Erst mal zu meiner Person. Mein Name ist Tom bin 35 Jahre alt und ja ich bin auch mit dem Heli Fieber infiziert.

Seit ich mal so ne kleine Hummel von Silverlit (PiccoZ) geschenkt bekommen hab, hats mich echt erwischt. Nun hab ich ja schon einiges gelesen und komm irgendwie nicht weiter. Fr den Anfang wird ja überall ein Koax empfohlen. Meine Wahl würde auf den Lama V4 von Esky fallen. Desweiteren wäre auch noch ein CB100 in der engeren Auswahl. Nur was wäre besser? Der eine hat ne 2,4 g Funke der Lama nur ne 35 mhz. Was ist hier besser?
Ausserdem hab ich in Ebay folgenden Hubi gefunden der mir echt gut gefällt. Hat jemand mit dem Ding erfahrung oder ist das einfach nur Schrott? Der Typ knallt das Teil dermaßen an die Wand, und da geht nix kaputt. Kann doch nicht so schlecht sein oder? (Bitte bringt mich nicht gleich um, bin ja hier bei euch um Info´s für Anfänger zu erhalten.)
1.
44cm XL RC HUBSCHRAUBER HELICOPTER Z8829 4 Kanal 2,4GHz | eBay
2.
50cm XL RC HUBSCHRAUBER FIXED PITCH BLACK HORNE DIGITAL | eBay
Beide sind ja vom Hersteller Double Horse. Ist das was oder doch nur Spielzeug ? Hab schon die Suche probiert aber leider nicht´s drüber gefunden. Für nen Anfänger sollt´s doch auch wichtig sein das das Ding was aushält oder? Doch wie sind die Flugeigenschaften gegenüber ner Lama? oder CB100? Bin echt mit meinem Rat am Ende. Der 2. verfügt ja nur über 3,5 Kanäle, was bedeutet das? Wenn würde ich es richtig lernen wollen. Mit nem Sim komm ich schon supi klar.
Vielleicht wär einer so nett und würd mir Hilfestellung geben.
Besten Dank schon mal vom Chiemsee
Tom

)
Kommentar