Kinder und Heli Fliegen ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: Kinder und Heli Fliegen ??

So ist das. Wir als Väter sind immer etwas ungeduldig, da schließe ich mich selbst nicht aus. Doch sollte man der Realität in die Augen schauen. Wie ich schon sagte, Wunderkinder und Kinder mit besonderen Begabungen sind selten. Oftmals werden diese Begabungen verwechselt, in Wirklichkeit handelt es sich dann "nur" um aufgeweckte kleine Kröten. Also die Kirche im Dorf lassen.
    Gruß
    Norbert
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• bellema heli
      bellema heli

mein sobn ist inzwischen 11 Jahre alt ehr hat mit zehn einen mini koax bekommen. den kann er so gut fliegen wie er laufen kann hihi. er hat jetzt schon einen cb 180 d . er hat zwar was gebraucht um ihn fliegen zu koennen aber super . ihr setzt euren sohn nur unter druck . das is noch nix fuer so kleine jungs. aber wenn er 4 5 6 ist dann koennte er mit nem tiger anfangen . der is grad mal 15 cm gross und da kann nicht viel kaputt gehn. und wenn er kaputt geht er kostet auch nich so viel

Kommentar

• 7 Up
        Gelöscht
        • 21.03.2011
        • 929
        • Ulf Peter

Mein Sohn wird 11 und hat mit 9 mit einem Koax angefangen, fliegt jetzt 500er mit Rollen Flips und Loopings, hat aber auch viel am Sim gübt.
        Aber er hat das ganz von sich aus gemacht, einfach weil es ihm Spaß macht.

Kommentar

• Mikewoofer
          Mikewoofer

Und genau das Stimmt nicht

Ich setzte meinen Sohn nichtmal ansatzweise unter Druck !

Wenn er am SIM fliegen will dann darf er und wenn er mit mir gemeinsam den kleinen Koax in der Wohnung fliegen will auch .

Ich bin nicht der der es ihm aufdrückt sondern er kommt von selbst

Kommentar

• bellema heli
            bellema heli

dann ist ja gut. wenn man ein so kleines kind naemlich unter druck setzt hat es spaetrr keine muse mehr zu fliegen . wenn er selber immer fliegen will soll er es

Kommentar

• Charlie_D
              Charlie_D

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
              ...klar welches Kind finded Helis nicht toll?
              Mein Sohn.
              Der ist jetzt 12, und hat mal vor ein paar Monaten meinen Robbe Arrow Trainer ausprobiert. Flog nach 3, 4 Akkus besser als ich. Auch mit dem mCPX fliegt er "native" also, ohne vorher irgendwas gemacht zu haben schwebt er das Ding fast ruhiger als ich...

Aber, es macht ihm keinen Spass, also, er will nicht groß weiter was machen.
              Er geht zwar hin und wieder mit wenn ich fliegen gehe, aber so wirklich interesse hat er nicht.
              Den interessieren blos Autos. Gut, zugegeben, er fährt seit 5 Jahren Kartrennnen und ist da auch richtig Erfolgreich, aber mit Luftfahrzeugen hat er einfach nix am Hut.

...sowas gibts also auch...

Charlie

Kommentar

• Sisko
                Sisko

Hey Leute,
                ich erzähl' euch einfach mal, wie ich mit der Modell-Luftfahrt angefangen hab
                Mit 4 fing das Interesse an, ab da an hab ich dann kleine Wurfflieger durch die Gegend werfen dürfen, modifizieren, wie sich das mit Schwerpunkt, "Klappenstellungen" aka Tesakrepp ans Höhenleitwerk etc. rausfinden, so mit 6 wurde ich das erste Mal mit vor den Bauch genommen, bei einem ruhigen Segelflieger, was sogar auf Anhieb recht gut klappte.
                Als ich ca. 7-8 war, durfte ich phasenweise (unter Beobachtung) erst fliegen, dann auch mal ne Landung etc. Mit 10 oder 11 hab' ich dann den ersten (eigenen) HLG selbst fliegen dürfen, was dann aber ohne Querruder, wie die Großen das hatten ehrlich gesagt fast langweilig war
                So ging die Geschichte über K10's, Funjets, MCX/MSR weiter zu nem eigenen Blade SR, Trex 450 und zu guter Letzt nen 250'er.
                Ich würde deinem Sohn ehrlich gesagt auch nen Balsaflieger so mit 40 cm Spannweite, der aber nicht zu leicht ist, dass der dann bei Windstärke 0,5 nicht gleich stehen bleibt in die Hände drücken und erstmal mit Anleitung ne Runde werfen lassen, mit Klebebändern spielen lassen etc.
                Ich denke, dass der Weg, den ich gemacht habe, schon ein recht guter war.

Kommentar

• gismojs
                  gismojs

Herrje, ich hab Töchterchen (6!) den kleinen Zeitungsbeilagen-Koax geschenkt. 5 Minuten Erklärung, seitdem fliegt das Ding hier wie ne Eins durchs Wohnzimmer. Bisher hat es noch nicht ein einziges Blatt gekostet - im Gegenteil, sie bringts jetzt grad noch ihrem Bruder (4) bei mit Engelsgeduld.

Heute morgen hat sie ihre Mücke dann mit in den Kindergarten genommen, da haben sich dann alle Kinder im Kreis um sie rumgesetzt und geklatscht als sie das Ding durchs Treppenhaus manövriert hat.

Söhnchen hat gestern seinen 1:10er 4WD-Buggy gekommen und macht damit neben Papas 1:8er Nitro die Wiese unsicher. Denke, um den Nachwuchs brauche ich mir keine Sorgen machen.

Kommentar

Lädt...
                  X