neuer KDS-ler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • humai
    humai

AW: neuer KDS-ler

Ich bin für meine 450er clone (Pro und V2) mit DIESEN MG90s Servos bisher sehr glücklich. (Metallgetriebe)
    Allerdings nur an der TS, fürs Heck hab ich Turnigy DS480, die sind sehr schnell.

Die Servos haben bei mir schon etliche Crashes überlebt und leben nach X Flügen immer noch einwandfrei.

Kommentar

• BackusNauerForm
      Member
      • 09.09.2010
      • 471
      • Franc
      • Bautzen

Zitat von Armin Hering Beitrag anzeigen
      Ich hatte gestern einen Ausfahl meines KDS-Senders. Hat kurz gepiept und ist gleich ausgegangen. Dafür ist die Funke bekannt.
      Mal so als Tipp, falls du noch mit der original Batteriebox fliegst: Es ist sehr zu empfehlen, diese gegen ein verlötetes Akkupack zu tauschen, da es sonst sehr schnell zu Kontaklproblemen kommen kann. Damals bei mir hat es schon gereicht, an einer beliebigen Batterie ein wenig zu drehen und die Anlage war stromlos.

Zitat von Armin Hering Beitrag anzeigen
      hast Du eine Empfehlung für haltbare und zuverlässige Servos, die in den KDS passen?
      Ich verwende HS-65 HB für unter 20€ das Stück und bin zufrieden. Ersatzgetriebe kostet um die 7€.
      "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Hobbit
        Member
        • 10.03.2011
        • 660
        • Peter
        • im Westerwald

Ich hatte bis zu einem Absturz nach ca, 60 Akkuladungen die originalen KDS-9g Servos auf der Taumelscheibe, bis dahin waren die Servos OK und auch nicht am Absturz schuld, jetzt sind die KDS N280 Servos drauf (Metallgetriebe) und am Heck der original KDS-N590.
        Der N590 für's Heck wird oft empfohlen und auch bei anderen Helis eingesetzt.
        GruÃ? Peter

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
          Ich hatte bis zu einem Absturz nach ca, 60 Akkuladungen die originalen KDS-9g Servos auf der Taumelscheibe,
          @Peter: ja ok, kann gut gehen und Du hast Glück gehabt. Manche der 9g Servos sind aber auch "kistenkaputt".

@Armin: immer gern genommen sind die kleinen Savöxe SH253/254/257. Ich persönlich finde die MKS DS450/460 besser. Und natürlich die N280 von KDS selber. Richtig gut das MKS DS92 (teuer) und HighEnd das MKS DS95 (sehr teuer).

Gruß
          Dirk

Kommentar

• Reimund N
            Member
            • 20.03.2011
            • 61
            • Reimund
            • 97318 Kitzingen

...nur nicht entmutigen lassen... immer schön weiterüben, aber erst mal gaaaanz langsam :-)
            hab auch den KDS, der ist völlig i.O. ( für den gemütlichen Rundflieger ).... das ganze Plastezeugs habe ich inzwischen durch Aluteile ersetzt...die Finne habe ich mir selber aus Vollalu gebastelt, und ist gerade mal 5 Gramm schwerer, aber das stört auch nicht, weil ich den Heli sowieso noch ausgetrimmt habe...(Nase etwas nach unten)...
            na dann noch viel Spaß beim Helifliegen...
            Greuß Reimund
            ...lieber schlecht gelandet, als gut abgestürzt...[FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Marek
              Marek

Edit by Mod: KA
              Zuletzt geändert von Juky; 16.10.2011, 09:17. Grund: KA

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                Diese ganze Normal-Mode-Einstellerei kann man sich eigentlich sparen, wenn man nur HH fliegen will. Einfach mechanisch Servo-Neutral = HeRo-Blätter 0° (oder von mir aus auch mit 4-5° Pitch bei Servo-Neutral. OK, Endausschläge des HeRo stellt man im Normal-Mode ein, aber trocken am Boden ohne Flug... Den Rest macht der Gyro im HH-Mode. Warum, das verstehst Du selber, wenn Du verstanden hast, was ein Gyro im HH-Mode tut. Aber egal, ist jetzt nicht Thema hier!

-40 ist für den K800 ein "kerniger" Wert, den würde ich mal deutlich verringern so auf 28-30, eventuell sogar auf -25 runter. Du musst soweit runtergehen, bis das Heck so gerade nicht mehr pendelt. Und da das 9g-KDS-Servo eigentlich ein Sch...-Servo ist weil es viiieeel zu langsam fürs Heck ist, kannst Du hier nur sehr kleine Werte einstellen.

Tip: Heckservo möglichst bald gegen ein schnelles MKS DS-480 (470 geht auch) oder zumindest das KDS N590 austauschen! Dann hast Du das Heck stabil und verbrauchst auch weniger Finnen und Heckgehäuse... Ist mir übrigens schleierhaft, wie Du die Heckfinne aus Carbon abgebrochen hast. Aber 'ne anständige Landung soll ja kein Geheimnis für die Umstehenden sein! Ist ja streng genommen ein mehr oder weniger kontrollierter Absturz.

