Okay wenn ich mir das so ansehe wie Lupus das beschreibt, und ich von Hand dann rollen links/rechts gebe, dann scheint es, als würde dieses Bauteil, an den die Servos ansetzen, eher waagerecht stehen, wenn ich ca 50% rollen-links gebe. Ich vermute das würde das wegkippen im Start erklären? Ist sowas normal nach einem leichten Crash?
Tipp für Bestellung (Zubehör)
Einklappen
X
-
SnooZe
AW: Tipp für Bestellung (Zubehör)
Okay wenn ich mir das so ansehe wie Lupus das beschreibt, und ich von Hand dann rollen links/rechts gebe, dann scheint es, als würde dieses Bauteil, an den die Servos ansetzen, eher waagerecht stehen, wenn ich ca 50% rollen-links gebe. Ich vermute das würde das wegkippen im Start erklären? Ist sowas normal nach einem leichten Crash?
-
Hi ,
meist ist das wollen größer als das Können und dann fehlt auch das Wissen. Deshalb empfehle ich dir das Nachbar Forum. RC-Heli einstellen - Einsteiger - RCLine Modellbau Forum
Auch wenn es ein anderer Heli ist so sind die Grundfunktionen doch bei allen Pitch Helis gleich. So wie ich das sehe hast du den schweren und auch wenn dir der Heli günstig erscheint den teuren Weg gewählt.
Dabei bietet Dir das Forum alle Möglichkeiten um Dir teures Lehrgeld zu ersparen. Wie dir schon jemand geschrieben hat es fängt beim Sim an. Der Link wird dir aber bei deinen Einstellungen weiter helfen, die Video erklären das sehr gut...Gru� Manfred
Kommentar
-
SnooZe
Habe jetzt nach Anleitung von Lupus und Dingo (seine Webseite) die Taumelscheibe neu ausgerichtet und heute einen Flug gewagt. Hebt sauber ab und steht total stabil in der Luft (trotz kleinen Windböen). 5 Minuten schweben war kein Problem - ich musste auch praktisch nichts bedienen ausser der Rotordrehzahl. Allerdings kam dann ein starker Platzregen, sodass ich vorzeitig abbrechen musste. Schonmal sehr erfolgreich da keine Reperaturen anfielen
Kommentar
-
Da freuen wir uns doch mit Dir. Das ist der Sinn eines solchen Forum.
ßbe schön weiter.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
SnooZe
Die Akkulaufzeit ist zu niedrig. Weiss jemand ob anstatt der orginal 800mAh 7,4V Akkus eventuell auch die Walkera 1000mAh 7,4V Akkus gehen, oder gar welche von Drittherstellern?
Kommentar
-
Kubickeye
Also, das dann schon eher!Zitat von SnooZe Beitrag anzeigenDer Gedanke war eben Belt CPX, weil er sehr günstig ist und ich nichts vergleichbares in der Preisregion gefunden habe. Simulator: natürlich. Aber dazu benötige ich ja auch erst eine Funke (die beim Belt dabei wär).
Alternativ dachte ich über den Walkera V200V2 (flybarless) nach, wäre der sinnvoller?
-ich bin auch von Koaxial auf einen 4-Kanal flybarless&fixpitched umgestiegen und kann nur meinem Vorredner beipflichten.
ßbe erst mal mit einem 4-Kanal (Ich habn Walkera V200D02 und etliches gelernt-kein Vergleich zu einem Koaxial, alleine von der Flugphysik her..), sonst wirds frustrierend und teuer.
Fazit: Der Walkera V200D02 ist durchaus robust und gutmütig, kann ganz ordentlich Speed aufnehmen und 3-D bedarf wohl einiger Erfahrung in Sachen "richtiges Helikopterfliegen".
Ideal, wie finde, zum Umsteigen.
Grüße!
Kommentar
-
Kubickeye
Also, das dann schon eher!Zitat von SnooZe Beitrag anzeigenDer Gedanke war eben Belt CPX, weil er sehr günstig ist und ich nichts vergleichbares in der Preisregion gefunden habe. Simulator: natürlich. Aber dazu benötige ich ja auch erst eine Funke (die beim Belt dabei wär).
Alternativ dachte ich über den Walkera V200V2 (flybarless) nach, wäre der sinnvoller?
-ich bin auch von Koaxial auf einen 4-Kanal flybarless&fixpitched umgestiegen und kann nur meinem Vorredner beipflichten.
ßbe erst mal mit einem 4-Kanal (Ich habn Walkera V200D02 und etliches gelernt-kein Vergleich zu einem Koaxial, alleine von der Flugphysik her..), sonst wirds frustrierend und teuer.
Fazit: Der Walkera V200D02 ist durchaus robust und gutmütig, kann ganz ordentlich Speed aufnehmen und 3-D bedarf wohl einiger Erfahrung in Sachen "richtiges Helikopterfliegen".
Ideal, wie finde, zum Umsteigen.
Kommentar

Kommentar