neuer KDS-ler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: neuer KDS-ler

5-10 Grad Spiel sind selbst bei einem ausgelutschten Kopf nicht normal. Hast du alle Schrauben kontroliert und mit Schraubenlack gesichert? Alle Helis die ich auf den Bautisch hatte wo sich die Kunden über viel Spiel beschwert haben, hatten in der Regel lose Schrauben. Besonders an den Mischhebeln macht sich das bemerkbar. Das der Heli kurz vor dem Abheben wenn er leicht wird nach links zieht ist normal. (weil Rechtsdreher mit HeRo rechts) Im Schweben in 1 m Höhe sollte er sauber Schweben. Trotzdem muss er auch da immer gesteuert werden, da er immer irgendwohin abdriftet. Es ist halt ein instabiles System und muss immer gesteuert werden. Abheben und erst mal in Ruhe Schweben und sehen was so passiert ist leider nicht.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Zitat von schumitas Beitrag anzeigen
      Wenn man den rotor gehen einander bewegt kann ich die Blätter um Ca 5-10 Grad hin
      und her bewegen. Den Heckrotor hab ich aber neu gekauft.
      Ich denke er meint den Heckrotor. Der hat bei meinem CopterX auch recht viel Spiel, so ca. 5° sind das auch. Es gibt, leider nur in HK, eine Heckrotoranlenkung wo die Pitchhülse von oben und unten angelenkt wird.

Ich überlege noch ob ich mir das Set bestelle. Hat jemand Erfahrungen damit?
      Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• schumitas
        schumitas

Zitat von sko Beitrag anzeigen
        Such dir doch jemanden in deiner Nähe, der sich das teil mal anschaut
        Hab heut genau das Getan. Beim nächsten Helihändler meinen Heli abgegeben "für 35€ die Std" stellt er mir das Teil ein...... Er sagte noch dass es normal ist wenn der heli beim langsamen abheben als abdriftet, so zusagen muss ich gleich mit sanftem gas auf mind. 0.5m höhe aufsteigen. Dann kann man auch normal schweben üben. ist das richtig? Im Helix SIM kann ich schön sanft abheben...... Hmmmmm, komisch

Kommentar

• schumitas
          schumitas

Zitat von Armin Hering Beitrag anzeigen
          Vermute, das ist der Bodeneffekt. Hast Du ein Trainingsgestell? Dann würde ich versuchen, zügig abzuheben und den Heli in 1 Meter Höhe stabil zum schweben zu bekommen. Ist aber nur eine Vermutung aus der Ferne. Woher kommst Du? Vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum mal am Wochenende helfen.
          Hallo Armin.
          Genau das hat mir ein Verkäufer gesagt "siehe oben" Trainingsgestell hab ich auch drauf.
          Ich komme aus der Nähe von Freibur. Also falls hier Member gibt die auch von hier kommen könnte man ja sich evt treffen!
          Danke für den Rat!!

MFG

Eugen

Kommentar

• schumitas
            schumitas

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
            Ich denke er meint den Heckrotor. Der hat bei meinem CopterX auch recht viel Spiel, so ca. 5° sind das auch. Es gibt, leider nur in HK, eine Heckrotoranlenkung wo die Pitchhülse von oben und unten angelenkt wird.

Gruß Norbert
            Hallo

Also da hast du richtigen Punk angesprochen. Daran hab ich auch schon gedacht. Mit der einen Pitchanlenkung wackelt es so arg, weil es ja von einer Seite nachgibt: dadurch kann man ja auch die rotorblätter so viel bewegen.
            Ich glaube ich werde mir das Teil gleich mal kaufen...

Danke für den Link

MFG

Eugen

Kommentar

• schumitas
              schumitas

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen

Gruß Norbert
              Also, hab mir das Teil bestellt. Mal schauen wann das kommt....
              Bei nächstem flug werd ich mal auf 1m trauen und hoffen das es klapt

Kommentar

• heli pilot
                heli pilot

Hallo, Mein KDS kam heute an, In der Anleitung des Senders steht bei Menünavigation bei Hebel Modus

1 USU Hand
                2 JPN Hand
                3 Anti USA Hand
                4 Anti JPN Hand

bei mir im Sender ist USA Hand einproggrammiert, Ist das Mode 2 (Gas Links) ??

gruß heli Pilot

Kommentar

• Jens Armin
                  Member
                  • 20.02.2011
                  • 580
                  • Armin
                  • Himmel über Herford

Das müsstest Du doch an den Hebeln erkennen. Der Gashebel federt nicht in die Mittelstellung wie der Hebel für Nick.
                  KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Yaku79
                    RC-Hobbystar.eu
                    • 25.03.2009
                    • 182
                    • Sebastian

USA ist Mode 2
                    Und anti USA Mode 1
                    Wenn ich mich nicht irre.

sent from my mobile
                    Gruß/regards Basti

Kommentar

• heli pilot
                      heli pilot

Danke,

USA ist Mode 2 habs geradeeben mal ausprobiert

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Jetzt verstehe ich nur Bahnhof
                        Wir Reden hier nicht vom Hauptrotor sondern vom Heckrotor?
                        Was habt ihr da für eine komische Heckanlenkung in dem Link? Hat sich schon mal einer den Heckrotor des KDS angesehen? Im Gegensatz zum T-Rex ist der des KDS von unten und oben angekenkt. Das ist eine der besten Anlenkungen in der 450er Klasse. Wenn da 5-10 Grad Spiel sind, dann ist da was Faul.
                        Jetzt mal bitte genau erklären wo denn das Spiel sein soll.

Torsten
                        Vollkasko für Flugmodelle
                        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• ukofumo
                          ukofumo

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                          Wenn da 5-10 Grad Spiel sind, dann ist da was Faul.
                          So sehe ich das auch. Ich hab das mal gerade an meinem KDS450S gecheckt, ich hab zwar inzwischen das Metallgehäuse drauf Hebel, Hülse und Blatthalter sind aber noch die org. Plastik-Teile, da ist bei mir höchstens 2-3° Spiel und das meiste Spiel versteckt sich da in dem Servoanlenkgestänge (die lange Verbindung vom Heck zum Servo).

Gruß ukofumo
                          Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2011, 22:08.

Kommentar

Lädt...
                          X