Ein Späteinsteiger.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

AW: Ein Späteinsteiger.....

Hi,

FBL ist schon sehr zu empfehlen, gerade der mechanische Aufbau ist deutlich einfacher. Da 3G selbst ist in wenigen Minuten eingestellt.

Ich kann Dir auch den 500er empfehlen, der liegt schon etwas satter in der Luft.
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• JoergH
      Member
      • 16.05.2010
      • 243
      • Joerg

Also ich würd mit FBL loslegen.

Warum sollte man jetzt noch ein Paddelheli kaufen?
      Die Technik bietet FBL und hat meiner Meinung nach ausschließlich Vorteile gegenüber einem Paddel-Heli.
      Meiner Meinung nach gibt es überhaupt kein Grund auf FBL zu verzichten (wenn man eh neu kauft, dann sowieso nicht)...

Zum Thema 500er oder 450er...

Ich würde ganz klar den 500er nehmen.

Der 450er ist mir schon nach 2 Monaten zu klein geworden, und ich bin auf 600er umgestiegen...
      Ich hab mittlerweile auch ein 500er (Mikado Logo), was mir hier allerdings in der Konfig in der ich ihm fliegen auffällt ist, das er sehr "giftig" ist... er läßt sich aber sicher auch zahmer einstellen.

Und nicht vergessen:

Ein guter SIM (Phoenix) macht Spass und spart dir viele Stunden am Schraubenzieher und sichert das "H" für Haben auf deinem Kontoauszug...
      <T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
      <Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>

Kommentar

• Steven1978
        Steven1978

Wenn du was Vernünftiges haben willst kaufe ein Belt CPX der ist Perfekt für den Anfang.

Kommentar

• zweiflamme
          zweiflamme

Zitat von JoergH Beitrag anzeigen
          Also ich würd mit FBL loslegen.

Warum sollte man jetzt noch ein Paddelheli kaufen?
          Die Technik bietet FBL und hat meiner Meinung nach ausschließlich Vorteile gegenüber einem Paddel-Heli.
          Meiner Meinung nach gibt es überhaupt kein Grund auf FBL zu verzichten (wenn man eh neu kauft, dann sowieso nicht)...
          Wenn Du willst dass die Technik Deinen Heli fliegt, dann stimmt das sicher dass FBL das Nonplusultra ist ... wenn Du aber wissen willst (als Anfänger!) was da eigentlich vor sich geht in der Luft, ist das bepaddelte Fliegen doch sinnvoller ... das war zumindest mein Entscheidungskriterium *gegen* das FBL-Fliegen.

Kommentar

• JoergH
            Member
            • 16.05.2010
            • 243
            • Joerg

Zitat von zweiflamme Beitrag anzeigen
            Wenn Du willst dass die Technik Deinen Heli fliegt, dann stimmt das sicher dass FBL das Nonplusultra ist ... wenn Du aber wissen willst (als Anfänger!) was da eigentlich vor sich geht in der Luft, ist das bepaddelte Fliegen doch sinnvoller ... das war zumindest mein Entscheidungskriterium *gegen* das FBL-Fliegen.
            Sorry, aber das ist meiner Meinung nach Quatsch.
            FBL fliegt doch deinen Heli nicht!

Der Aufbau ist etwas einfacher weil man sich das Paddel spart. Der Heli ist weniger Windanfällig (was für einen Anfänger absolut von Vorteil ist).
            Das Flugverhalten ist einfach stabiler, für einen Anfänger definitiv empfehlenswert.

Es hat nur Vorteile FBL zu fliegen.
            Paddelheli's wird es bald keine Neuen mehr zu kaufen geben, warum sollte man in diese Technik noch was investieren (sei es Geld, Zeit oder Wissen)?

Und wenns um das Wissen geht, nachlesen kann man es ja trotzdem falls man sich dafür interessiert...
            <T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
            <Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>

Kommentar

• Xune
              Gesperrt
              • 27.11.2010
              • 304
              • Adem
              • Rosenheim

welcome !

Kommentar

• Vicente_cgn
                Member
                • 19.03.2009
                • 635
                • Thomas
                • MFV Dorsfeld, Kerpen

Zitat von JoergH Beitrag anzeigen
                FBL fliegt doch deinen Heli nicht!

Der Aufbau ist etwas einfacher weil man sich das Paddel spart. Der Heli ist weniger Windanfällig (was für einen Anfänger absolut von Vorteil ist).
                Das Flugverhalten ist einfach stabiler, für einen Anfänger definitiv empfehlenswert.

Es hat nur Vorteile FBL zu fliegen.
                Paddelheli's wird es bald keine Neuen mehr zu kaufen geben, warum sollte man in diese Technik noch was investieren (sei es Geld, Zeit oder Wissen)?
                -OT-

Hallo Jörg!

Das sehe ich anders! Zwar fliege ich (noch) kein FBL aber nimm zum Beispiel die Pirrouettenoptimierung die man bei vielen FBL-Systemen einschalten kann. Ich würde das schon so interpretieren, als würde dieses System den Heli so stabilisieren daß es kein Aussteuern mehr benötigt wie es bei Paddelhelis oft der Fall ist. Klär mich bitte auf wenn ich mich täusche!

Das Paddel-Helis aussterben halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Zitat bzgl. F3C: "Allerdings darf im F3C P & F Programm sowie im Sportprogramm keine
                Flybarlesselektronik zur Stabilisierung der Taumelscheibe verwendet werden. " (Quelle: f3c-heli.de)

-OT off-

Zum Thema Kaufberatung kann ich nur hinzufügen daß ich ebenfalls mit dem T-Rex 500 ESP (Gyro 401) in die CP-fliegerei eingestiegen bin und mir das Teil jetzt nach 2 Jahren immer noch Spaß macht auch wenn langsam der irrationale Wunsch nach was größerem stärker wird.

Viele Grüße,
                Thomas

Kommentar

• daybyter
                  Senior Member
                  • 12.06.2007
                  • 1046
                  • Andreas
                  • Kaiserslautern / Deutschland

Zu FBL fällt mir evtl. noch, dass die Servogetriebe wohl bei einem Crash mehr belastet werden, d.h. wo man bei einem Paddelheli halt die Paddelstange wechselt, braucht man beim FBL-Heli ggf. neue Servogetriebe...

Kommentar

Lädt...
                  X