anfänger hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bellema heli
    bellema heli

anfänger hilfe

Hallo ich habe eine frage zu einem koax anfänger heli ich weiss nicht so genau welchen heli ich mir nehmen soll .

vor einem monat habe ich mir den belt cp v2 gekauft ich hatte nicht gewusst wie er ist .
    ich probierte zu fliegen aber ich konnte es nicht die zahnräder gingen ständig kaputt. ich musste mir neue kaufen.gesagt-getan.habe mir neue gekauft aber wieder kaputt wieder kaputt gegangen neue gakauft wieder nicht gegangen.

so hab ich mich entschieden ich kaufe mir erstmal einen den ich wenigstens fliegen kann.und JETZT wollte ich wissen welchen heli soll ich mir kaufen habe den lamav3 und v4 im blickwinkel.
  • Denis_W
    Denis_W

AW: anfänger hilfe

Hey!

Also einen Koax würde ich mir nicht kaufen! Ich würde vielleicht den Blade mCP X kaufen der ist wirklich gut zum anfangen und sogar Kunstflug-fähig!

Kommentar

• bellema heli
      bellema heli

is das wirklich gut für mich hatte vorher nämlich nur einen mini 3 kanal heli

Kommentar

• bellema heli
        bellema heli

Zitat von Denis_W Beitrag anzeigen
        Hey!

Also einen Koax würde ich mir nicht kaufen! Ich würde vielleicht den Blade mCP X kaufen der ist wirklich gut zum anfangen und sogar Kunstflug-fähig!
        ist das wirklich gut hatte vorher einen koax 3 kanal heli nicht dass ich den nicht fliegen kann

Kommentar

• Fingolf
          VStabi Supporter
          • 25.11.2010
          • 2424
          • Stephan
          • Möhringen

Hi ich würde Dir einen Blade 120 empfehlen.

Fliegt als FP relativ stabil, auch bei leichtem Wind noch Outdoor zu gebrauchen.

Indoor nur in einer Halle oder man hat ein großes Wohnzimmer
          TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• bellema heli
            bellema heli

könntest du mir villeicht einen link hinschreiben (kopieren) vo man einen kaufen kann

Kommentar

• bellema heli
              bellema heli

Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2011, 15:12.

Kommentar

• Lupusprimus
                heli-scale-quality
                Hersteller
                • 23.11.2009
                • 2135
                • Bernd
                • Chemnitz

Kannst beide (Lama V3 oder V4) nehmen. Das sind Klassiker, mit denen haben Tausende die Grundlagen des Helifliegens gelernt.
                Es ist für einen Einsteiger immer eher einfach, mittels eines Koaxes zu beginnen. Zu lernen, was passiert, wenn man an den Knüppelchen drückt. Und zu begreifen, daß Raumkoordination (wenn der Heli auf Dich zu kommt) trainiert werden muß.
                Laß Dich nicht von den "Supertalenten" verrückt machen, die unbedingt der Meinung sind, mit einem CP einzusteigen. Das geht ohne enge Betreuung durch einen Profi zu 99 % schief (das erwähnt nur kaum einer).
                Wenn Du den Koax drauf hast, weißt Du auch, ob Helifliegen Dich weiter begeistern wird. Dann einen FP wie den 120SR oder seinen kleinen Bruder, den mSR (den kann man in jedem Raum fliegen). Und dann kannst Du Deinen CP V2 wieder rausholen, aufbauen und ggf. mit Hilfe einstellen und dann auch fliegen.
                Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• bellema heli
                  bellema heli

mit meinem cp v2 weiss ich nicht ob der wieder fliegt. gleich wo ich ihn hatte spielte ich an den schaltern rum und schwup di wup idle up heckstange eingeschlagen. er hebt nicht ab volle leistung aber hebt nicht ab

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Zitat von bellema heli Beitrag anzeigen
                    mit meinem cp v2 weiss ich nicht ob der wieder fliegt. gleich wo ich ihn hatte spielte ich an den schaltern rum und schwup di wup idle up heckstange eingeschlagen. er hebt nicht ab volle leistung aber hebt nicht ab
                    Genau deshalb hat Lupusprimus einen Koax empfohlen. Da sind nicht so viele Schalterchen an denen Du herumspielen kannst. Von dem mCPX lass dringen die Finger von.
                    Gruß
                    Norbert
                    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• bellema heli
                      bellema heli

danke für eure hilfe

gruß
                      jojo

Kommentar

• Steven1978
                        Steven1978

Ich habe mit dem Lama V3 angefangen,den fliege ich Heute noch
                        Dann hatte ich einen Belt CP V1 nur 3 Abstürze bis zum Rundflug,aber den SIMULATOR nicht vergessen...ohne diesen hätte ich weit mehr Abstürze.

Es gibt jetzt den LAMA V4 Upgrade recht günstig mit 3 Akkus und Simulatorkabel dabei und natürlich Ladegerät usw.den würde ich nehmen.

Hier mal Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2011, 15:29.

Kommentar

• Krissi
                          Member
                          • 17.04.2011
                          • 835
                          • Christian
                          • Dudelange/Luxemburg

Auch wenn er dir hier schon empfolen wurde, lass die Finger vom Blade MCP X .
                          Das ist nix wenn Du nicht mal Koax geflogen bist.

Christian
                          UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Denis_W
                            Denis_W

Also ich hatte auch erst einen 3-Kanal Koax und dann den Blade mSR und jetzt den Blade mCP X, und ich habe keine Probleme! Kann sogar schon Flips Loops usw.

Kommentar

• Krissi
                              Member
                              • 17.04.2011
                              • 835
                              • Christian
                              • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Denis_W Beitrag anzeigen
                              Also ich hatte auch erst einen 3-Kanal Koax und dann den Blade mSR und jetzt den Blade mCP X, und ich habe keine Probleme! Kann sogar schon Flips Loops usw.
                              Tja aber Bellama Heli hatte bis jetzt nur nen 3 Kanal Koax mit dem er richtig geflogen ist.
                              Dass Du nach nem Blade mSR auf Anhieb mit nem MCP X zurechtkommst glaub Ich dir gerne

Sein Belt CP v2 scheint ja ne negativerfahrung gewesen zu sein, und jetzt nen MCP X
                              Naja, meinen Segen hat er

Christian
                              UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

Lädt...
                              X