Kestrel 500 SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: Kestrel 500 SX

@pateese dagibt es eine Kugelkopfzang
    @lupus wow der gefällt mir

Kommentar

• Rotorkopp
      Member
      • 18.06.2011
      • 48
      • Jürgen
      • Servo74

Zitat von Pateese Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Die Verbindung muss man auf die Kugeln drücken.
      Das geht offenbar sehr schwer so das ich Angst habe mit zuviel Kraft mehr Schaden anzurichten.Gibt es einen Trick um diese Stange zu montieren?
      Hallo Pateese

Normalerweise zeigt die 'Ansenkung' des Kugelgelenkes immer nach 'innen' zur Kugel. Wenn man das Kugelgelenk anders herum aufklippst ist es i.d.R. der viel schwergängiger als 'richtig herum' und es lässt sich sehr leicht wieder abklippsen. Einfach mal probieren.
      LG Jürgen

Mein erster Heli Schlüter Bell 222 > 1982 <

Kommentar

• BAPT
        Member
        • 23.06.2010
        • 967
        • Norbert

In der Regel haben die Kugelköpfe auf einer Seite einen "Aufdruck", der muß immer vom Kugelbolzen weg zeigen. Dann ist er richtig herum. Wenn Du den Kugelkopf verkehrt herum aufdrückst wird er überdehnt und kann u.U. sogar Schaden nehmen. Das mag bei kleineren FPs noch nicht so tragisch sein, bei einem CP, bei dem ganz andere Kräfte wirken, kann das zum Ausfall führen. Die Kugelkopfzange ist übrigens ein sehr wichtiges Werkzeug. Ohne Zange fummelt man gerne mal mit einem Schraubendreher oder ähnliche Werkzeuge. Dabei kann die Oberfläche des Kugelbolzens zerkratzt werden, wodurch der Kugelkopf nicht mehr glatt läuft.
        Das wusste ich vor einem halben Jahr auch noch nicht. Das habe ich aus einem Buch von Wolfgang Maurer. Da gibt es zwei Stück von und nennen sich Setup workbook Vol. 1 und Vol. 2. Die sind sehr gut geschrieben, beschränken sich auf das Wesentliche und kommen bei Problemen direkt auf den Punkt. das Ganze ist gut illustriert und mit Fotos versehen. Kann ich bestens empfehlen.

Gruß
        Norbert
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Pateese
          Pateese

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
          @pateese dagibt es eine Kugelkopfzang
          vor den Kopf schlag

Jetzt weiß ich wofür diese "komische" Zange da ist.

Da bei mir der "upper ball linkage rod" gebrochen ist (Teil 004) muss ich wohl die komplette Paddelstange ersetzen. Nun gut, Ersatzteile kann man ja immer gebrauchen.

Kommentar

• Spider
            Spider

Wenn der (schwarze) Kunststoff hinter der Kugel schon belastet wurde ,siehst du das daran das sich das Material weiß färbt.Dann ist das Material schon mal gezogen,gebogen,gestaucht worden

Kommentar

• Pateese
              Pateese

Hallo,

danke euer Hilfe weiß ich jetzt welche Zange ich nehmen muss und mein Ersatzteil ist auch da.

Aber wie schaffe ich es denn das Flybar Set zu tauschen. Die Kugelgelenke sind ja jetzt kein Problem mehr. Aber wie bekommen ich die "Stange" ab?

Danke und Gruß
              Patrick

Kommentar

• Spider
                Spider

Die Stange ist oben im Rororkopf nur eingesteckt .Stangen ab und die Nut ,in der die Stange sitzt vorsichtig auseinander drücken dann geht sie raus

Kommentar

• Pateese
                  Pateese

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                  Die Stange ist oben im Rororkopf nur eingesteckt .Stangen ab und die Nut ,in der die Stange sitzt vorsichtig auseinander drücken dann geht sie raus
                  Danke, oft werde ich da wohl keinen Wechsel durchführen können.

Welchen Heli sollte ich am Phoenix 3.0 nehmen um den Kestrel einigermaßen original simulieren zu können?

Kommentar

• Spider
                    Spider

Kenne das Programm noch nicht aber wenn es da eine einstellung für Fixed Pitch und einen Hughesboddy als Modell gibt dann das

Kommentar

Lädt...
                    X