Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Tipp für Bestellung (Zubehör)
Einklappen
X
-
Sniper
AW: Tipp für Bestellung (Zubehör)
hier wurde ja die Phoenix Sim von den meisten empfohlen....hab ich dann da ein eigenes Steuergerät (Funke) von Phönix was ich dann auch nur als Sim einsetzten kann? und sind dann da alle heli typen drin, also vom alten Lama bis zum cp?Zitat von HoloHeli Beitrag anzeigen
-
Nein.... ne Funke die du mit dem Sim bekommst gibt es nur beim Realflight oder Aeroflight Simulator!Zitat von Sniper Beitrag anzeigenhier wurde ja die Phoenix Sim von den meisten empfohlen....hab ich dann da ein eigenes Steuergerät (Funke) von Phönix was ich dann auch nur als Sim einsetzten kann? und sind dann da alle heli typen drin, also vom alten Lama bis zum cp?
Was für Modelle da drin sind?
Wie wäre es wenn du selber mal etwas suchst.....schau her......
Let me google that for you
Dann gehst du auf den obersten Link......( wo ..... http://www.phoenix-simv3.com/.....drunter steht)
.....dann auf Modelle (da siehst du welche schon dabei sind) und danach auf Downloads....da kannst du sehen,welche Landschaften und Modelle zusätzlich runtergeladen werden können!
[SIZE="3"]So einfach ist das!!!
[/SIZE]
PS: ich habe keinen Phönix.....aber ich weiß wo ich im Netz...bzw. wie ich ...was finde
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Sniper
Danke erstmal.....hmpf...ich hab hier noch ne Realy Novapro II von meinem Lama.....und hab natürlich so wie du es gewünscht hast
ordendlich gegoogelt und da soll es wohl Probleme mit der Phoenix Sim ...geben....oder meinste du man kriegt das hin? Alternativ wäre noch für 23 Euronen ne passende Funke nur für den Sim(amazon) oder gleich das Paket Phoenix + DX6i für 220 Euro....am besten wäre wohl ein Bundle von Sim+Funke+Koax Heli....das schlimmste was es gibt ist doch hier mit ner schönen Sim zu sitzen und dann stundenlang zu basteln weil nichts funktioniert....
Kommentar
-
4x4rc
Aber vorsicht, die 23 Eur-Funke funktioniert nicht mit dem Phoenix da USB-Anschluss. Das Bundle was Amazon da anbietet ist Banane...Zitat von Sniper Beitrag anzeigenfür 23 Euronen ne passende Funke nur für den Sim(amazon)
Kommentar
-
Sniper
ich hab mir jetzt den easyFly3 für 99 Euro geholt...
Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz aber so weiss ich dass wenigsten alles funktioniert.....
Kommentar
-
OJE......Zitat von Sniper Beitrag anzeigenich hab mir jetzt den easyFly3 für 99 Euro geholt...
Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz aber so weiss ich dass wenigsten alles funktioniert.....
Hättest du 90 € drauf gelegt.....
RealFlight G5,5 Mode 2/4 (Gas links) - Modellbau Petra Pagalies-Wohlfahrtstätter
Der wäre nicht mal 2 mal so teuer...aber dafür 4 mal besser
Schade.....
Grüßle Rainer
Kommentar
-
Sniper
Warum soll ich mir einen Porsche kaufen wenn ich noch nicht mal einen Führerschein hab ;-)
Da im Laden hat das Ding auch 225 Euro gekostet, ich steh nicht so auf Interneteinkaufen
Der Verkäufer hat gesagt, dass es in der Version auch keine Koaxhelis gibt. Ich hab dem Ikarus Simulator jetzt getestet und bin absolut zufrieden, super Grafik...EInstellung, Justierung alles kinderleicht und das Fliegen macht Spass...und in 6 MOnaten sehen wir mal weiter ;-)
Kommentar
-
OK....ein Koaxheli im Sim....eigentlich DAS WICHTIGSTE ßBERHAUPT!!!Zitat von Sniper Beitrag anzeigenWarum soll ich mir einen Porsche kaufen wenn ich noch nicht mal einen Führerschein hab ;-)
Da im Laden hat das Ding auch 225 Euro gekostet, ich steh nicht so auf Interneteinkaufen
Der Verkäufer hat gesagt, dass es in der Version auch keine Koaxhelis gibt. Ich hab dem Ikarus Simulator jetzt getestet und bin absolut zufrieden, super Grafik...EInstellung, Justierung alles kinderleicht und das Fliegen macht Spass...und in 6 MOnaten sehen wir mal weiter ;-)
Natürlich ist eine korrekte Flugphysik nicht so wichtig wie die Justierung und der Spass am fliegen
Und da du nun 1 Simulator getestet hast,hast du ja auch genügend Vergleiche ....und kannst somit auch zufrieden sein

Grüßle Rainer
Kommentar
-
SnooZe
Hallo,
aus einer Laune heraus habe ich mir einen Walkera V370D01 Flybarless zugelegt. Nach drei teilweise heftigen Kontakten mit dem Erdreich, und mehreren (teuren) Rotorblättern habe ich nun folgendes Problem:
Direkt während der Startprozedur drifted mein Helicopter stark nach rechts sodass es nahezu unmöglich ist ihn auf seinem gewollten Wege senkrecht gen Himmel zu starten. Mein Wissen über Helicoptertechnik insbesondere in Bezug auf Helicopter ohne Paddelstabilisatoren ist sehr begrenzt.
