Neuer Bruchpilot möchte sich vorstellen :hallihall::hallihall:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Orse
    Orse

AW: Neuer Bruchpilot möchte sich vorstellen

Das gerade ein bitterer schlag ins Gesicht für mich... Das ein T Rex 450 nicht günstig ist, dass ist mir ja schon mehr als klar geworden. Dachte das die Ersatzteile sich auch in Grenzen halten.

Kommentar

• snoopyrs911
      Member
      • 09.01.2010
      • 148
      • Benno
      • Augsburg

Trex450 ca. 350 Euro. 3 Akku mit Ladegerät 150 .Funke und Empfänger DX6 ca 150. Dann Sim 85 Euro.
      Lehrer Schüler fliegen kostet ebenfalls ca. 300.
      Dann noch 3 Abstürze und wir kommen im günstigsten Fall auf 1200

Kommentar

• Orse
        Orse

Mmh...
        Ist ja nicht so, dass ich das sofort bezahlen muss. Aber ich denke, dass ich wieder ne Milchmädchen Rechnung gemacht habe.
        T Rex kaufen, alles ander immer noch nebenbei mit dazu kaufen bis irgendwann alles zusammen und in diesem langen Zeitraum wollte ich halt SIM und HBK fliegen. Lehrer-/Schüler betrieb wollte ich nicht nutzen.

Kommentar

• snoopyrs911
          Member
          • 09.01.2010
          • 148
          • Benno
          • Augsburg

Lehrer Schüler bringt Dich aber um einiges schneller zum Fliegen, und spart einiges an Abstürzen.
          Autofahren lernt man auch mit Fahrlehrer.

Kommentar

• grinsekater
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 1917
            • Peter
            • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Wie schon mehrfach geschrieben. Sim intensiv nutzen. Den HBK kannst nehmen um dich mit den funktionsweisen vertraut zu machen. Und wenn du weisst was du willst dann kauf dir nach und nach die Komponenten zusammen. Wenn du alles auf einmal kaufst bist du wahrscheinlich erstmal komplett überfordert. Zuviel Input auf einmal.

Gruß Peter
            [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
            [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Orse
              Orse

Wie ist denn von Ikarus eigentlich der Eco7? Der ist ja auch in den SIMs zum teil mit drinne.

Kommentar

• daybyter
                Senior Member
                • 12.06.2007
                • 1046
                • Andreas
                • Kaiserslautern / Deutschland

Zitat von snoopyrs911 Beitrag anzeigen
                Trex450 ca. 350 Euro. 3 Akku mit Ladegerät 150 .Funke und Empfänger DX6 ca 150. Dann Sim 85 Euro.
                Lehrer Schüler fliegen kostet ebenfalls ca. 300.
                Dann noch 3 Abstürze und wir kommen im günstigsten Fall auf 1200
                Wo ist das L/S-Fliegen denn so teuer? Bei uns im Verein wird da mal nach einer Spende für Sprit gefragt, aber das ist wohl 300,- weit weg.

Und ein halbwegs normaler Crash kostet vielleicht 20-30 Euro.

@Orse: der Eco7 ist von der Zeit bischen überholt.

Kommentar

• Orse
                  Orse

Also ist vom Eco7 definitiv abzuraten?

Kommentar

• Murdoc
                    Member
                    • 05.02.2011
                    • 705
                    • urs

Hallo Orse !

Ich würde beim ersten Plan bleiben, T-rexkopf drauf (bei E-bay ca 32 Euro) und was die Blattdicke angeht, entweder nimmst Du die von Esky, musst Du eben im Bereich der Blattaufnahme mit einem Sperrholz in der richtigen Stärke aufdoppeln, -oder Du nimmst Holzblätter vom Rex und kürzt sie auf die Länge, die Du brauchst, danach auswuchten nicht vergessen.
                    Dann kannst Du Dir wenigstens den Urlaub noch leisten.....

