Hallo zusammen habe da ein Problem mit der Taumelscheibe.
Habe die Taumelscheibe bei min Pitch (Knüppel ganz unten) mit der Einstellhilfe 100%ig gerade eingestellt. leider ist es nun so, dass sie wenn ich nun Pitch gebe ein Roll und das Nick Servo ca. 1-2mm Spielbekommen (bei voll Pitch)
woran kann das denn liegen?
Das kannst du bei einem Paddelhebel mit den Servowegen ausgleichen.
Du solltest aber sicherstellen, das bei Pitch neutral alle Servohebel waagerecht stehen.
wie schon geschrieben sind meine Servos bei Knüppelmitte (0° Pitch) exakt rechtwinklig, und die Taumelscheibe steht dabei 100%ig gerade. Verändere ich dann den Pitch kommt es halt zu Abweichungen.
Hallo,
leider hatte ich keinen KDS-Sender je in den Fingern - bei Spektrum-Sendern kann man den Laufweg über "Travel Adjust" einstellen. Vor allem Niedrigpreis-Servos laufen öfters unterschiedlich.
Gruß, Friedrich
Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
wie schon geschrieben sind meine Servos bei Knüppelmitte (0° Pitch) exakt rechtwinklig
Nö. Hasse nich. Du schriebst: Bei Knüppel ganz unten. min Pitch.
Was denn nu?
Und es kommt auf die Servos an. Schau dir das Bild an. Die SERVOHßRNER sollen gerade stehen. Bei 0 Grad Pitch. Servohörner über deine KDS Funke einstellen. Punkt: Servomitte.
Dann stellst du die Gestänge nach. So stellt man die TS ein. Wurde aber auch schon geschrieben.
Wenn alles ordentlich gerade ist (mitte, oben, unten) und die Servohörner bei 0° ebenfalls waagrecht stehen, kann das Problem beim verfahren trotzdem auftreten, wenn die Kanäle am Empfänger nacheinander ausgegeben werden. Dann erhält ein Servo früher seine neue Positionsinformation als das Andere, mit dem Ergebnis, dass die TS für die Zeit des Verfahrens leider minimal schief steht.
EDIT: was aus Deinem Post nicht zwingend hervorging: hast Du die TS an den oberen und unteren Anschlägen mit Hilfe der Servowegsbegrenzung auch ordentlich eingestellt?
Zuletzt geändert von fireball; 07.05.2011, 15:02.
Bei Knüppelmitte (0°Pitch) habe ich alle drei Servohörner genau rechtwinklig, auch die Taumelscheibe steht dann optimal.
Wenn ich die TS nun verfahre (mehr Pitch gebe) öffnet das linke Roll-Servo ein stück weiter als die anderen. Ich bin aber noch nicht am Endanschlag!!!! Also kann es nicht an der Servowegbegrenzung liegen.
Egal ob ich die TS bei Knüppel min, mitte oder max ausrichte, sobald ich sie verfahre entsteht ein Unterschied. ist zwar minimal aber beim fliegen merkt mann es.
Die Einstellungen habe ich richtig und gewissenhaft durchgeführt.
Das einzige was ich verändert habe sind die Mischer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar