Tipp für Bestellung (Zubehör)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SnooZe
    SnooZe

Tipp für Bestellung (Zubehör)

Hallo,

nachdem ich mit so einem kleinen 10 Euro Koax Heli rumgespielt hab, bis die Plastikritzel durch waren (also ca 3 Tage), steh ich kurz davor mir etwas größeres zu Kaufen. Die Wahl fiel auf den eSky Belt CPX. Meine Frage ist nun, welche Ersatzteile oder welches Zubehör ich am besten mitbestellen sollte. Also wohl insbesondere Teile, die schnell/häufig kaputt gehen.

Gruß
  • LordBernhard
    Member
    • 21.11.2010
    • 600
    • Bernhard
    • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

AW: Tipp für Bestellung (Zubehör)

Hallo mein Lieber,
    sind meistens die Teile, welche in den Shops ausverkauft sind.

Herzliche Grüße
    Lord Bernhard
    Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
    Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Servus

Wenn du dich über Technik, Tuning oder sonstwas von deinem Heli einlesen willst, schau mal hier vorbei: RC-Heli Community

Da wir dir mit Sicherheit geholfen!

Gruß Ralf
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
      ---
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Vom 3Kanaler zum CP. Mutiger Sc hritt.
        Versuche erst mal die Grundlagen des 4Kanal-Fliegens zu verinnerlichen, ehe Du Dir die Königsklasse vornimmst. Es macht keinen Sinn, ein Formel 1-Auto fahren zu wollen, wenn es bisher ein Dreirad war.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Tino :D
          Tino :D

Ich würde dir abraten von einem 3-Kanal Koax auf einen 6-Kanal CP umzusteigen. Kauf dir lieber ruhig einen kleineren 4-Kanal Heli. Investier ruhig etwas Zeit für den Umstieg, sonst wirds zu teuer. Ein Simulator würde ich dir außerdem dringens empfehlen!

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Tino :D Beitrag anzeigen
            Ich würde dir abraten von einem 3-Kanal Koax auf einen 6-Kanal CP umzusteigen. Kauf dir lieber ruhig einen kleineren 4-Kanal Heli. Investier ruhig etwas Zeit für den Umstieg, sonst wirds zu teuer. Ein Simulator würde ich dir außerdem dringens empfehlen!
            So siehts aus...und nicht anders!

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• SnooZe
              SnooZe

Der Gedanke war eben Belt CPX, weil er sehr günstig ist und ich nichts vergleichbares in der Preisregion gefunden habe. Simulator: natürlich. Aber dazu benötige ich ja auch erst eine Funke (die beim Belt dabei wär).
              Alternativ dachte ich über den Walkera V200V2 (flybarless) nach, wäre der sinnvoller?

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Zitat von SnooZe Beitrag anzeigen
                Der Gedanke war eben Belt CPX, weil er sehr günstig ist und ich nichts vergleichbares in der Preisregion gefunden habe. Simulator: natürlich. Aber dazu benötige ich ja auch erst eine Funke (die beim Belt dabei wär).
                Alternativ dachte ich über den Walkera V200V2 (flybarless) nach, wäre der sinnvoller?
                Die Helis,die du in Betracht ziehst,sind gaaaaaaaaaanz anders als dein 10€ Koax...!
                Wenn du da mal bischen was falsches steuerst(wird ungefähr nach 2-3 Sekunden passieren....) ist der Heli kaputt!!!

Ich würde dir folgendes raten...Set mit Blade MSR + DX6 Funke....und die funktioniert mit jedem Simulator!

ZB....aber leider zur Zeit ausverkauft.....gibt es auch bei Freakware....auch im Zulauf....

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile E-flite Blade mSR Heli Set mit Spektrum DX6i M2 # EFLH3000-DX6 EFLH3000-DX6 - www.live-hobby.de

Andere werden dir zu größeren Modellen raten.....es gibt hier auch seltsame Leute, die würden dir sogar einen 700er Heli empfehlen.....weil die so schön stabil fliegen

Güßle Rainer
                Zuletzt geändert von Rambole; 06.06.2011, 17:38.

Kommentar

• Sniper
                  Sniper

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  DX6 Funke....und die funktioniert mit jedem Simulator!
                  :
                  Halli Hallo; kann ich dann mit der DX6 auch jeden Heli fliegen oder reicht die dann irgendwann nicht mehr?