Schöne Grüsse

Murdoc

Kommentar

• Orse
                      Orse

Ich hab jetzt mal mit meiner Finanzministerin gesprochen. Ich habe da noch ein IPad rum liegen welches eigentlich total überflüssig geworden ist.
                      Ich hab ein 17" Notebook und ein Netbook.

Frauchen sagt auch, dass wir das IPad nicht brauchen.
                      Jetzt habe ich 3 Hubschrauber gefunden, die Preislich sehr Interessant wären:
                      Ikarus Eco7 mit allem drum und dran, kostet 270€
                      Thunder Tiger Mini Titan E325 3D, mit allem drum und dran und etlichem Zubehör, Erstazteile etc. und Spektrum Sender, liegt bei 350€
                      Ein T Rex 450s, 35MHz Version mit Graupner MX12, mit Abholung ca 330€.

Interessant finde ich den Thunder Tiger da der wirklich verdammt viel Zubehör mit bei hat.

Oder halt meinen "auf"fliegen, ist bloß die frage wie teuer mich das zu stehen kommt. Jetzt habe ich auch bisschen Kontakte knüpfen können zu ehemaligen HBK Piloten, alle haben gesagt das die nen T Rex sofort schweben konnten aber den HBK nicht.

Kommentar

• daybyter
                        Senior Member
                        • 12.06.2007
                        • 1046
                        • Andreas
                        • Kaiserslautern / Deutschland

Den Eco7 würde ich alleine deshalb vergessen, weil Du dafür nirgends günstige Ersatzteile bekommst.

Wenn Du Leute mit viiiieeel Erfahrung zu den älteren HBKs suchst, musst Du im rclineforum schauen.

Der Honey Bee King 2 Erfahrungsthread - CP-Microhelis: T-Rex 250, Walkera,... - RCLine Modellbau Forum

Davon dürfte einiges noch aktuell sein. Allerdings fliegt das Ding dort wohl niemand mehr im Moment...

Kommentar

• Orse
                          Orse

Und was würdest du zu dem Thunder Tiger sagen? Das Problem ist ja bei mir, ich kenne die Hubschrauber allesamt nur vom anschauen von Bildern, im Geschäft etc. Der T Rex ist ja wirklich sehr dolle vertreten aber es gibt doch bestimmt eine Alternative dazu?

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8956
                            • Robert
                            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Der Mini Titan ist wohl eine ältere Version wo alles aus Plastik ist!

Die neueren mit Aluteilen sind auf jeden Fall empfehlenswert, bei dem "alten" kann ich es leider nicht sagen!

-->>Thundertiger Europe: Mini Titan E325

Gruss Robert
                            Grüsse Robert
                            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Orse
                              Orse

Dann muss ich da nochmal nachfragen ob das ein Kunststoff oder Alu Model ist. Ich hab da mal noch eine Frage:
                              Ich fliege die Helis auch im Phönix SIM, mir ist aufgefallen das der HBK im Geradeausflug das Heck immer selber ausrichtet, der Rex und der Mini Titan nicht, ist das in der Realität auch so?

Kommentar

• HeliMitch
                                HeliMitch

Ich will Dich nich komplett verwirren, aber ich möchte Dir als alternative noch den Copter X - Black Angel empfehlen.

Kannst ja mal danach googlen. Bei ehirobo gibts den für 99$ (Reine Mechanik) + bissel versand (alles in allem unter 100).

GFK-Chassis, hochwertiger Alu Haupt- und Heckrotoreinheit.

Ersatzteile gibts bei ehirobo und rc-brushless shop (muss man manche teile vergleichen welche günstiger sind) und im regelfall nur halb so teuer wie nen align-teil.

Der Heli lässt sich super fliegen. Entweder ganz zahm (~2000 rpm) oder wilde Hummel.(3000+) Mit flottem Rundflug komm ich auf genau 12 Minuten und gebolze auf 6. Motor hab ich Turnigy 2836-3700 mit 14er Ritzel drin. Vlei probier ich bei Gelegenheit mal nen 13er Ritzel, mal sehn wie er sich dann verhält. (Ach so, 2500er Robbe Lipo)
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2011, 12:24.

Kommentar

Lädt...
                                X