Gott sei Dank die Günstigen von HK gefunden, trotzdem 3 Stück 110€. Rotorblätter 50€. Empfängerakku 24€. Kugelkopfzange 19€. 140° Taumelscheibe (weil die DX6i die 90°Scheibe nicht konnte) 45€. Das Ladegerät für 139€ hatte ich schon vom Blade (weil mir die Warterei beim Laden auf den Wecker gegangen ist). Dann noch hier und da ein paar Kleinteile und Versandkosten (Ein Händler hat ja leider nicht immer alles).
      Ich habe irgendwann aufgehört zu rechnen und wollte es ehrlich gesagt nacher auch nicht mehr wissen. Aber ich brauchte die Teile, sonst wäre das Modell nicht fertig geworden.
      Der anfängliche Schnapp für 300€ endete bei gut 1000€. Dabei habe ich meinen Senderwechsel zur Multiplex noch nicht eingerechnet. Soweit zum Thema selber bauen. Ich habe es nicht bereut, nur finde ich, sollte man das nicht immer schönrechnen. Gut, ich bin bei einigen Teilen vom Händler offensichtlich übervorteilt worden, mein zweiter Raptor hat etwas weniger gekostet. Es gibt scheinbar trotzdem preisliche Hausnummern der Modellkategorien, die erreicht man einfach immer.

Darum mein Vorschlag bleibt bestehen Blade 450

Gruß
      Norbert
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Samanosun
        Member
        • 12.08.2010
        • 70
        • Reinhold
        • Wien

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
        der ist auch gar nicht soooo schwer zu fliegen, nicht so wie man sichs bei einem 3D heli in der größe halt vorstellt.
        ich denke auch nicht.... klar gibt es genug die sagen mist usw... aber am Ende ist er halt das was er verspricht... ein Günstiger Einsteigerheli..

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
        Der anfängliche Schnapp für 300€ endete bei gut 1000€. Dabei habe ich meinen Senderwechsel zur Multiplex noch nicht eingerechnet. Soweit zum Thema selber bauen. Ich habe es nicht bereut, nur finde ich, sollte man das nicht immer schönrechnen.
        sehe ich auch so... einem Anfänger zu sagen kauf dir nen rex supercombo um 450 Euro ohne ihm darauf aufmerksam zu machen das da ca das Doppelte nochmal drauf kommt wenn man die Erstaustattung noch nicht hat ist nicht die feine Art...
        Sender DX8
        T-REX 450 Pro; Blade MCPX V2; Blade MQX; Blade MSRX

Kommentar

• Blackmoon21
          Blackmoon21

@ BAPT: hahaha, du bleibst weiterhin deinem Blade 450 treu...
          Zum Thema: Cooler Fred isses gewoddn, sehr hilfreich, auch für mich.
          Ich hab schon Akkus, Lader und ne dx6i, deshalb kann
          ich mir dann ne Sup. Combo kaufm-e!
          Sorry aber ich kann noch keine konstruktiven Beiträge leisten...
          Gruuuuhhuuuß

Kommentar

• dingo
            dingo

Hallo Berni!

Wir haben in den letzten zwei Jahren über 40 Helis daraufhin untersucht, in wie weit sie sich für Anfänger und Umsteiger auf einen anspruchsvollen CP eignen. In der Anfängerschulung haben wir enorm viel Erfahrung gesammelt. Falls Du einen stressfreien Weg suchst, keinen erfahrenen Piloten vor Ort hast, und nicht ewig an der Sim üben willst, gibt es den brandneuen LM180D01 mit flybarless Elektronik und vollsymmetrischen Rotorblättern. Obwohl der wie ein Koax aussieht, hat er damit so gut wie Nichts mehr gemeinsam. Es ist in unseren Augen im Moment der beste Heli zum Fliegen für noch weniger geübte Piloten. Die Kosten belaufen sich für das komplette System einschließlich Sender, Akku, Ladegerät, Ersatzrotoren auf 250 Euro, auspacken und losfliegen. Hier ein Auszug aus unserem Bericht:

>>>>>>>Bei der Suche nach einem anfängertauglichen Trainer für den Umstieg auf einen CP reiht sich der LM180D01 ganz vorne ein. Auch Piloten die einen CP nicht fliegen wollen, aber dennoch einen gut fliegenden Heli wünschen, sollten den LM180D01 unbedingt in Betracht ziehen. Gerade noch für Anfänger nutzbar und dennoch anspruchsvoll genug um für einen CP zu trainieren, diese Vorgabe erfüllt der LM180D01 momentan besser als andere kleine Trainer.

