Kinder und Heli Fliegen ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Kinder und Heli Fliegen ??

Wollt mal fragen wer von euch Kinder hat die auch Heli fliegen ??

Wie lernt man einem Kind das Heli fliegen ??

Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und ich bin eigentlich durch ihn zum Heli fliegen gekommen da er so begeistert davon wahr ^^

Jetzt hab ich mir gedacht ich bring es ihm auch bei

Nur wie gg ??

Und nur keine angst ich bin nicht so unverantwortlich und drück ihm nen Rex von mir in die Hände aber SIM Fliegen und ein wenig Koax müsste dich fürn Anfang mal genügen
  • Basica
    Basica

AW: Kinder und Heli Fliegen ??

Da die Koordination und das Verstehen gewisser Bewegungsabläufe und Zusammenhänge bei so kleinen Kindern noch nicht ausgeprägt sind wirst du wohl schlechte Karten haben.
    Mein Sohn ist im gleichen Alter und genau so begeistert.
    Wir haben nen mini Koax aber er begreift einfach noch nicht das wenn der Heli zu sehr steigt das man dann das Gas weg nehmen muß.
    Und das Steuern selbst klappt auch nicht, nicht mal am Sim...
    Also, mein Tipp... setze Dich und vor allem deinen Sohn nicht unter Druck... die Kiddis kommen von ganz allein und fangen damit an wenn sie soweit sind...

Gruß Basica

Kommentar

• d3frost
      Member
      • 24.02.2008
      • 672
      • Jean - Paul
      • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Justin Chie war nicht viel älter als er angefangen hat , hat auch nichts mit Druck zu tun.
      Kann halt teuer werden , von daher würde ich auf Sim und max. L/S gehen wenn Du es Ihm beibringen möchtest . Wollte es meinem Sohn beibringen der war damals 7 hat aber von seiten des Lehrers (ich ) nicht sooo hingehauen . Ich denke meine Erwartungen waren zu hoch.

Lg.

Jean
      ......................

Kommentar

• danman
        danman

Hi,

ich habe 2 Söhne. Der eine ist fast 5, der andere fast 2. Ich denke, dass selbst mein Großer noch viel(!) zu jung dazu ist. Ich hab nen kleinen mcx2 und den msr. Ich würde ihn selbst nicht mit dem Koax fliegen lassen.

Er begreift noch gar nicht die Zusammenhänge "wenn ich den Hebel nach oben schiebe, passiert das, wenn ich den andern nach rechts schiebe, passiert jenes.". Ganz zu schweigen von den fehlenden motorischen Fähigkeiten.
        Ausserdem fehlt die Reaktionsfähigkeit. Selbst bei einem gutmütigem Koax bleibt einem manchmal nicht die Zeit nachzudenken, wie man reagieren muss.

Mein Vorschlag: Kauf ihm ein kleines aber ordentliches Auto, ruhig 27 oder 40 MHz. Dann wirst du sehen, wie er sich anstellt, bzw. wie er Fortschritte macht. Er hat alle Zeit der Welt, sich zu überlegen, wie er welchen Hebel drücken muss, das Auto steht ja schließlich auf dem Boden!

Selbst mein Großer ist damit noch gut ausgelastet, hat aber seinen Spaß.

Kann aber auch sein, dass meiner sich besonders ungeschickt anstellt.

Berichte einfach mal.
        Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2011, 18:57.

Kommentar

• ConEd
          ConEd

Ich sag mal, dein Sohn sollte es von sich aus wollen.
          Meiner ist jetzt 6,5 Jahre und ich lass in jetzt schon öfter mit dem Blade MSR abheben.
          Aber nach eingen Minuten verliert er die Lust und dann lässt er es wieder.
          Am Simulator lasse ich ihn schon länger rum düsen, aber da fliegt er wild rum, dass macht ihm einfach mehr Spaß
          Teilweise hat er den MSR sogar schon richtig im Griff, aber von Kontrollierter Steuerung ist er noch weit entfernt.
          Zwingen tue ich ihn auf keinen Fall. Denn so blockt er nur und dann wird es gar nichts.

Gut ding braucht halt weile, aber wenn es unsere Kiddis nicht lernen, wer dann?

Das mit dem Auto was danman anspricht habe ich mir auch schon überlegt.
          Wir haben so einen billigen Supermarkt Monstertruck, denn er schon recht gut durch die Wohnung jagt.
          Damit lernt er das rechts, links und "Nase"-Fahren.
          Irgendwann geht ihm dann auch der Knopf beim Fliegen auf.
          Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2011, 19:00.

Kommentar

• Mikewoofer
            Mikewoofer

Ich mach ihm gar keinen Druck ^^

Er will sofort fliegen wenn ich den Sim starte muss dann immer warten bis er im Bett ist

Und wenn ich fliegen gehe will er immer mit ^^

Heute hab ich zu ihm gesagt schau papa macht nen Flip ... 3 Sekunden später papa Hupi umdrehen gg

Hab ihm Dann nochmal gesagt das das ein Flip ist und dann ist's abgegangen ... Papa Flip bitte bitte gg

Kommentar

• Pingu
              Pingu

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
              Er will sofort fliegen wenn ich den Sim starte muss dann immer warten bis er im Bett ist
              Nimm ihn doch auf den Schoß und fliege SIM zusammen mit ihm. Entweder nimmst Du seine Händchen in Deine zusammen mit den Sticks oder jeder nimmt einen Stick oder Du lässt ihn einfach mal selber ran und frei spielen.