Gruß
                Dirk
                Hallo Dirk,

da bist du nicht mehr auf dem Laufenden. seit einem Jahr sind bei allen Helis die N 590 serienmäßig am Heck montiert. HH Modus ist übrigens im Plus Bereich.

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Marek
                  Marek

Hallo zusammen,

kann mir bitte einer von euch sagen wieso mein KDS beim start immer mit dem Heck nach rechts gegen den uhrzeigersinn sich dreht?

Die trimmer sind alle auf null und alles ist gerade. Check ich nicht woran liegt es ?

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                    da bist du nicht mehr auf dem Laufenden. seit einem Jahr sind bei allen Helis die N 590 serienmäßig am Heck montiert.
                    Weiß man, wie alt sein Heil ist? Wenn er schon ein 590er hinten drauf hat, dann passt es doch. Aber: besser als das geht immer...

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• ukofumo
                      ukofumo

@ extreme011:
                      HH Modus ist übrigens im Plus Bereich.
                      Da bist du aber mächtig auf'm Holzweg... Bei KDS Funke und K800 Gyro ist der HH-Mode im Negativ-Bereich!

Mein 450S hat übrigens auch schon das N590-Servo (wie auch die K7xII Funke)

Wie angedroht habe ich inzwischen auch auf das Alu-Heck vom SV umgebaut und mir eine Kunststoff-Finne organisiert, seitdem hab ich dahingehend Ruhe.

Mittlerweile klappt das Kampfschweben auch recht passabel und habe inzwischen so an die 30 Akkuladungen ohne Schäden überstanden.

Gruß ukofumo

Kommentar

• ukofumo
                        ukofumo

Upps.... Asche auf mein Haupt
                        Da bist du aber mächtig auf'm Holzweg... Bei KDS Funke und K800 Gyro ist der HH-Mode im Negativ-Bereich!
                        extreme011 hat natürlich recht! HH-Mode ist beim KDS800-Gyro im Plus-Bereich

gruß ukofumo

Kommentar

• schumitas
                          schumitas

Hallo Leute. Ich hab auch eine KDS. Und hab wir gleich mal Alu Haupt und Heck
                          rotor drauf gemacht. Obwohl alles eigentlich gut eingestellt ist
                          driftet mein heli nach links weg. Hab schon alles ausprobiert. Taumelscheibe, und
                          pitch usw. Keine Chance immer das gleiche Problem. Beim anlaufen
                          wackelt das Heck einwenig, aber wird besser wenn ich gas gib. Nur Schaff ich
                          nicht abzugeben. Wenn der heli leicht wird zieht ihn gleich nach links.oder soll
                          es so sein bis man in der Luft ist? Also den heli hab ich wirklich schon seit
                          längerem, bis jetzt bin ich noch keine einzige volle Minute am Stück schweben
                          können.
                          Das frustriert mich mittlerweile zu tiefst. Alle Videos über einstellen und mehrere
                          Verbrauchten akkus. Haben mich kein Stück weiter gebracht. Hat jemand evt noch nen
                          Rat für mich ob ich nicht doch noch was machen kann? Sollte ich evt den Heckrotor
                          komplett ausbauen und versuchen spielfrei wieder zusammen zu bauen?
                          Wenn man den rotor gehen einander bewegt kann ich die Blätter um Ca 5-10 Grad hin
                          und her bewegen. Den Heckrotor hab ich aber neu gekauft. Kann es sein das da schon so viel
                          spiel ist? Oder ist es normal? ojeoje hab ich jetzt fiele fragen gestellt. Ich hoffe dass ihr mir was
                          raten könnt und bedanke mich im voraus

mfg

Eugen

Kommentar

• sko
                            sko

Zitat von schumitas Beitrag anzeigen
                            Wenn man den rotor gehen einander bewegt kann ich die Blätter um Ca 5-10 Grad hin
                            und her bewegen.
                            Das ist sicherlich nicht normal! Such dir doch jemanden in deiner Nähe, der sich das teil mal anschaut. So aus der ferne kann man da kaum was zu sagen

Kommentar

• Ottmar
                              Ottmar

Würde gerne helfen bin aber leider auch nur Anfänger. Da gibt es viele möglichkeiten.
                              Ich würde auch jemand suchen der sofort erkennen kann was da los ist. Versuche nix alleine.
                              Das geht in die Hose. Ich kann da ein Lied von singen.

Gruss Ottmar

Kommentar

• Jens Armin
                                Member
                                • 20.02.2011
                                • 580
                                • Armin
                                • Himmel über Herford

Zitat von schumitas Beitrag anzeigen
                                Wenn der heli leicht wird zieht ihn gleich nach links
                                Hallo Eugen,

Vermute, das ist der Bodeneffekt. Hast Du ein Trainingsgestell? Dann würde ich versuchen, zügig abzuheben und den Heli in 1 Meter Höhe stabil zum schweben zu bekommen. Ist aber nur eine Vermutung aus der Ferne. Woher kommst Du? Vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum mal am Wochenende helfen.

Gruß
                                Armin
                                KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

Lädt...
                                X