Da ich neu bin stell ich mich kurz vor.
Ich bin der Bernhard und komme aus ßsterreich , genauer Salzburg.
Ich bin 19 jahre alt und fliege ca ein halbes jahr mit meinem rc Heli, aber nur drinen.
Aba nun zu meiner Frage, ich möchte einen größeren Heli mit dem ich auch draußen fliegen kan.
Könnt ihr mir da was empfehlen ?
preislich um die 200 - 350 € ?
Servus!Welche Klasse willst Du fliegen?450,500,550 etz..
Ich fing mit einem belt CP V2 an,wechselte dann schnell aufn 450Rex sport und fliege jetzt
nur noch meinen Raptor E 550.Ein toller Heli.Die Größe ist für mich perfekt und sehr zuverlässig.Vo
m Preis her ist er auch ok.
Ein Tipp:Suche mal im Basar nach einem gebrauchten Rex und nach einer anständigen Funke.Da kannst nix falsch machen.
Viel Erfolg und immer fleissig am Simulator üben.Das spart richtig Knete;-)
Spare dir einen vernünftigen Heli zusammen wie zum Beispiel einen Trex450Sport ein toller Heli
ob Anfänger oder Fortgeschrittener Pilot.
Die Trex450 sind schon die Idealen Anfänger Heli Super Preis Leistung und die Ersatzteile bekommst du an jeder Tankstelle zu günstigen Preisen.
Hallo Berni,
mir fällt spontan nur der Blade 450 ein. Der liegt preislich zwar etwas über Deinem angepeilten Limit, ist dafür aber komplett und fertig zum Fliegen. Ich selbst bin mit einem Blade 400 (der Vorgänger vom 450) in die CP-Welt gekommen und habe mir dann einen Raptor E550 gebaut. Mach Dir Anfangs nur ein Trainergestell darunter (max. 50cm Stangen) und übe geduldig. Dann wird es klappen.
Gruß
Norbert
hmm mir fällt auch nur der e-rix 450 ein... der ist Preislich glaube ich unter dem Blade, allerdings wird der Blade sicher Hochwertiger sein.
Gruß Reinhold
Ich würde vielleicht noch den Mini titan E-325 als Combo mit der skymaster Funke in Betracht ziehen. Der Heli liegt, denke ich, nochmal über dem Blade 400 und man kriegt ihn schon für ca 320€, wenn man mal genau sucht.
So Berni jetzt hast Du mehrere Vorschläge und weißt nicht weiter.
Ich versuche das mal mit meiner bescheidenen Erfahrung etwas zu komprimieren.
T-Rex und Mini Titan sind in der 450er Klasse die gehobenen Einsteigerhelis (nicht zu verwechseln mit Anfängerhelis!!!)
Da muß man aber selber bauen und die elektronischen und elektromechanischen Komponenten extra kaufen. Es sei denn man bekommt eines der unzähligen Kombo-Pakete deren Inhalte stark differieren. Sender Empfänger und Gyro fehlen bei vielen dieser Kombo Pakete trotzdem. Akkus und Ladegerät kommt auch noch dazu. Der Klassenvergleich zum Auto wäre Audi und VW
Der Blade 450 ist komplett aufgebaut mit allen notwendigen Teilen inkl. Sender Emfänger, Gyro, Akku und Ladegerät. Der Sender hat schon die Grundeinstellung für das Modell. Klassenvergleich zum Auto: Opel oder Ford
Ein KDS ist ein T-Rex Clone. Auch hier müssen alle Komponenten einzeln gekauft und montiert werden.
Der e-rix ist wie der Blade komplett gebaut mit allem Zubehör.
Klassenvergleich: Hunday (schreibt man das so?)
Es gibt allerdings auch Komplettsätze vom MiniTitan, T-Rex und KDS.
Das kostet dann aber wieder etwas mehr.
Ich würde Dir allen guten Ratschlägen zum Selbstbau zum Trotze zum RTF-Modell raten. Ein Bekannter hat sich vor einem Jahr einen 450er zum Bauen gekauft. Der fliegt heute noch nicht.
Meinen 1. Modellvorschlag weißt Du ja noch.
Gruß
Norbert
Ich würde Dir allen guten Ratschlägen zum Selbstbau zum Trotze zum RTF-Modell raten.
Der Vorteil beim RTF ist, dass man vor dem ersten Flug nicht basteln muss. Der große Nachteil ist, dass man nach dem ersten Absturz eine Mechanik reparieren muss, die man nicht kennt.
Damit ist der Vorteil -je nach Pilot- nur von relativ kurzer Dauer.
Allerdings ist das Preislimit hier so niedrig, dass ohnehin keine qualitativ hochwertigen Helis der 450er-Größe in Frage kommen, wenn man noch die notwendige Zusatzanschaffungen hinzurechnet... deshalb würde ich auch eher zu einem ganz billigen RTF raten. Wenn dass Spaß macht und die Bereitschaft da ist, mehr Geld in die Hand zu nehmen, dann sollte der nächste Schritt auf jeden Fall ein Kit sein.