Kommentar

• Mikewoofer
                Mikewoofer

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                Nimm ihn doch auf den Schoß und fliege SIM zusammen mit ihm. Entweder nimmst Du seine Händchen in Deine zusammen mit den Sticks oder jeder nimmt einen Stick oder Du lässt ihn einfach mal selber ran und frei spielen.
                Werd ich mal testen

Kommentar

• BAPT
                  Member
                  • 23.06.2010
                  • 967
                  • Norbert

Meine Tochter hat mit knapp 9 ihre erste Flugstunde von mir bekommen. Sie fliegt den Heli mit Verstand und Reflexen. Ich konnte ihr die wichtigen Regeln erklären, so dass sie auch weiß was sie tut. Akku einlegen, Sender aktivieren (richtige Reihenfolge), Trimmen und selbständige Flugübungen. Ich gehe es trotzdem langsam an. Angefangen hat sie mit einem mCX S300, der sehr ruhig fliegt. Ein improvisiertes Trainergestell habe ich dem Rücken zuliebe montiert. So konnte ich ihr letztens einen ihr völlig unbekannten Koax mit 45cm Rotor in die Hand drücken. Der positive Erfolg gibt der Vorgehensweise Recht Ein Vorposter erwähnte auch die Fähigkeit zur Raumkoordination. Es gibt zwar Videos von Wunderkindern, die quasi noch in die Hose kacken aber schon CPs fliegen. Aber ganz ehrlich, die wenigsten können von ihren Kindern das behaupten. Außerdem kann auch ein kleiner Koax bei einer Fehlbedienung Unheil anrichten. Meine Empfehlung, wartet bis der Spross schon eine gewisse Einsichtsfähigkeit und Disziplin besitzt.
                  Gruß
                  Norbert
                  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Technix83
                    Technix83

Mein Sohn ist jetzt auch 2 1/2 Jahre alt und ich würde nie auf die idee kommen ihn jetzt schon auch nur mit einem koax fliegen zu lassen, da fehlen den kleinen halt die Reflexe und Raumkoordnation zu! Mein Rat wie auch schon oben erwähnt, kaufe ihm ein Funkgesteuertes Auto! Hier gibt es z.B. eines von FisherPrice oder von Chicco. Welche extra für Kleinkinder sind, diese sind sehr robust! Du wirst feststellen das der Kleine selbst da erhebliche schwierigkeiten mit haben wird!

Kommentar

• kabu
                      kabu

Och mit 2,5 joa das ist zu früh .
                      Gib ih m altersgerechtes Spielzeug.
                      Sonst ist er frustriert wen er das nich kann.
                      Mein Sohn 8hT einen ne solo koax.
                      Das geht schon.
                      Ich habe eine Zielscheibe auf den Boden gelegt und Punkte
                      Für die Ringe vergeben.
                      So haben wir mal einen ausgeflogen.
                      Aber wenn er alleine ist wollen die kleinen die sau rauslassen und
                      Ballern richtig rum und ich muss immer irgendwas kleben.
                      Aber das ziehllanden im bodeneffekt da herscht fast Chancengleichheit

Kommentar

• Rasender Falke
                        Rasender Falke

Hallo,
                        also mein Sohn wird jetzt 11. Hat mittlerweile seinen eigenen Koax, klar welches Kind finded Helis nicht toll?
                        Er hatte Anfangs Angst vor der Steuerung mit zwei Knüppel und links und rechts und.....
                        So hab ich ihn vor mich hin gestellt und ihn unterstüzt, d.h. er einen Knüppel und ich einen, dann hat er im Laufe der Zeit immer mehr allein fliegen müssen und so nach 8 Akkus klappte das echt super. Nun, so nach ca 15 Ladungen kümmert er sich um alles selber, Flug natürlich nur unter Aufsicht.
                        Nun zu Deinem "Mini-Piloten",
                        wenn Du unbedingt möchtest, dass er selber fliegen kann, warum holst Du ihm nicht so nen kleinen PiccoZ, nimmst ihn auf den Schoß und überläßt ihm die Steuerung, Du regelst die Höhe, dann kannst Du vielleicht sehen, wie weit er das schon kapiert.
                        Liebe Grüße
                        Luggi

Kommentar

• Pingu
                          Pingu

Wenn Papi am Simulator fliegt will Söhnchen einfach mitmachen. Ist doch fast wie gemeinsam ein Bilderbuch lesen ... nur dass man hier am Sim selbst noch mitmischen kann. Ich würde erstmal versuchen, ob der kleine Zwerg versteht, dass die Knüppelbewegungen das auslösen, was er am Bildschirm sieht.

Mit Heli-Fliegen hat das doch noch gar nichts zu tun, ist er mal nur ein Vater-Sohn-Spiel.

Kommentar

• bellema heli
                            bellema heli

das beste alter für so was is 10

Kommentar

• Mikewoofer
                              Mikewoofer

Das mit dem gemeinsamen Koax Fliegen machen wir e schon öfter

Hab ja auch nicht gesagt das er mit 3 schon Fliegen kann Oder soll ^^

Und wenn er später mal sagt das es ihn gar nicht interressiert ist das auch ok ...

Kommentar

Lädt...
                              X