Weiss jemand Rat in welche Richtung ich Investigationen anstellen muss?
Gruß Snooze
Kommentar
-
War vielleicht nicht Deine beste Idee, auch wenn er preiswert ist.
Einfach nochmal Folgendes ablaufen lassen:
1. Alle Trimmungen zurück auf Mitte (außer Pitch, das muß auf 0 stehen). An der 4in1 die beiden kleinen Schiebeschalter auf Aus stellen (sonst spielt der 3D-Gyro immer mit).
2. Heli im abflugbereiten Zustand an den quergestellten Rotorblättern halten. Die Rotorachse müßte senkrecht stehen, höchstens ganz leicht nach vorn geneigt. Wenn nicht, Akku verschieben.
3. Heli abstellen, Sender an. Akku stecken. Die Taumelscheibe fährt sich durch das Ansteuern der Servos in ihre Neutrallage. Die Servohörner müßten (im besten Fall) waagerecht zu Seite stehen, die Taumelscheibe dann waagerecht.
Ist das nicht so, die Taumelscheibe durch das Heraus- oder Hineinschrauben der Anlenkungen mechanisch korrigieren. Die Anlenkung muß dazu vorsichtig vom Kugelkopf gelöst werden, entsprechend verdreht werden und dann wieder ran. Das Ganze immer mit abgezogenem Akku machen, danach wieder binden und kontrollieren. Mit den Dipp-Trimmern einen FBL trimmen zu wollen ist Unfug.
Stimmt das dann alles in etwa, 3D-Gyro wieder zuschalten, einen etwas größeren Platz suchen (indoor). Den Heli nach dem Anlaufen des Rotors zügig auf etwa einen Meter Höhe nehmen. Dann zeigt sich, ob er immer noch irgendwo hin will oder schon relativ stabil schwebt. Grobe Abweichungen erneut über das Gestänge korrigieren (Ablauf wie oben), minimale Differenzen dann am Boden mit den Dipptrimmern nachkorrigieren.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
SnooZe
Ja preisgünstig war er in jedem fall (120 Euro), für die Ersparnis hab ich ein großes Paket Ersatzteile geordert. Die Taumelscheibe scheint perfekt waagerecht zu stehen, die Servohörner sind auch (fast) perfekt waagerecht. Das ist mir direkt aufgefallen, und deshalb hab ich auch keine Erklärung für dieses Verhalten gefunden.
Direkt nach den ersten Starts fliegt auch recht zügig nach hinten, sodass ich konstant vorsteuern musste. Ist dieses Verhalten normal, also muss ich das durch Trimmung beheben? Wenn ich die Knüppel loslasse soll er ja nicht von sich aus in eine Schwebeposition gehen sondern eigentlich genau seine Lage im Raum beibehalten, versteh ich das richtig?
Gruß
Kommentar
-
FaHrStUhL
Nicht ganz, wenn Du die Knüppel los lässt behält der Heli seine momentane Lage bei... und die ist ja nicht immer gerade
Wegen dem Driften: kannst Du das driften durch die Trimmung minimieren? Wie sieht die Blattspur aus, sind beide Rotorblätter auf gleicher Höhe bei Pitch0 und Abflugdrehzahl?
Kommentar
-
SnooZe
Ja würde ich schon sagen, kann ich aber ja nur optisch beurteilen. Pitch ist ja nicht einstellbar, da FixedPitch.
Kommentar
-
SnooZe
(Hab keine Edit Funktion gefunden)
Hier noch das kurze Video vom ersten Flug (da kippte er beim Start noch nicht nach rechts weg, wie jetzt):
Kommentar
-
FaHrStUhL
Dann mal trimmen und wenn das hilft, die entsprechende Anlenkstange an der TS verändern bis es bei 0 Trimmung passt
Kommentar

Kommentar