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Zitat von Sniper Beitrag anzeigen
                    Halli Hallo; kann ich dann mit der DX6 auch jeden Heli fliegen oder reicht die dann irgendwann nicht mehr?
                    Reicht für jeden Heli......nur nicht wenn du dir einen mit ausfahrbarem Fahrwerk....zb einen Airwulfrumpf basteln willst!

Kommentar

• HoloHeli
                      HoloHeli

Würde an deiner Stelle erstmal mit einem guten Simulator üben, dann kommst Du bestimmt ins grübeln. Bei einem guten Simulator erkennst Du auch schnell das unterschiedliche Verhalten der einzelnen Helis. Für eine spätere Kaufentscheidung sicherlich nicht ganz unwichtig und erspart Dir eine Menge Lehrgeld und Bastelstunden.

mfg
                      Rene

Kommentar

• SnooZe
                        SnooZe

Der Blade MSR ist ja winzig (und sogar teurer als der Belt), ist der überhaupt outdoor nutzbar? Ich hätte schon so in Richtung Heli mit Kamera gedacht eigentlich, aber der kann sowas kaum tragen fürchte ich. Würde denn die Funke von dem vorher genannten Walkera auch mit Simulatoren zusammen arbeiten - und eventuell später auch mit anderen Modellen?

Kommentar

• Lupusprimus
                          heli-scale-quality
                          Hersteller
                          • 23.11.2009
                          • 2135
                          • Bernd
                          • Chemnitz

Eher nicht. Zum V200D02 gibt es die WK2403 dazu. Die hat wohl auch links hinten eine Buchse für den SIM (ich nutze sowas nicht). Aber 6Kanal-Modelle kannst Du mit ihr definitiv nicht fliegen. Der V200 ist ein gutes FBL-Lerngerät für ambitionierte Umsteiger, ob Du Dich schon dazu zählen kannst, werde ich nicht einschätzen.
                          Es gibt kaum FPs, die draußen (außer bei Windstille) wirklich fliegbar sind (und schon garnicht noch mit einer Kamera unterm Bauch!).
                          Lern erst mal fliegen und frage Dich dann, ob Du da weiter machen willst oder der gelegentliche Spaß (z.B. mit dem mSR) Dir nicht reicht.
                          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

Zitat von SnooZe Beitrag anzeigen
                            Der Blade MSR ist ja winzig (und sogar teurer als der Belt), ist der überhaupt outdoor nutzbar? Ich hätte schon so in Richtung Heli mit Kamera gedacht eigentlich, aber der kann sowas kaum tragen fürchte ich. Würde denn die Funke von dem vorher genannten Walkera auch mit Simulatoren zusammen arbeiten - und eventuell später auch mit anderen Modellen?
                            Also ....du willst Heli mit Kamera..... da brauchst du aber min. ein 450 er Modell also ab 70 cm Rotordurchmesser...
                            Dann mußt du auch noch sehr gut fliegen können um den Kameraheli zu steuern....

Warum wurde dir zum MSR geraten......du hast überhaupt keinen Plan, wie schwer es ist einen "Nichtkoaxheli" zu fliegen und der MSR fliegt sehr stabil und ist fast nicht "kaputtbar"!

[YOUTUBE]lOAHw_MD56g[/YOUTUBE]

Wie schwer es ist einen Belt zu fliegen....das wirst du spätestens merken, wenn du versuchst, einen 450er Heli am Sim zu "fliegen"
                            Den MSR kannst du abends bei Windstille auch draussen fliegen ....ansonsten drinnen....der schohnt durch seine 28 Gramm nicht nur sich sondern auch die Möbel!

Aber wenn du unbedingt möchtest ,kauf dir den Belt...der ist schön billig

Grüßle Rainer

Kommentar

• 4x4rc
                              4x4rc

Zitat von Sniper Beitrag anzeigen
                              Von der Kanalanzahl her ja, 6 Kanaele reichen. Direkt damit fliegen kannst Du die E-Flite Helis, weil die mit den passenden Empfaengern ausgeruestet sind.

Alle anderen unterhalb aus Komponenten aufgebauten Helis a la T-Rex und Konsorten, also Modelle von Walkera/E-Sky/KDS/..., gehen damit leider nicht. Die haben zwar meist auch 2.4 GHz Fernsteuersysteme, sind aber leider alle zueinander inkompatibel. :-( Dank der hochintegrierten Komponenten ist es auch in den seltensten Faellen wirtschaftlich sinnvoll, andere Empfaenger einzubauen.

Kommentar

Lädt...
                              X