@dingo
Also Koax und dann ein 600er ist meiner Meinung nach eine super Sache

Ich habe nach einem Lama V4 auch direkt ein T-Rex 600 gekauft und es klappt Super.
Der Rex ist über die Funke in 3 Modis zu fliegen (Gaskurven) und zahm wie ein Lamm in Stufe 1
.Er liegt satt in der Luft ist kein bißchen bockig (er wurde gut eingestell von einem netten Forummitglied).
Das wichtigste ist wie ich finde die Sim - das bringt Sicherheit und auch die nötigen Reflexe ohne Nachzudenken wenn er mal ein paar Meter entfernt ist.
Ich habe in der Sim lange trainiert den Heli aus allen Lagen wieder vor meine Füße zu fliegen (Heck zu mir).
Inzwischen klappt es auch mit Nase zu mir.
Ich muss auch sagen das ich nie Lehrer Schüler geflogen bin.
Was ich aber empfehlen kann ist ein Landegestell (ca. 20€) für die ersten Akkus, es hat mir bei meinen ersten Flügen doch sehr geholfen.
Das Gestell federt unsanfte Landungen ab oder auch eine leichte schieflage (Asphalt vorrausgesetzt).
Außerdem sieht man seht gut wann der Heli leichter wird und den Punkt wann er abheben wird - somit bleibt der ßberraschungseffekt aus.
Mein Motto war das ich lieber gleich richtig kaufe und nicht zweimal, dass wird dann auch nicht billiger - natürlich nur wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist.
Da das Drumherum noch einmal genauso viel kostest wie der Heli.
Ladegerät - Netzteil - Akkus - Koffer - Ersatzteile (wenn man sie brauch) (sind schnell mal 600€ weg).
Gruß Jan

Kommentar