Nein, wir reden über den Blade SR nicht über den Blade 120 SR. Den 120 SR kann ich nur empfehlen. Der ist echt super. Ich fliege ihn trotz meiner anderen Helis super gerne. Ich bin schon öfters damit abgestürzt bzw. wo dagegen geflogen. Ich hatte noch nie nen Schaden.
Hallo
Bin neu hier hab mich hier angemeldet da ich seit ca. einer woche den Blade mcx haben und vom hubifliegen total begeistert bin! Bin also noch absoluter anfänger.
Ein herzliches Willkommen bei den Infizierten
Als. zweites möchte ich Danke sagen, für Eure rege Beteiligung. Trotz des ganzen hin und hers habe ich mich jetzt für den SR entschieden. Warum? Ganz einfach:
Ich habe ein Suuuper Angebot bekommen mit Akkus und Ersatzteile usw. Desweiteren habe ich im Web viele Tuningteile gefunden, vom Alurahmen bis hin zu kompletten Aluumbauten.
Es mag Euch dumm erscheinen, wenn man am Ende fast so viel Geld reingesteckt hat, wie der SR neu kostet, aaaber: Hier in Achenkirch haben wir sehr oft schlechtes oder sehr windiges Wetter, also mal schnell raus aufs Feld ist nicht. So bleibt mir der Garten und die Wiese vorm Haus, nicht sehr groß aber etwas windgeschützt. Teile einbauen, Tuning, all das hilft mir auch einen Heli zuverstehen, Zeitvertreib bei schlechtem Wetter und ich habe einen CP-Heli, den ich fliegen lassen kann, auch wenn noch nicht alle Teile aus Alu sind. Wenn man dann alles zusammen rechnet, hätte man sicherlich einen größeren und besseren Heli bekommen, aber ist der SR dann fertig hab ich auch einen besseren, mit Riemenantrieb usw., den ich auch auf kleinerem Raum Fliegen kann.
In diesem Sinne nochmals Danke Euch allen
Liebe Grüße
Luggi
Wenn man dann alles zusammen rechnet, hätte man sicherlich einen größeren und besseren Heli bekommen,
Das haelt mich in der Tat davon ab, viel Geld in den SR zu stecken (abgesehen natuerlich von Komponenten, die durch Ungeschick zu Verschleissteilen werden). Aber:
aber ist der SR dann fertig hab ich auch einen [...], den ich auch auf kleinerem Raum Fliegen kann.
...der Raumfaktor ist halt auch bei mir entscheidend. Den SR kann ich problemlos im Garten fliegen, einen 450er nicht mehr so unbedingt.
mit Riemenantrieb usw.
Apropos Riemenantrieb: an was dachtest Du da? Diesen hier? Freestyle-Hobby
Gibt's den hierzulande oder bestellst Du den aus Down Under? Der wuerde mich auch interessieren, weil er halt das groesste Manko am SR einigermassen guenstig (vor allem nach einem Crash) behebt.
Was Du auf jeden Fall moeglichst bald angehen solltest ist die Taumelscheibe. Beim SR besteht die sehr grosse Wahrscheinlichkeit, dass das serienmaessige Plastikteil in zwei Teile zerfaellt und der Heli dann natuerlich abstuerzt. Bei mir war sie nach dem vierten Flug noch nicht ganz auseinander, aber halb. Ich habe gerade die Xtreme-Scheibe eingebaut, ist nicht besonders aufwendig. Sie ist allerdings deutlich schwerer als das Original.
Trotz des ganzen hin und hers habe ich mich jetzt für den SR entschieden. Warum? Ganz einfach:
Ich habe ein Suuuper Angebot bekommen mit Akkus und Ersatzteile usw. Desweiteren habe ich im Web viele Tuningteile gefunden, vom Alurahmen bis hin zu kompletten Aluumbauten.
Luggi
Glückwunsch!
und wenn wir beim Tuning sind ....
.... mindestens das Zentralstück aus Alu bestellen, besser noch den kompletten Rotorkopf. Das Plastik-Zentralstück ist schlecht verarbeitet und macht die Dämpferringe sytematisch kaputt, außerdem eiert es meistens.
Apropos Riemenantrieb: an was dachtest Du da? Diesen hier? Freestyle-Hobby
Den hab ich als erstes gesehen, gibt aber auch Anbieter in den USA. Hab auch hier schon einen gefunden, der solche Teile verkauft, aber da hab ich noch keine genauen Angaben bekommen.
mindestens das Zentralstück aus Alu bestellen, besser noch den kompletten Rotorkopf
So sehe ich das auch.
Ich sehe den SR nicht nur als Trainer, sondern wie gesagt als meinen kleinen Heli, mit dem ich auch Spaß haben möchte.
Ich möchte sicherlich mal einen schönen 500er, aber da will ich dann einen wirklich guten Heli und der kostet natürlich auch. Aber bis dahin kann ich jede Menge Erfahrungen mit dem SR sammeln.......denke ich
Welche Teile hast Du da verbaut? Die von Xtreme/Freakware?
die von Xtreme. Aber aufpassen: Die Rotorwellen des SR haben minimale Toleranzen. Der Center-Hub hat auf die Originalwelle mit Presspassung gepasst. Auf einer Ersatzwelle hat er minimal gewackelt. Das Spiel habe ich mit Schraubensicherungslack wegbekommen, dann lief er bestens.
Hallo Luggi,
mach nicht zu viel Alu dran. Das Geld kannst du dir echt sparen. So wie ich es dir in den PNs geschrieben habe würde ich eher in eine gescheite Funke investieren.
Glueckwunsch! Behalte die Taumelscheibe im Auge bzw. besorg' Dir am besten gleich die Alu-Scheibe z.B. von Freakware. Und ein Trainingsgestell.
Die sauteuren Originalakkus sind zwar gut, aber fuer deutlich weniger Geld gibts z.B. auf Ebay die Turnigy Nano-Tech 1000er. Wiegen aehnlich viel und mit einem anderen Ladegeraet kannst Du die mit bis zu 5C laden.
Ich fliege immer noch mit der Originalfunke. Man kann zwar nur wenig dran einstellen, aber IMHO ist das eher ein Vorteil. Das Einzige, was ich wirklich vermisse ist ein Timer. Im Gegensatz zur DX6i hat die aber sogar einen Drehregler, um sehr einfach die Sensitivitaet des Gyros zu justieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar