Esky CPX oder...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmmokSkater
    Member
    • 30.05.2011
    • 681
    • Michi
    • Oer-Erkenschwick

AW: Esky CPX oder...

Danke für die vielen Ratschläge.

Mit dem Fliegen braucht ihr euch keine Sorgen machen. Ich werde mir erst son Ding holen wenn ich am Simulator super klar komme (mit der Steuerung). Habe keine Lust nur wegen zu wenig ßbung das Teil bis aufs letzte teil zu zerbrettern nach 5 sec.

Also ich bin immernoch unschlüssig, verwirrt und unsicher.
    Ich schwanke jetzt zwischen CPX und T-Rex 450...
    Ja. Jetzt habt ihr mich nämlich soweit, dass ich mehr Kohle in die Hand nehm würde. Aber 600 € für T-Rex und Funke. Meine Güte...

Klartext:
    Ich bin froh wenn ich Rundflug hinkriege, das Ding koordiniert in verschiedene Richtungen lenken kannn und LANDEN!
    Brauch ich dafür unbedingt nen Rex? Das wird der Belt doch wohl auch hinkriegen?
    Der CPX hat für mich ganz eindeutig den Preisvorteil.
    Ich schätze für mich den Vorteil am Rex ist, dass die Verarbeitung besser ist.

Wenn ich den Rex hole dann mit der FF6 anstatt FF7 (Fernsteuerung). Finde das nämlich richtig happig für so ne Funke. Geht das nicht auch noch günstiger?

Kommentar

• AmmokSkater
      Member
      • 30.05.2011
      • 681
      • Michi
      • Oer-Erkenschwick

Achja und was noch keine Beantwortet hat. Falls es ein CPX werden sollte: Einen Voreinstellservice von den Shops nutzen oder sind das 25€ zum Fenster rausgeschmissen (und dann lieber nen Erzatzakku^^)?
      Kleine Info: technisch begabt bin ich genug, um nen Heli selber zusammen zu bauen.

Kommentar

• Onkel
        Onkel

Also ich hatte am Anfang auch keine Ahnung vom Heli einstellen, hab dann viel gelesen hier im Forum und auch etwas gegoogelt und von daher war es kein Problem und zur Sicherheit hab ich jemanden hier aus dem Forum gefragt ob er sich mal meine Heli anschauen kann ob ich alles Richtig gemacht habe.
        Und er schaute drüber und flog ne Runde und es war Perfekt.
        Schau dir das mal hier an: Mini Titan.
        Und hinterher kannst du immer noch Umsteigen auf nen Rex und einer FF7 oder eine andere Funke.

Kommentar

• AmmokSkater
          Member
          • 30.05.2011
          • 681
          • Michi
          • Oer-Erkenschwick

sieht nicht schlecht aus... Dann auch noch Angebot :-)
          Was meinen die anderen!?

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von onkel Beitrag anzeigen
            also ich hatte am anfang auch keine ahnung vom heli einstellen, hab dann viel gelesen hier im forum und auch etwas gegoogelt und von daher war es kein problem und zur sicherheit hab ich jemanden hier aus dem forum gefragt ob er sich mal meine heli anschauen kann ob ich alles richtig gemacht habe.
            Und er schaute drüber und flog ne runde und es war perfekt.
            Schau dir das mal hier an: mini titan.
            und hinterher kannst du immer noch umsteigen auf nen rex und einer ff7 oder eine andere funke.
            Achtung .....Mode 1 !!!
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
              Ich schwanke jetzt zwischen CPX und T-Rex 450...
              ... das Ding koordiniert in verschiedene Richtungen lenken kannn und LANDEN!
              ... Das wird der Belt doch wohl auch hinkriegen?
              Ich stehe aktuell ebenfalls vor der Qual der Wahl, habe hier im Forum stundenlang gelesen, Testberichte studiert und Leute gefragt. Antworten sind da immer abhängig von der Perspektive... meine Sicht der Dinge:

WER BILLIG KAUFT... KAUFT ZWEIMAL
              Ja sicher, alle die das sagen haben Recht - aber BILLIG und PREISWERT sind ja nun erhebliche Unterschiede.

REX REX REX
              Mit Sicherhheit gute Helis zu einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis. Und wenn ich mir die nach oben offene Preisskala anschaue noch nicht einmal teuer. Die hier oft veranschlagten rund 1.200 EUR für ne komplette Erstausstattung sind fair, mehr als realistisch aber eben auch nicht eben preiswert.

