Zur Person:
Bin 28 und komme aus Lorch bei Stuttgart. Der Virus Modellbau begann bei mir so vor ca. 20 Jahren ( erster LEGO-Technik-Baukasten
). Danach mit Plastikmodellbau bis man Pubertär und flüge wurde. Vor 2 Jahren hab ich dann wieder mit dem Plastikmodellbau angefangen und jetzt bin ich hier. Schuld war der grosse "C" mit seinem Katalog
.Nach Wochenlangem Recherchieren und vielen Forumbeiträgen lesen einen SIM geholt (Heli-X mit dem heimischen Gamepad). Doch auf Dauer mit Gamepad und ohne reeles Fluggerät nein kein Spass. Also auf zum Händler Beraten lasen was es so alles gibt ( klar Koax wird übersprungen also minimum FP und nicht mehr wie 200€[zwecks meiner Regierung
] ) Tja nun ist es der MCPX geworden.Geiles Teil kann ich nur sagen

Am Fr. 3 Akkus am Kampfschweben und vielen kleinen Crashs
Gestern ganze 6 Akkus verblasen ( siehe da es wird schweben klappt immer besser Abstürze werden weniger es geht bergauf)
Heute dann endlich ersten Akku ohne Absturz *Stolz wie nochmal was* da ganze Family im Garten mithockt
. Dann zweiten Akku rein alles gut kurz vor ende War dann doch der Grill im Weg. Fazit: Morgen erstmal Ersatzteile organisierenHZR hinüber, Lager von HRW spurlos verschwunden, Hauptrahmen defekt (Haubenhalter) und Heckfinne hinüber.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag abend noch
Gruss Flo

Kommentar