E-Sky King 3 - Anfängerfragen/Tagebuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bastinoah
    bastinoah

AW: E-Sky King 3 - Anfängerfragen/Tagebuch

Hatte auch die 40Mhz Funke und lief mit Helix problemlos.
    Ich bin seit einem halben Jahr infiziert und hatte auch mit dem HBK3 angefangen. Mittlerweile viel geschraubt und viel gelernt. Seit zwei Wochen steht ein MCPX im Hangar und ich habe gemerkt wie sch...e der HBK eigentlich wirklich ist. Hatte zwischendurch auch mal daran gedacht ihn upzugraden aber dann muß man soviel austauschen und investieren, daß man lieber gleich was vernünftiges kauft/baut. Das Problem bei dem sind ja nicht nur die Komponenten sondern auch das weiche Chassis. Wenn du ihn am Boden am laufen hast und Nick oder Roll gibst merkst du wie der ganze Rahmen sich verwindet. Zum Schweben und Schrauben lernen taugt er aber auf jeden Fall, die Teile sind günstig und überall zu bekommen.

Kommentar

• PierrePetite
      PierrePetite

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
      Du hattest recht

Natürlich ist da ne 4-polige Din-Buchse dran... Ich guck mal, ob ich das Teil mit meinem Sim (Phoenix) ans laufen bekomme... da komm ich aber erst morgen zu...
      Hey,

bist du zufällig dazu gekommen?

Kommentar

• fireball
        Senior Member
        • 07.04.2009
        • 2554
        • Marcus
        • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Jups, funktioniert
        Greets,
        Marcus

Kommentar

• PierrePetite
          PierrePetite

Supi! Muss ich mir nur noch ein passendes Kabel kaufen gehen.

Kommentar

• Antennenwels
            Antennenwels

Zitat von PierrePetite Beitrag anzeigen
            Was mir bisher noch bisschen Schwierigkeiten bereitet: bei meinem SkyHawk war auf dem Sender links wo jetzt der Pitch ist, das Höhenruder. :-)

Wir man sich vorstellen kann, neige ich noch dazu, wenn der Heli an Höhe verliert reflexartig das "Höhenruder" (jetzt Pitch) nach unten zu ziehen. Ergo: Rotor dreht sich langsamer, Heli nähert sich mit erhöhter GEschwindigkeit dem Boden ;-)

Hallo,
            dann fliegst du aber in 2 verschiedenen Modes. Also Fläche Mode 1 und Heli Mode 2. (Das ist die Kanalbelegung) Ich Fliege beides Mode 2 , da ist beim Heli links Pitch und bei Flächenmodellen links der Gaskanal. Wollte ich nur mal erwähnen bevor du dir das falsch aneignest.

mfG Michael

Kommentar

Lädt...
            X