RTF & CO.
              Klar, nen 500er Rex mit allem drum und dran ist besser als nen CPX o.ä. - nen Ferrari liegt auch besser in der Kurve als mein Opel, der Porsche besteht aus besseren Materialien und der dicke Daimler ist definitiv bequemer. Aber fahren deswegen alle Ferrari, Porsche oder Mercedes*

MEIN FAZIT: ich muss denen die schon länger dabei sind zustimmen: Rex ist gut, 1.200 Euronen sind realistisch und teuer wirds eh wenn man das Hobby richtig betreibt. ABER... stelle ich dann fest dass das ganze nix für mich ist habe ich ne Menge Kohle in den Sand gesetzt. Entscheide ich mich ersteinmal für ein brauchbares und preiswertes (nicht billiges!) RTF Set sieht das Ganze schon wieder anders aus. Und wenn ich dann feststelle das ist was für mich und ich bleibe dabei und gebe richtig Geld aus... dann kommts auf die rund 300 EUR vom Anfang auch nicht mehr an ;-)

Ach ja, den MiniTitan sowie den CPX habe ich auch ins Auge gefasst (zugegeben, den 500er Rex auch, aber mit der Investition tu ich mich grad emotional nen bissel schwer).

Gruss,
              Bernd

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                Ich stehe aktuell ebenfalls vor der Qual der Wahl, habe hier im Forum stundenlang gelesen, Testberichte studiert und Leute gefragt. Antworten sind da immer abhängig von der Perspektive... meine Sicht der Dinge:

WER BILLIG KAUFT... KAUFT ZWEIMAL
                Ja sicher, alle die das sagen haben Recht - aber BILLIG und PREISWERT sind ja nun erhebliche Unterschiede.

REX REX REX
                Mit Sicherhheit gute Helis zu einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis. Und wenn ich mir die nach oben offene Preisskala anschaue noch nicht einmal teuer. Die hier oft veranschlagten rund 1.200 EUR für ne komplette Erstausstattung sind fair, mehr als realistisch aber eben auch nicht eben preiswert.

RTF & CO.
                Klar, nen 500er Rex mit allem drum und dran ist besser als nen CPX o.ä. - nen Ferrari liegt auch besser in der Kurve als mein Opel, der Porsche besteht aus besseren Materialien und der dicke Daimler ist definitiv bequemer. Aber fahren deswegen alle Ferrari, Porsche oder Mercedes*

MEIN FAZIT: ich muss denen die schon länger dabei sind zustimmen: Rex ist gut, 1.200 Euronen sind realistisch und teuer wirds eh wenn man das Hobby richtig betreibt. ABER... stelle ich dann fest dass das ganze nix für mich ist habe ich ne Menge Kohle in den Sand gesetzt. Entscheide ich mich ersteinmal für ein brauchbares und preiswertes (nicht billiges!) RTF Set sieht das Ganze schon wieder anders aus. Und wenn ich dann feststelle das ist was für mich und ich bleibe dabei und gebe richtig Geld aus... dann kommts auf die rund 300 EUR vom Anfang auch nicht mehr an ;-)

Ach ja, den MiniTitan sowie den CPX habe ich auch ins Auge gefasst (zugegeben, den 500er Rex auch, aber mit der Investition tu ich mich grad emotional nen bissel schwer).

Gruss,
                Bernd
                Wenn du aber ne gescheite Funke kaufst, nen Blade MSR zum "rumprobieren" und dazu einen Sim ...bei dem du siehst, ob du Talent hast und es dir überhaupt Spass macht.....machst du garantiert auch nichts verkehrt!(die Funke kannst du ja auch wieder verkaufen)

Mein Schwager hatte auch ein Mini Titan RTF Set.....ich habe mir gleich einen Rex 450 mit DX7 geholt, nachdem ich mit meinem Koax durch war....da wußte ich nämlich .....das ist mein Hobby
                Nachdem mein Schwager nach "Heckbodenberührung" und Rotorbodenberürung auf Alu gewechselt hat, hat er sich dann noch ne gescheite Funke gekauft,weil die RTF halt RTF war....nix mit groß einstellen
                Alles in allem hat er dann genau so viel....wenn nicht sogar mehr als ich. ausgegeben......

und bei 200-300€ wird es 100% nicht bleiben (denk an meine Worte )

Grüßle Rainer

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Danke für die vielen Ratschläge.

Der CPX hat für mich ganz eindeutig den Preisvorteil.
                  Ich schätze für mich den Vorteil am Rex ist, dass die Verarbeitung besser ist.
                  ....und einen besseren Gyro....Servos...Rotorkopf...Heck.....fliegt damit viel stabiler....aber wenn das nicht wichtig ist für einen Anfänger....ganz klar lieber CPX

Grüßle Rainer

Kommentar

• AmmokSkater
                    Member
                    • 30.05.2011
                    • 681
                    • Michi
                    • Oer-Erkenschwick

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Achtung .....Mode 1 !!!
                    Ja habe ich schon gesehen

Sagt mal wie oft fliegt ihr denn alle so im Schnitt?
                    Wenn ich sagen wir mal nur 2-3 mal im Monat fliege und dann eher Rundflug und leichte Sachen würde ein CBX reichen oder ratet ihr mir trotzdem ein Rex?

