Taumelscheibe läuft nicht parallel
Einklappen
X
-
AW: Taumelscheibe läuft nicht parallel
Falsche Schlussfolgerung. Entweder du machst mal was man dir hier als Tipp regelrecht vorsingt - auch wenn du es als sinnlos ansiehst - oder eben nicht...Zitat von firefighter Beitrag anzeigenZuletzt geändert von BackusNauerForm; 07.05.2011, 20:23."Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
-
Ratte
Aaaalso,
(tiefes Luft holen)
0' Pitch / Servo neutral / Servohoerner rechtwinkelig.
fals die Servoehoerner sich nicht genau rechtwinkelig aufstecken lasse musst Du mit der Servomitteneistellung am Sender etwas nachhelfen.
Wenn das passt, dann
TS ueber Gestaenge wagrecht einstellen (immer noch bei 0'Pitch!!).
Minimalste Abweichungen kann man wieder ueber die Mitteneinstellung am Sender machen, aber nur wenn mechanisch nix mehr zu machen ist.
Alles gecheckt??
OK, dann weiter.
Max. Pitch geben, TS Wagrecht dann gut,
falls nicht solltest Du jetzt mit den Servoendpunkten fuer Maxauschlag am Sender einstellen bis die TS Wagrecht steht.
Jetzt runter auf Pitch minimum.
Gleiche Prozedur nochmals.
TS Wagrecht?
Nein?
Dann mit den Servoendpunkteinstellungen fuer Minimum die TS ausrichten.
Zum Abschluss nochmals alle Positionen (Pitch 0" , Max, Min) anfahren und checken.
Die TS sollte jetzt in allen Positionen wagrecht stehen.
Tadaaa, herzlichen Glueckwunsch,
die TS ist eingestellt und der Heli wird Dir mit einem stabielen Schwebeflug danken.
Ciao
Klaus
Kommentar
-
firefighter
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!!!
Ihr hattet alle recht.
Ich bin halt nicht davon ausgegangen, dass wenn ich diese Werte verändere es Auswirkungen auf den kompletten Weg hat. Ich danke euch das ihr mir trotz meiner Inkompetenz weitergeholfen habt.
Vielen dank nochmal,
euer Firefighter
Kommentar
-
Hat es je nach Funke auch, deswegen sollte man nach dem Abstimmen der Endpunkte auch nochmal die Nullposition sauber überprüfen und ggf. den Vorgang nochmals wiederholen
Greets,
Marcus
Kommentar
-
schappi
Danke, Firefighter, dass Du hier die Prügel kassierst, Ich habe das auch nie geglaubt und mich um die Begrenzung darum auch nie gekümmert ...
Bisher habe ich den Unterschied immer ausgeflogen
und mich geärgert, dass ich bei mehr Pitch auch Roll und Nick korrigieren musste... Nun, so werde ich mich demnächst auch mal dran machen und meine Servowege begrenzen.
Kommentar
-
firefighter
Ich hab ein dickes Fell, bin aber lernfähigZitat von schappi Beitrag anzeigenDanke, Firefighter, dass Du hier die Prügel kassierst, Ich habe das auch nie geglaubt und mich um die Begrenzung darum auch nie gekümmert ...
Bisher habe ich den Unterschied immer ausgeflogen
und mich geärgert, dass ich bei mehr Pitch auch Roll und Nick korrigieren musste... Nun, so werde ich mich demnächst auch mal dran machen und meine Servowege begrenzen. 

Schön zu hören das du das gleiche Problem hattest. Jetzt sind wir beide schlauer
Gruß Firefighter
Kommentar
-
Ratte
Danke, Firefighter, dass Du hier die Prügel kassierst,Och,Ich hab ein dickes Fell, bin aber lernfähig
das war doch noch garnix,
da koennen die noch ganz anderst.

Aber schoen zu hoeren, das es jetzt funktioniert.
Ciao
Klaus
Kommentar
-
Michael W
Selbstgeißelung ist nicht notwendigZitat von firefighter Beitrag anzeigenIch danke euch das ihr mir trotz meiner Inkompetenz weitergeholfen habt
Kommentar
-
Dragell
Hallo ich bin neu hier und ehr derjeniege der nur liest
Ich habe mit einer Belt von Esky das Schweben gelernt und auch meine ersten Rundflüge gemacht......Eigentlich dafür vinde ich den Heli ganz OK.
Aber jetzt mußte ein KDS 450C her und ich habe ihn soweit aufgerüstet und bin auf ein kleinen fehler aufmerksam geworden...
Ich habe meine Servos rechtwinklig alles PERFEKT eingestellt dennoch wenn ich langsarm Pitch (ohne laufenden Motor) rein schiebe wippt meine Taumelscheibe ganz leicht!?
Es ist zwar nur gering aber mich stört es irgendwie*
Die Servos habe ich schon gewechselt. Und der Heli ist neu kann es an der HRW liegen?
Dank euch im vorraus..
Grüße
Kommentar
-
Hallo
Leichtgängig Anlenkgestänge und Taumelscheibe prüfen.
Taumelscheibe etwas schmieren.
Wenn es das nicht ist werden es vermutlich die Servos sein.
Bei mir machen Das die Align DS410 M kurz bevor sie sterben.
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Dragell
Hallo
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Aber kann es sein das es vielleicht an der Hauptrotorwelle liegt den der Heli hat noch nicht geflogen.
Bzw. die Servos waren außer einstellen nicht im Betrieb.
Und wenn es die Servos sein sollten wie bekomme ich raus welches es ist?
Leichtgängig ist alles darauf achte ich sehr.....
Grüße
Kommentar
-
Dragell
Ok...
Ich habe jetzt alle drei Servos(Original KDS) raus und neue verbaut.
Immer noch das selbe, die TS eiert immer noch beim Pitch betätigen....
Eiert ist schwer zu definieren denn es ist ein leichtes kippen,wackeln.
Aber nur gering.
Nächster schritt war das ich am Kopf die HRW gewechselt habe...
Und immer noch der selbe Efekt.
Hmmm was machen?
Am ganzen Kopf alle schrauben gewechselt. Hätte ja sein können das da eine krum ist.
Aber immer noch...
2ltr Kaffe getrunken und noch immer der fehler da
Ich habe mich durch Foren gelesen so viel wie nie....
Alle einstellungen durch.
Oder kann es was mit der K-7X zu tun haben.
Mischer sind ja dort fest deviniert.
Ja ich habe die Anleitung gelesen....
Kann es sein das eine TS auch wenn sie neu ist ein weg hat?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.....
Das wäre das letzte was mir noch einfallen würde.
Danke im vorraus
Grüße
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Lies mein meinen letzten Eintrag im anfängerthread. Da habe ich das genau beschrieben. Du musst die servowege begrenzen.
Kommentar
-
Versuch es trotzdemZitat von Dragell Beitrag anzeigenEiert ist schwer zu definieren denn es ist ein leichtes kippen,wackeln.
Ist es nur beim rumschieben von Pitch und in Ruhestellung alles wie es sein soll? Dann kann das gut damit zusammenhängen, dass der Empfänger die Servos nacheinander ansteuert - üblicherweise füht das Dazu, dass das Servo an Kanal 1 den anderen beiden TS-Servos ein wenig "voreilt".Greets,
Marcus
Kommentar

Kommentar