Warum nicht gleich einen CP fliegen? Der LM180D01 fliegt sich deutlich einfacher als ein CP, und ist daher besser für Anfänger geeignet. Auch ist seine Technik unvergleichlich viel einfacher als bei einem CP (kein Computersender, keine komplizierten elektrischen und mechanischen Einstellungen), und bei einem Crash geht eher weniger kaputt, er ist ungefährlicher und preiswerter als ein entsprechender CP. Crashkids die sich daran gewöhnt haben ihre 30g Stubenfliegen im Minutentakt an die Wand zu knallen müssen allerdings etwas umdenken, denn unzerstörbar ist er nicht.

Das Problem ist, dass unvorsichtige und unbegabte Anfänger den Heli schrotten können, und dann ist natürlich Walkera schuld. Geübte Piloten werden die Nase rümpfen (Vorurteil Koax) und den Heli links liegen lassen. Schade wenn das so kommen würde. Der LM180D01 ist eine der besten und genialsten Konstruktionen, die wir bisher geflogen sind. Da holt man aus der Mottenkiste einen alten Koax, nimmt die Stabistange weg und baut einen anderen Empfänger ein, und schon hat man einen Heli mit primitivster Technik, geradezu begeisternden Flugeigenschaften für Anfänger und(!) Fortgeschrittene. Das hat bisher noch Keiner so genial unter einen Hut gebracht.<<<<<<<

Der LM180 steckt jeden Koax gnadenlos in die Tasche, und fliegt im normalen Rundflug fast wie ein guter FP, nur viel einfacher zu beherrschen. Der einzige Haken ist die Tatsache, dass er zwar bei leichter Luftbewegung hervorragend fliegt, nicht aber bei stärkerem Wind. Wenn Du diesen Heli fliegen kannst, kannst Du sofort auf einen großen CP umsteigen. Gleich ein CP geht natürlich bei entsprechender Hilfestellung, guten Finanzen und Geduld auch recht gut, aber ich wollte dich zumindest auf diese Alternative hinweisen.

Gruß, Peter
            Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2011, 21:20.

Kommentar

• Blackmoon21
              Blackmoon21

Ist ja der Hammer! Mal sehn, was andere so berichten...

Kommentar

• Oddriguez
                Member
                • 16.04.2010
                • 187
                • Markus
                • Unterwegs im Lkr TS

Hi, Berni624

hast du schon was gefunden? Ich könnt Dir mal ne PN schicken wennst magst
                Runter kommen sie alle

Kommentar

• dingo
                  dingo

Hallo Philipp!

Ist ja der Hammer! Mal sehn, was andere so berichten...
                  Ja, das sehe ich aus so. Ich habe sofort noch ein zweites Exemplar geordert, um zu sehen ob das auch so klasse fliegt. Unsere Anfänger und Umsteiger bekommen wohl von nun an den LM180D01, und ich selbst habe endlich einen Heli der fliegt wie ein FP, aber so einfach zu handhaben ist, dass das Fliegen damit nicht stresst, sondern entspannt. Noch vor einer Woche hätte ich es für komplett unmöglich gehalten, dass es so was gibt.....

Einziger Schönheitsfehler ist die geringe Windresistenz, dennoch ist das fast zu schön um wahr zu sein, hoffentlich stellt sich am zweiten Exemplar und im Dauereinsatz nicht doch noch ein Pferdefuß heraus. In freier Wildbahn werde ich wohl auf T-Rex und Co. nicht verzichten können, im windgeschützten Garten und auf der Wiese hinterm Haus ist hingegen der LM180 der absolute Knaller.....

Gruß, Peter
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2011, 23:11.

Kommentar

• Samanosun
                    Member
                    • 12.08.2010
                    • 70
                    • Reinhold
                    • Wien

wow ich sehe mir gerade das Produktvideo an ... der scheint richtig agil, schnell und wendig zu sein.. tolle Sache.. mein erster Koax war das genaue gegenteil von dem hier
                    Sender DX8

Kommentar

• dingo
                      dingo

Mit einem Koax hat der nur noch die Rotoren gemeinsam, fliegerisch sind das zwei Welten, wenn auch die enorme Gutmütigkeit auf den Ursprung der Dinge hinweist ist das FLugverhalten eindeutig FP.

Kommentar

• Samanosun
                        Member
                        • 12.08.2010
                        • 70
                        • Reinhold
                        • Wien

finde ich toll das Teil, wäre interessant den Heli mal real zu fliegen...
                        Sender DX8

Kommentar

• Blackmoon21
                          Blackmoon21

Jap ich auch!!!

Kommentar

Lädt...
                          X