Mal nebenher: Hab gelesen, dass man ein Heli zu Anfang in einem Modus startet der den Pitch von -7° verhindert. Anfänger sollten wohl auch weiter diesen Modus fliegen erst. Kann mir jemand sagen, wie ich bei Realflight 4.5 die Funktion auf den Schalter "CH 6" legen kann?
                    Wenn ich schon dabei bin: Was macht der V-Mix Schalter und der CH5-Drehschalter^^

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

Ja habe ich schon gesehen

Sagt mal wie oft fliegt ihr denn alle so im Schnitt?
                      Wenn ich sagen wir mal nur 2-3 mal im Monat fliege und dann eher Rundflug und leichte Sachen würde ein CBX reichen oder ratet ihr mir trotzdem ein Rex?

Mal nebenher: Hab gelesen, dass man ein Heli zu Anfang in einem Modus startet der den Pitch von -7° verhindert. Anfänger sollten wohl auch weiter diesen Modus fliegen erst. Kann mir jemand sagen, wie ich bei Realflight 4.5 die Funktion auf den Schalter "CH 6" legen kann?
                      Wenn ich schon dabei bin: Was macht der V-Mix Schalter und der CH5-Drehschalter^^
                      Das mit den Schaltern beim Realflight kommt auf das Model an....wenn die bei diesem oder jenem Model keine Funktion haben ...passiert nix....bei einem Flugzeug steuerst du vielleicht die Klappen oder ziehst das Fahrwerk ein!
                      Lies dir mal die Anleitung durch ...wie du ins Kanalmenü kommst(aber nicht bei Steuerung ...sondern da wo du festlegst,welcher Kanal welches Servo steuert....)...dort kannst du schauen, welcher Kanal wie hinterlegt ist....bei dem Model das du gerade fliegst!

Einen bestimmte Funktion kannst du auf einen Kanal legen indem du ins Steuerungsmenü gehst.....steht auch in der Anleitung....

Knife Edge Swap Pages

Hier mal ein T-Rex 450er ....falls du den noch nicht hast...Download und dann in deinen Sim einfügen!

Und der fliegt sich einiges ruhiger als ein CPX

Grüßle Rainer

Kommentar

• AmmokSkater
                        Member
                        • 30.05.2011
                        • 681
                        • Michi
                        • Oer-Erkenschwick

Hier mal ein T-Rex 450er ....falls du den noch nicht hast...Download und dann in deinen Sim einfügen!
                        Ja den hab ich schon. Aber das mit dem "umgekehrten Pitch" sollte ja erst aus sein zum Start oder nicht?

Kommentar

• Onkel
                          Onkel

Achtung .....Mode 1 !!!
                          Mea Culpa da habe ich nicht drauf geachtet mir kam es erst mal nur da drauf an ihm das Angebot zu zeigen.

Ich gehe so oft fliegen wie es meine Zeit zulässt wenn der Wind nicht zu heftig ist und es nicht grade Regnet geh ich jeden Tag fliegen direkt nach der Arbeit und dann 2- 3 Akku Ladungen.

Klar ich habe meinen MT auch dann etwas gepimt,
                          aber alles nach und nach (Gyro, Servos) Klar und die Funke hatte ich Gott sei Dank auch schon von meinen Anfängen der Fliegerei (MC 19)

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

Ja den hab ich schon. Aber das mit dem "umgekehrten Pitch" sollte ja erst aus sein zum Start oder nicht?
                            Nö du kannst das so lassen....dann gewöhnst du dich dran....
                            Einfach darauf achten, daß du beim runtergehen den Hebel nur langsam nach unten bewegst!

Ich bin dieses Jahr erst 3-4 mal fliegen gewesen.....je nach Wetter und Laune....

Kommentar

• Pingu
                              Pingu

Zitat von Michael-HF Beitrag anzeigen
                              Sooo schlecht sind die Dinger nicht, hier mal ein Testbericht vom Vor-Vorgängermodell, selbst das klingt nicht übel.
                              (Im zitierten Text wurde auf den Test des Belt CP bei rcline.de verlinkt)

Sollte man die Testberichte von rcline ernst nehmen, dann wäre dieser hier auch eine Empfehlung für Anfänger:
                              RC Line Redaktion

Kommentar

• Wolfgang_M
                                Wolfgang_M

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
                                Wo kaufst du deine Ersatzteile 7 Wochen das ist ja wohl jetzt nicht ernst gemeint. Bei mir 48 h dann hatte ich meine Ersatzteile.
                                Meine Esky Rotorblätter sind nicht teurer wie 12 €.
                                Diese Aussage kann ich nur unterstreichen. und wenn man
                                die Kunststoffblaetter von xtreme nimmt, kommt man mit ca.
                                7 Eur !!! aus, und außerdem sind sie nicht nach jedem
                                Festkörperkontakt gleich kaputt !

Kommentar

Lädt...
                                X