Hilfe Heli für Anfänger
Einklappen
X
-
AW: Hilfe Heli für Anfänger
Ne aber jetzt flieg ich einen für draussen (das Vid mit dem Walkera ist von 2009)....und der fliegt schnellerZitat von Tomdoli Beitrag anzeigenach ja
Respekt für deine Flugkünste aber.........
gott sei dank fliegst du keinen Krankenhaus Heli,
[YOUTUBE]Gzw5MSlsJTw[/YOUTUBE]Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Tomdoli
ja genau
der ist schon zur reparatur, mein Bruder (hat noch weniger Ahnung als ich) musste den im Freien testen und hat ihn gleich mal in Nachbar´s Zaun genagelt.
Kommentar
-
Sach ich doch....nur bei Windstille draussen...........Zitat von Tomdoli Beitrag anzeigenja genau
der ist schon zur reparatur, mein Bruder (hat noch weniger Ahnung als ich) musste den im Freien testen und hat ihn gleich mal in Nachbar´s Zaun genagelt.
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Tomdoli
ach du kacke (sorry) ist das geil,
Da muß ich aber noch viel üben. In was für ner Preisklasse bewegt man sich denn da?
Kommentar
-
Lama habe ich noch nicht geflogen.....aber nur gutes drüber gelesen......der Arrow ist absolut empfehlenswert!!Zitat von Tomdoli Beitrag anzeigenWie schon gesagt, hab ich da einen im Auge. Nur was mir daran nicht gefällt das dieser eben 35 mhz hat. ne 2,4 g Funke würde mir schon besser gefallen. Dafür hat er ein paar Satz Rotorblätter mit bei und nen Alu koffer. (Dann wär das Baby wenigstens schon mal anständig verpackt, obwohl er den koffer wahrscheinlich nicht oft sieht
)
Ist ein Robbe Blue Arrow noch besser für nen Anfänger als die LAma?Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Tomdoli
Ich denk mal das es bei den Flugkünsten meines Bruders total egal ist ob windstill oder nicht (sorry mein Bruderherz falls du das irgendwann mal lesen soltest.)
Ne ist klar nur bei Windstille, werds erstmal bei uns im Haus versuchen.
Kommentar
-
syberbruno
Hi ...lass die Finger vom HOVER...dem Ding bin ich zuerst auch auf den Leim gegangen, weil ich von nix ne Ahnung hatte....Taugt nicht das Heimtragen
Ich hab mir dann den Walkera CB180Z besorgt und Trainiert. Der ist relativ Absturzresistenz, nicht zu Teuer (ca 200 Euronen im Koffer) und man bekommt relativ einfach und günstig Ersatzteile im Netz....Kauf gleich 4 Hauptzahnräder und 2-Satz Heckrotor-kegelräder und 2 Satz Rotorblätter mit..die Brauchst Du in der ersten Woche bestimmt....:-) (ging mir jedenfalls so...)
Nun Warte ich auf meinen Walkera HIKO 400, der hoffentlich bald einschwebt....
Kommentar
-
Tomdoli -
Das willste nicht wissenZitat von Tomdoli Beitrag anzeigenach du kacke (sorry) ist das geil,
Da muß ich aber noch viel üben. In was für ner Preisklasse bewegt man sich denn da?
So mit allem drum und dran......ca .1500 - 2000......je nach Ausstattung......allein der Antrieb also der Pyro 600 mit dem Regler haben ca. 560€ gekostet (Funke,Ladegerät.........)
Grüßle Rainer
Kommentar
-
Tomdoli
na wenn mich ein Hobby voll einnimmt dann muß man eben auch mit der Kohle rechnen. Auf jeden Fall ist das ja noch ein Stück entfernt,
Kommentar
-
Tomdoli
ach ja
Hab mich gegen die Lama entschieden, weil 35 mhz funke, gefällt mir nicht so. wie ist eigentlich der vergleich der lama zu nem cb100??
Kommentar
-
Der CB 100 hat nur 1 Rotorebene also kein Koax = schwieriger zu fliegenZitat von Tomdoli Beitrag anzeigenach ja
Hab mich gegen die Lama entschieden, weil 35 mhz funke, gefällt mir nicht so. wie ist eigentlich der vergleich der lama zu nem cb100??Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Tomdoli -
Es gibt Frauen ,die können nach 30 Jahren immer noch kein Auto fahren......Zitat von Tomdoli Beitrag anzeigenaber für nen Einsteiger Anfänger geeignet?
Als Anfängerheli wenns kein Koax sein soll .....nimm den Blade MSR......den kannst du locker 30 mal gegen den Wohnzimmerschrank fliegen....ohne das was kaputt geht
So.......nun mußt du dich entscheiden
Kommentar

Kommentar