Guido, da kann ich Dir nur beipflichten. Die Krux ist nur, dass gerade Einsteiger Anfangs etwas Angst vor den Kosten und vor der eigenen Courage haben das Geld auszugeben. Das weiß man leider immer erst dann, wenn man die "Sparschritte" durch hat.
Bei meinem ersten Modell, ein Blue Arrow XL, bin ich bei 200€ noch heftigst zusammengezuckt. Bei den 400€ für den Blade 400 war da noch ein Unwohlsein in der Magengegend. Beim Zusammenbau meines ersten Raptors habe ich mir gelegentlich am Kopf gekratzt (Du weist was sowas kostet und nebenbei noch eine Multiplex Royal dazu genommen). Bei meinem Heli Baby gucke ich nur noch, dass auch alles richtig funktioniert und keine technische Panne passiert.
Das kann ich ja auch alles verstehen und auch ich bau grad an meinem 450er Rex aber wenn jemand schon sagt das er nur so wenig Geld ausgeben will (warum ist ja erstmal egal) dann sollte man auch dem entsprechende Vorschläge machen...
ich habe jetzt nicht lange gesucht.. gibt sicher bessere Angebote bzw. wie bei KDS verschieden Ausführungen... der Preis zwischen T-Rex und Blade scheint klein zu sein, aber da brauchst noch ein Ladegerät und die Arbeitszeit nicht vergessen.
Ich vertrete die Meinung: Aufmerksam machen das es Qualitativ besseres gibt - ja, aber wenn schon jemand sagt er will nur so und so viel ausgeben, dann sollten auch die Vorschläge passen... so denk ich halt...
p.s.: wenn dann auch gleich noch der Simulator: Phönix 89,90 mit usb dongl bzw. 149,90 mit ner dx5... aber den gibts soweit ich gesehen habe schon mit ner DX6i zu kaufen.
Zuletzt geändert von Samanosun; 22.06.2011, 15:22.
Kaufe aber bitte kein Billig-RTF-Zeugs!Du wirst dich nur ärgern. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.Ich habe beim Belt sowas von rumgeflucht und geärgert. Dann kam der Rex ins Haus und alles war gut. Da sind Welten dazwischen!Und dann macht es wirklich Spass!
Schau doch mal beim HK nach. Ich finde die HK Helis garnicht so schlecht.Dann hol dir noch die passenden Komponeneten,Akkus und Du liegst voll im Preislimit!Für den Anfang langt es allemal.
Ja Dolfi, wie ich sehe hast Du auch einen T-Rex und einen E550. Gute Wahl. Die HKs haben allerdings ihre Tücken. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, hab ich im einschlägigen HK-Forum und von Leuten, die einen HK zusammengebaut haben, gelesen. Wenn man das erste Mal selbst baut, sollte im Bausatz alle Teile bestens passen. Du bist nämlich vom Raptor verwöhnt! Der ist einfach klasse zu bauen.
Die Vorschläge von Samanosun sind gut und wert in Erwägung gezogen zu werden. So wie man bei einem Raptor schlußendlich komplett immer bei gut 900€ landen wird, so wird man für einen akzeptablen 450er immer ab 400€ auf den tisch des Hauses legen müssen. Alles darunter werden meist faule Kompromisse.
Jup, sobald du dir einen 450er holst der nicht RTF ist, kommen immer irgend welche Teile dazu die du dann einfach brauchst. ich Sag mal beim 450er Rex mit der Super Combo kommst du mit nem billigen Ladegerät auch auf ca. € 500,00
Wenn man dann noch als Anfänger/Einsteiger das Werkzeug, Ersatzteile, zusätzliche Akkus, Div. Kabel für das Ladegerät, Schrumpfschlauch... Heißluftpistole usw.... kaufst bewegst du dich halt sehr schnell in einem Bereich von Rund 800 -1000 Euro... das sind halt Sachen, die bei einem RTF erst mal wegfallen. Kaufen musst du sie aber irgendwann ja doch denn die Reparaturen werden nicht auf sich warten lassen.
Das der Qualitätsunterschied gegeben ist, muss einem da schon klar sein. Wenn man wirklich länger fliegen will, dann ist auf Dauer, ein Rex(oder ähnliches) besser und durch die Qualität der Teile vielleicht sogar billiger als die "Billig Marken" da die Ersatzteile nur etwas teurer sind als die vom E-Rix, Hochwertiger sind und besser erhältlich sind sie ebenfalls.
im aktuellen Heli4Fun ist ein Artikel über die Kosten bei einem Absturz der verschiedenen Klassen und Marken... Preislich gesehen schlagt ein 450er Rex alle... ein leichter Crash rund 32 Euro im Durchschnitt... da wirst mit einem E-Rix sicher auch landen.. (sind natürlich nur Durchschnittswerte und die Erfahrungen dessen der den Artikel geschrieben hat...) Die Rexe scheinen generell einer der "günstigeren" bei einem Crash zu sein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar